Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir gehts nicht... warum kann ich das branding net weg machen ?? nur wege dem doofen bootloader oder was ?

kann mir mal einer sagen wie ich es genau machen muss ...

ich schaffe es einfach net ... immer fehler 140 ... ich weiß net weiter......

Habs mal ins richtige Unterforum verschoben. :)

hallo!

hab eigentlich erfahrung mit entbranden, flashen etc.....

jedoch kann ich keine goldcard unter xp erstellen.dann kommt ne fehlermeldung->Der Prozess kann nicht auf die datei ....\temp\killadb.cmd zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

und mein Wildfire wird nur ohne usb-debugging von htc sync erkannt.

hab vodafonebranding mit android 2.1 ....muss ich immer entbranden bevor ich roote??? geht das rooten nur mit einspielen der originalen htc rom???

danke für eure antworten,

grüße backylasek:)

backylasek schrieb:
hab vodafonebranding mit android 2.1 ....muss ich immer entbranden bevor ich roote??? geht das rooten nur mit einspielen der originalen htc rom???

Du kannst auch mit vodafonebranding rooten, völlig egal. Mit Root kannst du dann auch jedes ROM draufspielen.

Hallo,

Bin mittlerweile zwar schon um einiges schlauer geworden, allerdings komplette Anfängerin beim Debranden etc. Nachdem ich unbedingt ein Debrand brauche (habe z.Z. ein chinesisch gebrandetes HTC Wildfire mit dem sich kein Gmail-account verbinden lässt) muss es aber sein.

GoldCard habe ich erstellt - ging problemlos.

Folgende RUU habe ich heruntergeladen:
moz-screenshot-3.png
Shipped ROMs
Nach dem Handy-Restart und Ausführen der .exe-Datei aber folgende Fehlermeldung:

"[...] ist keine zulässige Win32-Anwendung."

Stelle ich mich da einfach komplett falsch an und sollte das jemand anderen machen lassen oder gibts eh eine halbwegs anfängertaugliche Lösung?!

Danke für eure Hilfe

Hast Du HBoot 1.* <-?
also schon ne 2.2* Froyo drauf? weil dann musst Du diesem folgen, damits klappt.

hallo an alle
brauche mal hilfe bekommen mein 1&1 nicht debrandet
wer kann mir mal helfen :blink:

Hast du 2.2 oder 2.1 update1?

hab schon auf 2.2 updated

hi...ich bin hier neu und mit meinem wildfire noch nich so bewandert...ich habe es im november gekauft und seitdem war ich ja sehr zufrieden aber was ich noch geiler fänd wäre wenn ich das vodafone branding wegbekommen würde weil ich mit denen eh auf kriegsfuss stehe.gibt es fürs debranding ne anleitung wenn ja wer kann oder mag mir helfen...bin für jede hilfe dankbar.....

Lade die RUU nochmals runter. Auf der Shipped Roms Seite bricht der Download oft ab. Der Fehler "ist keine gültige win32 anwendung" stammt davon das die datei durch den unvollständigen Download beschädigt ist und Windows sie nicht lesen kann!

Hallo,

habe viel gegoogelt und habe mehrmals gelesen das man diese goldcard kinderleicht machen kann und es damit in gewisserweise funktionier, oder habe ich da was falsch verstanden?

ist es nur zum debranden?

in prinzip könnten die die das problem haben mit 2.2 downzugraden mit der goldcard probieren, oder?:D

mfg;D

Nein die Version 2.2 lässt sich nicht nur mit der Goldcard Downgraden. Da du den S-Mod von on auf off setzten muss und dazu muss man halt ein extra gerät noch haben namens XTC Clip!

• Danke
Reaktionen: milestone2709
ok danke, aber rooten kann ich es damit und das branding entfernen, oder?

was hat das mit denn shipped ruu aufsich, welche sind deutsch?

RUU ´s sind die orginal Roms für HTC Handys und RUU Buzz sind für das wildfire. Und RUU Buzz DE sind deutsche. Und rooten mit unrevoked geht beim Wildfire nur bis 2.1

Ok danke nochmal, dann muss ich mich wohl noch gedulden:(

Hi ich hab mir jetzt nen 2tes WF geholt...
das schwarze von 1&1. Hab aber dummerweise das neuste Update installiert...

Möchte nun aber gerne ne Customrom oder Org. Buzz System drauf machen.

Hab mir auch schon genug Anleitungen durchgelesen.

Mein Problem, ich hab heute versucht es zu rooten mit Unrevoked³ allerdings kommt dann, Error failes, root. The Firmware is to new.

Aber hatte eig gelesen das, dass Unrevoked³ froyo rooten kann.
Was hab ich falsch gemacht? oder gibt es möglichkeiten das ding zu Debranden und ne customrom draufzuhauen ohne root?

phate

PS:
Code:
Android Version: 2.2.1 
Baseband-Version: 13.55.55.24H_3.35.20.10
Kernel-Version: 2.6.32.21-ge5a 759b htc-kernel@and 18-2#1
Build-Nummer 2.34.186.1 CL309992 release-keys
Software-Nummer 2.34.186.1
Code:
Buss PVT SHIP 2-ON
HBOOT-1.01.0002

nein, habe genau das selbe problem!
du musst dein WF downgraden, mittels xtc-clip.
wenn du Glück hast wohnt jemand bei dir um die ecke der so ein ding hat und seine dienste hier anbietet, geht es schneller als wenn du auf andere Entwickler warten musst...

mfg