Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ,

Also langsam bin ich am verzweifeln , versuche jetzt seit tagen mein Wf zu debranden . Aber leider bekomm ich das nicht hin .
Habe auf meinem Wf ein Vodafone Branding drauf .
Hab mit dem Goldcard Tool Versucht leider ohne Erfolg .
Habs mit diesem Ruu versucht RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 (1953)
Bekomm dann immer die Fehlermeldung 131 . Auf meinem Handy siehts Software mässig so aus .

Software Nummer 2.24.162.1 Build Nummer 2.24.162.1 Cl298713 Android 2.2.1

Bitte helft mir ,

Hallo,

ich wollte evtl. mein Wildfire vom Vodafone Branding entfernen. Ich frag mich gerade nur ob das Sinn hat also ob man dadurch irgendwelche Vorteile hat ausser das das Branding entfernt ist. Geht das überhaupt mein wildfire froyo 2.2 mit vodafone branding zu entfernen?

Edit1:
das debranden hat irgendwie nicht funktioniert. es kommt eine fehlermeldung mit bootloader error und ich soll mir die richtige rom auswählen habe es nach dieser anleitung gemacht: HTC Wildfire - Branding entfernen bei Android-Handys - CHIP Handy Welt.

falls mir jemand ein paar tipps hat immer her damit :)

Edit2:
Hier mal die Fehlermeldung Img-Load.de - Ihr kostenloser Bilder Upload Service

sieht aus als ob ich erst downgraden müsste....weiss jemand wie das geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es irgendwo ein TuT dafür?

welche version wolltest den drauf spielen, kann sein das du eine ältere drauf spielen wolltest als schon drauf ist. 2.2 ist sehr aktuell, die einzige die neuer ist, ist 2.2.1

downgraden geht soweit weiss nicht.

ich habe version 2.2.1 drauf die Ruu ist 2.2 geht anscheinend nicht. schätzte mal das debranden wo schon froyo drauf ist geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich mir nicht sicher, wenn du 2.2.1 drauf hast kannst probieren eine Originale 2.2.1 von HTC drüber zu flashen, könnte gehen wenn die etwas neuer ist als deine. DAs blöde ist nur das man die 2.2/2.2.1 nicht rooten kann und somit der einzige Vorteil wäre zu einer gebrandeten das die am Anfang kein Provider Bootlogo hat und die Apps vom Provider sind nicht da.

Doch das kann in manchen fällen schon ein guter Grund sein. Ich hab einem typen gestern geholfen seins zu debranden und zu rooten, doch er hatte noch 2.1. Das komische war er hatte eins von 1&1 und sagte er kann nur Apps im 1&1 Store laden, keine im Market. Das war komisch und wäre auf jeden Fall ein Grund weg von 1&1 Wildfire.

Aber nicht verzagen, ich hab gestern eine Anleitung gefunden fürs downgraden auf 2.1, das Problem ist nur die ist ziemlich kompliziert. Ich probier die vielleicht mal aus und mach die einfacher.

Also habe im Moment die aktuellste gebrandete Vodafone drauf siehe hier http://a.imagehost.org/view/0839/Unbenannt

die aktuelle Ruu version ist 2.22 die build von vodafone 2.24 also die ist höher lässt sich also mit dem aktuellen Ruu nich debranden. Wie es mit downgraden aussieht da habe ich keine Ahnung.
Unbenannt

Zuletzt bearbeitet:
krass da hat Vodafone aber investiert, weil die müssen ja für die Updates bezahlen, oder manche Anbieter halt. UND das ist dass Problem, da die meisten Anbieter keine Mehrwert darin sehen und somit die HTC Updates nicht immer weitergeben an ihre Kunden.

wenn du Erfahrung mit ADB hast kannst es ja selbst mal probieren. Ich teste es mal heute Nacht bei dem Handy meiner Freundin und mach daraus ein Tutorial.

[Q] Succesfully downgraded 2.2 fota with hboot 1.01.001 - xda-developers

wenn du die 1.25.405 haben willst, dann bekommst du die einfach hier im Blog, ich werde es später auf meinen Server hochladen und mit im Tutorial anbieten.

HTC Wildfire - Branding entfernen | BestBlog

viel spass dabei

josy1982 schrieb:
Also habe im Moment die aktuellste gebrandete Vodafone drauf siehe hier Unbenannt.jpg - ImageHost.org

die aktuelle Ruu version ist 2.22 die build von vodafone 2.24 also die ist höher lässt sich also mit dem aktuellen Ruu nich debranden. Wie es mit downgraden aussieht da habe ich keine Ahnung.
Unbenannt

Hallo ,

Das gleiche Problem habe ich , mir scheint als müssten wir noch warten .
Oder aber mit dem Vodafone Branding leben .

Hallo, habe ebenfalls das Problem das ich mein HTC Wildfire nicht debrandet bekomme.
Habe mich an diese Anleitung gehalten.

Doch am ende kommt immer Fehler 140 (Goldcard sagte mehrmals das es Reibungslos funktioniert hat.

Folgende Software Version habe ich:

Android 2.2.1
Baseband Version 13.55.55.24H_3.35.20.10
Software Nummer: 2.34.186.1
Browserversion: WebKit 3.1

Kann es sein das die RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 (2949) Datei nicht aktuell genug ist und er deshalb immer abbricht?

EDIT: Bevor ich es vergesse:1&1 Branding ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ROMSY schrieb:
Hallo, habe ebenfalls das Problem das ich mein HTC Wildfire nicht debrandet bekomme.
Habe mich an diese Anleitung gehalten.

Doch am ende kommt immer Fehler 140 (Goldcard sagte mehrmals das es Reibungslos funktioniert hat.

Folgende Software Version habe ich:

Android 2.2.1
Baseband Version 13.55.55.24H_3.35.20.10
Software Nummer: 2.34.186.1
Browserversion: WebKit 3.1

Kann es sein das die RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 (2949) Datei nicht aktuell genug ist und er deshalb immer abbricht?

EDIT: Bevor ich es vergesse:1&1 Branding ist drauf.

Du hast zu 99,99% den 1.0 Booloader drauf. Folge - No root immo
Test: Handy ausschalten und bei gedrückter volume down taste wieder einschalten. dann siehst du in der oberen zeile was von boot

Ich gehe mal davon aus, das du deswegen auch keine ruu flashen kannst. da 1u1 warscheinlich wieder ne komische bootolader version verwendet die eventuell höher ist als die von der ruu

Down taste gedrückt, folgende Infos kommen:

BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.01.0002
MICROP-0622
TOUCH PANEL-AMELC03_16ac
RADIO-3.35.20.10
Dec 27 2010 17:49:10

ROMSY schrieb:
Down taste gedrückt, folgende Infos kommen:

HBOOT-1.01.0002

und da ist es , dass problem. ich weiß nicht genau, aber ich denke das du auch mit gold card da keinen erfolg haben wirst. Rooten und Custom Rom´s flashen geht jedenfals immo definitiv nicht. Es sei denn unrevoked schafft es den bootloader zu knacken. heist also warten und einschlägige foren beobachten.

habe mich an der ( super einfachen) tuturial gehalten und
RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe benutzt
hier mit hat es geklapt
Danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich verzweifel gleich .. ich habe in der sufo nichts gefunden deswegen schreibe ich nun hier..

mein wildfire ist von 1+1 und hat die android version 2.2.1 softwarenummer 2.34.186.1 ( weiß nicht ob ihr das braucht)

und nun habe erfolgreich eine goldcard erstellt auf meiner 2gb karte ...

und immer wenns ans entbranden geht dann steht da, das es nicht geht das ich mir eine aktuelle rom besorgen solle.... WO FINDE ICH DAS oder wie gehe ich nun weiter vor

ich habe nun ein billardtunier und muss los aber ich währe euch dankbar wenn ihr antwortet sodass ich heut nacht weiter machen kann...

glg

maxi

Deine goldcard müsste defekt sein. Versuchs mit einer neuen.

ich hatte dasselbe probleem
goldcard ok und fehler 140 aktuelle rom besorgen
ich hab dan benutzt
RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe
und dan hat es geklapt

es funktioniert net ...

immer fehler 140