Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest die SD-Karte drin im Handy lassen...soviel ich weiss, funktioniert es mit einem USB-Adapter nämlich nicht...

Probier es mal nach diese Anleitung...nimm letzte RUU-BUZZ 1.37...bei mir hat nach diese Methode auf Anhieb funktioniert...

http://www.bestblog.de/?p=1602 - Anleitung

Danach kannst du eventuell gleich neue Froyo drüberbügeln...viel Erfolg)

welche goldcard id hast du verwendet?
musst die reverse id nehmen. könntest du vor dem entbranden bitte ein backup von deinem handy machen damit mal ein vodafone branding als backup vorhanden ist? danke.

Diese Anleitung unterscheidet sich ja kaum von der anderen die vorher gepostet wurde.
Hab es trotzdem mal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung ausprobiert und die dort angebotenen Downloads genutzt.
Erfolglos, aber diesmal wenigstens ne andere Fehlermeldung:

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_130814_signed.exe
Fehler: 140 Bootloader Version Fehler

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe

vader-de schrieb:
welche goldcard id hast du verwendet?
musst die reverse id nehmen. könntest du vor dem entbranden bitte ein backup von deinem handy machen damit mal ein vodafone branding als backup vorhanden ist? danke.

Ich bekomm diese ID angezeigt wenn ich das GoldCardTool benutze:
0087008E9788A83847323044534D5402 (laut Log ist dass die Reverse ID)

Diese Nummer habe ich dann bei folgender Website eingetragen und dann ne goldcardard.img per Mail bekommen.

Free HTC android goldcard generator | Phone System Analysis Software - PSAS

Keine Ahnung wie man nen Backup macht. Bin absoluter Neuling.

Merkwürdig ist auch, dass, wenn ich jetzt nochmal versuche die aktuelle
RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe
zu installieren, dass ich dort nun ebenfalls den 140 Fehler erhalte.

EDIT:

Hier mal der komplette Log wenn ich ne GoldCard erstelle.

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
02544d534430324738a888978e0087a2
------------------------
CID: 02544D534430324738A888978E0087A2
Reversing CID
CID: 0087008E9788A83847323044534D5402
Loaded E:\Desktop\goldcard.img
Reading sector 0 of DriveN:
Converting to GoldCard Sector
Writing sector 0 of DriveN:
Validating sector 0 of DriveN:
Writing sector 0 of DriveN: Success

Zuletzt bearbeitet:
Hab es ja schon mehrfach nach genau dieser Anleitung probiert. Merkwürdigerweise will es aber nicht funktionieren.

Und das bedeutet dann auch, dass ich das unbranding erstmal vergessen kann?

Also könnte ich dies theoretisch auch mal versuchen? Und dann das Unbranding und dann wieder das Update auf 2.2.1 ohne Branding?

EDIT:
Ich lass es erstmal. Hab mir die Anleitung angesehen und das ist noch ne Nummer zu hoch für mich.
Dann werde ich mein Wildfire jetzt erstmal mit Branding belassen und endlich damit beginnen es einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Biete hilfe und einfache Anleitung an.

Zuletzt bearbeitet:
Hej,

ich hab mir letztens ein neues HTC Wildfire Handy mit Vodafone branding gekauft und überlege mir ob ich das entbranden soll.
Erstmal grundsätzliche Frage: was passiert genau beim debranden? Wird nur die SD-Karte modifiziert oder auch andere HW Komponenten?
Falls ich zum Beispiel mir noch eine SD-Karte kaufe, wie merkt mein Handy, dass ich noch gebrandet bin?
Ich frage aus dem folgenden Hintergrund:
Einerseits würde ich gerne mein Handy debranden(wegen Froyo zb) und vllt sogar rooten(wegen tethering oder wie das heißt), aber
andererseits würde ich dann den Garantieanspruch verlieren, was vllt auch nicht ganz so gut ist.
Kann man das so hinkriegen, dass auf der alten Karte mein gebrandetes System habe,für den Falls dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, und auf der neuen ein debrandetes?

beste grüße

PS: wofür steht eigentlich die Bezeichnung "ROM"?
ps2: bitte verschiebt nochmal das ganze ins richtige forum, ich war bisschen zu voreilig, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Froyo ist für Vodafone schon raus! Du brauchst Dein Handy also deswegen gar nicht zu debranden. Tethering hast Du mit Froyo auch also würde auch das rooten wegfallen und somit hast Du Deine Garantie voll.

Die anderen Fragen wie und was beim debranden passiert, kann ich Dir leider auch nicht genau beantworten. Aber hier gibt es sicher Spezialisten die sich damit auskennen ;-)

lg bella

gobot12 schrieb:
Auf der Rechnung steht nur: HTC wildfire anthrazlt (D1)
???

da steht es doch (D1) und D1 = telekom

Hi, Jungs hab das Wildfire von meiner Frau debrandet mit der RUU..... 3.35.19.25_release_151892 das hat auch nach langen hin und her geklappt die 2.22 hab ich garnicht draufbekommen, warum weis ich nicht Goldcard funzt auf jeden fall, sooo
jetzt zu meinem nächsten problem

ich möchte es Rooten mit Unrevoked
zuerst kam nach dem reboot des telefons eine
meldung "installing root"
dann der fehler:
Internal error: am reported error starting service
hab es mit XP WIN7 und Linux probiert und immer der gleiche fehler
hat jemand ne idee? oder gibt es eine ander möglichkeit als mit Unrevoked?

das wildfire lässt sich mit 2.22 froyo nicht rooten
das warten einige drauf...steht hier auch zu genüge im forum

Hast Du es genau nach Anleitung gemacht?
Du musst vorher HTC Sync deinstallieren und einen speziellen Treiber installieren. (Wildfire im recovery starten, etc.)
Auch schon mal versucht, Unrevoked als Administrator zu starten?

Hemeraner schrieb:
Hast Du es genau nach Anleitung gemacht?
Du musst vorher HTC Sync deinstallieren und einen speziellen Treiber installieren. (Wildfire im recovery starten, etc.)
Auch schon mal versucht, Unrevoked als Administrator zu starten?
Hi, hab das HTC Sync garnicht auf meinen Rechnern hab einfach die Treiber installiert und das Unrevoked im Admin Modus gestartet anschlißend den Spezial Treiber installiert,
den Recovery Modus hab ich nicht gestartet das macht er ja alleine hab ich gedacht

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Htc Wildfire von 1&1 aber nutze eine Vertragskarte von o2 mit Internet Flat. Leider krieg ich es trotz mehrmalige Versuche mit den APN´s nicht hin das ich ins Internet komme. Es heisst immer Verbindungsfehler. Beim 1&1 hab ich schon nachgefragt und er meinte es wäre gar kein Problem und das Handy hätte kein Branding, wobei es immer ein Logo von denen zeigt wenn ich es anmache. mmh Jetzt habe ich grad oben gelesen das es so eine Build Nr gibt. Welche wäre denn für 1&1 zuständig, welches Netz haben die überhaupt? mmh Oder habt ihr noch irgendwelche Tips wie ich mein Netzwerk am Handy funktionstüchtig machen kann gggrrr hab mich so darauf gefreut und nun ?

Danke schon mal im Vorraus