Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Versuch wäre es wert - falls du diese Zusage vom Händler allerdings nur mündlich und nicht schriftlich hast, könnte er sich durchaus querstellen und behaupten: Das war nur auf ein Hardware-Branding bezogen...

nunja, ist bei uns ein lokaler Händler in der Nähe. Ich glaube er ist sehr stark daran interessiert mich nicht zu vergraulen!

Ok, dann gutes Gelingen! :thumbup:

Hi ihrs.. entschuldigt diese doofe frage.. ich habe wie ihr sicher mitbekommen werdet nicht so den durchblick gerade und überlege ob ich mein WF mit 1&1 Branding debranden soll oder lieber nicht. Ehrlich gesagt habe ich ein wenig bammel das etwas schief gehen könnte und sowas.

Die RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe

ist dann auch auf deutsch oder?

Danke jetzt schon mal fürs antworten ..

Lg

was verschwindet den alles wenn man debrandet, werden die sms gelöscht? möchte erst dann ein paar sachen sichern die ich brauche :)

Zuletzt bearbeitet:
falls du deine sms nicht auf der sim gespeichert hast, gehen sie verloren.

Lion13 schrieb:
Die Build-Nummer hat natürlich mehr Stellen, wichtig ist aber der Mittelteil: x.xx.XXX.x

Dies ist nur bei den HTC-Geräten so, kann bei anderen Herstellern durchaus variieren. ;)

jap da habe ich x.xx.186.x

Hallo,

nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich ne Frage zum entfernen meines Vodafone Brandings stelle, obwohl es genügend Anleitungen gibt.

Langsam gebe ich nämlich echt die Hoffnung auf irgendwie noch etwas auf die Reihe zu bekommen, denn trotz diverser Anleitungen, hat bisher nichts funktioniert. Keine Ahnung was ich falsch mache.

Aber erstmal der Reihe nach.

Ich habe mir gestern nen gebrandetes Vodafone Wildfire gekauft.
Als erstes habe ich 2 mal updaten können und habe nun Softwareversion 2.2.1 installiert (ist das schon Froyo?).
Das Branding ist dadurch aber nicht verschwunden.

Also habe ich versucht andere Roms aufzuspielen und habe es schon nach mehreren Anleitungen im Netz probiert.
Unter anderem mit einer ausführbaren .exe Datei und einer Goldcard Methode.
Die Goldcard habe ich mit einem Tool einfach erstellen können und befindet sich nun in meinem Handy.
Beim starten der exe habe ich dann beim Updateversuch immer eine 131 Fehlermeldung erhalten, was laut diversen berichten meistens mit ner ungültigen Goldcard zu tun haben soll.
Da ich diese aber mit dem Tool und genau nach Anleitungen erstellt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Goldcard an dem Fehler Schuld ist.

Dann habe ich noch nen Programm mit dem Namen "unrevoked 3" gestestet.
Die ersten Schritte klappten auch ganz gut. Aber dann nach einem automatischen Neustart wartet das Programm auf nen Root Zugriff. Und an dieser Stelle geht es einfach nicht weiter. Auch nicht nach mehreren Neustarts des Handys und der Software. (USB Debugging ist natürlich aktiviert).
Dann habe ich gelesen, dass es an meiner Win7 / 64bit liegen würde.
Also habe ich das ganze nochmal unter ner Win7 / 32 Bit Version probiert.
Auch hier gingen die ganzen Versuche ins Leere.
Dann habe ich es nochmal mit ner Linux Live CD probiert. Gleiches Ergebnis.

So.... und nun nach ca. 6 Stunden rumprobieren bin ich kurz vorm aufgeben.

Was mache ich bitte falsch?

Brauche dringend Tipps von Profis. Bin leider noch nen Android Anfänger ;)

Danke

Hi Skriker,
jaa, 2.2.1 ist Froyo, alles was mit 2.2 anfängt ist Froyo.
Klar verschwindet dein Branding nicht wenn du mit einem Branding "legal" updatest^^

Ich habe heute auch den ganzen Tag vorm handy verbracht, ums auf 2.2 zu holen, aber alles meine Schuld >.>

Also ich habe schon bestimmt 5 mal debrandet, immer nach dieser Anleitung:
HTC Wildfire Branding entfernen 1und1, Vodafone, T-Online

natürlich nimmst du den Froyo RUU!

Und ein Tipp von mir, deswegen ist es bei mir nicht gegangen:
lade dir von HTC das HTC Sync runter, und bringe es auf den neusten Stand, sonst geht nichts!

An deinem Windoff liegts sicher net, ich habe auf 7 mit 64bit^^

Achja: ich habe meine Standart SD Karte zur GoldCard gemacht, da du die auch bei Updates drin haben solltest (einige sagen du brauchst sie, andere net...) so habe ich sie immer drin

Dein "unrevoked 3" ist soweit ich das weis nur wenn du rooten willst, das brauchst du für Roms, aber nicht zum debranden.

BEACHTE: Wenn du debrandet geht alles auf dem Handy verloren, alle Apps, alle Einstellungen und alle Kontakte!
Apps kannste abschreiben oder über Appbrain sichern (damit du weist welche du hattest)
Kontakte über HTC Sync oder wie ich über Googlekonto

Hoffe das hilft, bin nochn bissel on, mein froyo müsste bald fertig sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau nach dieser Anleitung habe ich es gestern mehrfach versucht.
leider immer ohne Erfolg.

Jetzt gerade habe ich es nochmal mehrfach versucht. Diesmal mit ner anderen SD Karte. Auch ohne Erfolg.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

fehler.jpg

Ich habe folgende RUU benutzt:
RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe

Ich vermute, dass es vielleicht daran liegt, dass die aktuell installierte Softwareversion höher ist, als die die ich installieren möchte.
((Keine Ahnung warum das Vodafone Brand ne höhere Versionsnummer hat.. :/ )

version.jpg

Irgendwelche Ideen? Oder habe ich etwa ne falsche RUU benutzt?

Probier mal einen nicht froyo RUU, und dann von dieser Version aus auf den Froyo RUU, vllt geht das.

Hallo

also ich habe ein Htc Wildfire :scared:

so ich hab vf branding drauf und schon die 2.2 version drauf kann man das branding irgendwie trotz 2.2 weg machen ich habe heute schon eine goldgard erstellt usw. aber wenn ich dann die aktuelle version Ruu File drauf kopiere und die am durch führern bin kommt am ende fehler 140
biitte hilft mir :winki:

1) htc sync installiert ?
2) usb-debugging aktiviert?
3) virensoftware und firewall beim flashen deaktiviert?

Das kommt dadurch das dein Bootloader auf dem WF neuer ist als der von RUU, wie man das behebt weis ich nicht.

Hab es gerade noch mit der

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe

versucht. Hat aber auch nicht geklappt. Hab gestern auch noch 2 andere gestestet gehabt. Ohner Erfolg. Immer Fehler 131.

ja ich habe jetzt darauf geachtet jetzt zeigt er mir fehler 120 an

zu wenig akku aber mein WF ist voll geladen.

hm gibt es denn andere möglichkeiten die ganzen sachen von VF runter zu schmeißen

Hmm das wäre ja wieder ein Goldcard Fehler, komisch.

Schreib mal bitte ganz genau wie du deine Goldcatd machst.

Ich hab die Mcro SD Karte in den SD Adapter gepackt und ins Kartenlesegerät am PC gesteckt.

Dann beim formatieren auf FAT 32 gestellt. Bei der Größe der Zuordnungseinheiten habe ich rumprobiert (mal auf Standart, dann mal auf 32 KB und auch mal auf 64 KB)
Dann Schnellformatierung eingeschaltet und formatiert.

Dann die micro SD ins Handy. Handy eingeschaltet und per USB am PC verbunden (Debugging Modus ist aktiviert). Habs mal mit "nur laden" aber auch mit "als festplatte" versucht.

Dann habe ich mit dem GoldCardTool v. 0.0.5 (als Admin ausgeführt) die CID anzeigen lassen (ganz normal MMC1, bei MMC0 bekomme ich keine ID angezeigt).

Dann den Link darunter geöffnet. Die ID reinkopiert und Email Adresse angegeben.

Dann die goldcard.img aus dem Posteingang auf dem Desktop gespeichert.

Handy nochmal neu gestartet (sicher ist sicher), per USB verbunden und als Festplatte ausgewählt.
Das richtige Laufwerk mit dem GameCardTool ausgewählt und die Gamecard.img geladen.
Dann auf Patch MMC.

Dann arbeitet das Tool kurz und ich bekomme die Meldung dass die Karte erfolgreich erstellt wurde.

Danach habe ich halt versucht die RUU zu installieren.

Hab auch zwischendurch mal das Handy neugestartet und es nochmal versucht. Aber ohne Erfolg.

Sobald die Meldung kommt, dass die Signatur geändert (?) wird, arbeitet dass Programm noch ne weitere Minute oder so und dann kommt die 131 Meldung. :/

Das ist das letzte was ich vor der 131 Fehlermeldung zu Gesicht bekomme:

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet: