Branding entfernen

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Codi11 schrieb:
Ich kann erst heute Abend nochmal testen, da ich gerade Arbeiten bin. Ich denke es liegt am PC. Da ist Windows 7 / 64Bit drauf. Teste es dann mal noch auf dem Notebook mit Windows XP.
Auf dem Wildfire ist jetzt noch die Version 1.30.186.1 Baseband Version 13.45.55.24H_3.35.15.31. Muss ich auch auf die Baseband Version achten, da die auf der RUU eine andere ist, als wie die auf dem Handy? Installieren möchte ich WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25.

habe auch Win7/64bit und es funktioniert, mußt halt Goldcardprogramm als Admin ausführen.
hatte auch ein 1&1, sprich die gleiche version, die du jetzt drauf hast. außerdem willst du ja debranden, also mußt du eine andere bzw. die 1.37.405.1 nehmen. Die 405 ist die freie Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch alles so gemacht, Goldcardtool als Admin ausgeführt u.s.w. Aber es geht nicht. Mache es dann mal mit Windows XP.

Habe es nun geschafft. Es lag an der RUU_BUZZ. Ich weiß nicht warum,aber die ich geladen hatte, hatte nur 58MB. Habe dann die selbe Datei nochmal von der selben Seite geladen und da waren es 128MB. Das Update ging sofort los.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, wenn es auch ne schwere Geburt war.
Nächstes Projekt dann Rooten und anderen Kernel drauf *lach*

Schönes WE nun mit befreitem WF

(PN hat sich ja somit erledigt)

gerade bei so kritischen stunts wie firmware auf enbeddet devices bietet sichs an die md5 summe zu checken. wenig aufwand, aber wenn mans richtig machen will, macht mans so. setzt aber auch vorraus das die md5 vom orginal bekannt ist

Was bringt Rooten und ein anderer Kernel für Vorteile?

belasse es beim debranden. das reicht vollkommen.

Geht nach dem Rooten App2SD?

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

hi Leute,

Ich habe jetzt seit 2 Monaten ein Wildfire. Laut Händler ohne Branding.
Allerdings hat es mich schon beim ersten Booten etwas stutzig gemacht, dass ich am Anfang ein T-mobile Logo sehe ( also jedes mal beim hochfahren ) :confused2:. Hab mir anfangs einfach gedacht kommt von meiner congstar simkarte. Na ja heute habe ich die mal ausgebaut, und das T-mobile Logo war immernoch da.

Heißt das jetzt, dass ich doch nen software branding habe? Bin da etwas verwirrt, der Händler ist nämlich eig. kompetent und ich habe extra nachgefragt, dass es eines ohne Branding ist!

danke schonmal ! Eine eindeutige Antwort wäre mir hier echt wichtig :)

PS: "Top Apps" habe ich auch vorinstalliert gehabt ( hab irgendwo was gelesen wege top apps - telekom blabla)

das telefon hat ein t-mobile branding. nachdem was du berichtest, lässt sich dieser schluss definitiv ziehen. dein telefon mag vielleicht keinen sim-lock haben, du kannst auch sim karten anderer anbieter verwenden, aber sim lock und branding sind halt verschiedene sachen..... p.s. kein beinbruch, branding kann man wegzaubern.

danke aber
der beinbruch ist ja leider, dass es ja eig. ein handy ohne Branding sein sollte. Ich geb nich umsonst etwas mehr Geld aus und kaufe direkt beim Händler um danach ein Handy mit Branding zu haben. Ich habe zwar spontan das Gefühl, dass dieses t-mobile Branding nicht wirklich schlimm ist, aber etwas blöd komm ich mir schon vor.

Branding wegzaubern -> Garantie futsch??

Kommt darauf an ob du es beim rooten beläst (aber warum nur rooten, wääre ja albern) Weenn du ein anderes romdraufspielst wie wildpuzzel oder so, (basiert ja auf 2.2) Da soll das ja funzen,alsodnke ich mal schon, oder warte einfach bis das offizielle 2.2kommt!

Hi!
Steht denn auf deinem Kaufbeleg/Rechnung dass es ein Branding hat ?

Auf der Rechnung steht nur: HTC wildfire anthrazlt (D1)
???

Kannst du mal bitte über -> Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen nachschauen und posten, wie deine Build-Nummer aussieht?

Die ROMs der Provider haben eine andere Kennung als das ungebrandete Stock-ROM:
405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

Lion13 schrieb:
Kannst du mal bitte über -> Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen nachschauen und posten, wie deine Build-Nummer aussieht?

Die ROMs der Provider haben eine andere Kennung als das ungebrandete Stock-ROM:
405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

ich habe keins von den...

zaza2000 schrieb:
ich habe keins von den...

Die Build-Nummer hat natürlich mehr Stellen, wichtig ist aber der Mittelteil: x.xx.XXX.x

Dies ist nur bei den HTC-Geräten so, kann bei anderen Herstellern durchaus variieren. ;)

ich hab 1.25.110.1.... okay also definitiv T-mobile. Werd mich heute mal beim Händler beschweren gehen. Bzw. ist das unbendingt nötig? Als Hals und Beinbruch hab ich das t-mobile branding bisher nicht empfunden ( seidenn Froyo kommt erst in nem halben Jahr / nie :X).

Wenn ich das Branding entferne -> Garantie futsch??

gobot12 schrieb:
Wenn ich das Branding entferne -> Garantie futsch??

Eigentlich schon. Ich bin bei den Wildfire-ROMs nicht genau im Bilde, da müßtest du mal schauen, ob es (wie bei den meisten anderen Phones) auch ein Original-TMobile-ROM gibt, das du im Falle eines Falles zurückflashen könntest.

Beim Legend war es ja sogar so, daß die Vodafone-gebrandeten Geräte zwei Wochen vor denen mit Stock-ROM das Froyo-Update bekamen. Von daher ist es IMHO keine extrem große Einschränkung.

okay, aber bevor ich irgendwas an meinem handy machen muss, tausche ich es um. Ich habe schließlich beim Kauf direkt nachgefragt ob das ohne Branding ist. Und da habe ich ein klares "ja" bekommen....