Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich einfach irgendein anderes ROM raufspielen?
Am liebsten würd ich Froyo raufspielen, aber dafür benötige ich Froyo als install-zip. Hab ich aber leider noch nicht gefunden!

Lad dir ne ruu runter die buzz froyo heißt und flash das übern pc:
Shipped-roms.com

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab das Problem noch in einem anderen Thread explizit aufgeführt: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/167363-bootloop-prozess-statusleiste-unerwartet-geschlossen.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/167363-prozess-statusleiste-unerwartet-geschlossen.html[/OFFURL]

Hier stell ich mal eine andere Frage:
Mir gehen diese ganzen Probleme mittlerweile ein bisschen auf die Nerven (auch wenn sie wahrscheinlich selbst verschuldet sind!)

Kann ich eigentlich ohne Probleme von CM7.1 zu Buzz Froyo flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Onyx27 schrieb:
Ich hab das Problem noch in einem anderen Thread explizit aufgeführt: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/167363-bootloop-prozess-statusleiste-unerwartet-geschlossen.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/167363-prozess-statusleiste-unerwartet-geschlossen.html[/OFFURL]

Hier stell ich mal eine andere Frage:
Mir gehen diese ganzen Probleme mittlerweile ein bisschen auf die Nerven (auch wenn sie wahrscheinlich selbst verschuldet sind!)

Kann ich eigentlich ohne Probleme von CM7.1 zu Buzz Froyo flashen?

Lies dir doch meinen beitrag oben durch (er ist genau über deinem :scared:)
da steht das man einfach ne RUU drüberflasehen kann.
(Datenverlust natürlich vorher erwähnt, is klar)

Ich hatte mein Wildfire auf Froyo upgedatet und dann mit unrevoked3 gerooted. Dann hab ich CM7.1 geflasht und hing im Bootloop fest. Bis ich dann Gapps nachinstalliert hab. Jetzt läuft zar CM7.1 aber die Statusleiste stürzt beim booten immer ab. Außerdem kann ich keine Anrufe entgegen nehmen, da es zwar klingelt, aber auf dem Screen keine Anruferinfo erscheint -.-

da ich mit unrevoked3 geflasht habe, nehme ich an, dass ich auch clockworkmod 3 habe. Wie ich gerade gelesen habe, kann ich damit nicht auf Wildpuzzle flashen? Komm ich dann damit auf Openfire?

Nein. Die 3er recoveries sind für roms mit 2.3 und für froyo roms brauchst du dann ein 2.x er recovery ;)

Gibt es denn abgesehen von CM ROMs die auf 2.3 basieren?

Hallo Leute,

das Problem, das ich habe ist folgendes:

Ich wollte mir eine apk- Datei installieren und habe dazu nur mit einem Astro-Dateimanager installiert. Aber dann wollte die apk nicht installieren und dann fing mein HTC Wildfire an zu stottern. Um das zu beseitigen, habe ich es dann heruntergefahren und wollte es dann wieder einschalten. Das Handy kam dann aber nur bis zum typischen Sound und dem Logo von HTC und ist dann stehen geblieben... . Was mache ich jetzt in diesem Fall??

Grüße Woahii

Mach mal die Batterie für 3 Minuten raus und probiere es nochmal.

Joe

@ CFJoe: Danke für die Einstatzbereitschaft, aber ich dachte mir schon, dass es vielleicht helfen könnte den Akku rauszuholen. Der war die ganze Nacht draußen und es hat sich nichts geändert. Aber das Problem hat sich geklärt. Ich habe im Bootmenü meine Telefondaten gelöscht aber zur Sicherheit vorher meine Speicherkarte entfernt. Danach musste ich allerdings wieder alles einrichten, was aber schnell ging.

Das Thema könnte dann geschlossen werden.

Grüße

Woahii

Naja. Es hätte geholfen wenn du das handy bootest, bis zum soundbladen lässt und dann die leiser taste, den trackball und die power taste drückst. Damit erzwingst du einen neustart und es sollte gehen ;)

Aber ist ja jetzt eh zu spät *hust* ist für die nachwelt

hallo das selbe problem habe ich auch wie komme ich in das bootmenü?

Einfach den akku raus und mit leiser taste gedrückt halten und dabei die power taste drücken. Aber was soll dir das helfen?

Hi,
ich habe heute auf meinem HTC Wildfire einen Neuen Rom gemacht.
Aber der Rom war Irgendwie Zu groß und jetz kann ich auf meinem Wildfire nurnoch den Lockscreen sehen un kann nichts mehr machen...
Und zur Krönung schaffe ich es auch nicht das Wildfire mit dem Pc zu verbinden D:
ICH BRAUCHE EURE HILFE :crying:

Recovery geht noch?

Touch im Eimer?

Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem HTC wildfire, kurze Info das gerät ist 2 Jahre alt, s off und es ist seit 6 Monaten cyanogen mod 7.2 installiert. seit Sonntag habe ich jetzt das Problem das es beim booten neustartet, ich würde es nicht als bootloop bezeichnen, da es bis zum startscreen.bootet und dann nach Ca.15-30 Sekunden sich neustartet. ich habe zur Lösung ausprobiert cyanogen mod neu zu installieren nach dem ich jegliche chache gelöscht habe. dies hat auch funktioniert bis zum nächsten Morgen danach war der Fehler wieder da , habe es auch mit anderen Versionen des cm probiert selbes ergebniss. was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe eine Zeile beim rooten / flashen überlesen und habe somit das Handy zerschossen. Habe aus versehen versucht, cm7 zu flashen obwohl Handy noch in S-On ist.
Leider !!!!!
Wenn ich es normal starten lasse, dann vibriert es, HTC Logo ist da, dann vibriert es und der weisse Bildschirm mit dem HTC Logo bleibt stehen.
In das Menü komme ich noch. Dort steht, wie folgt auf dem Display:

Buzz PVT Ship S-On
HBoot-1.01.0001
Microp-0622
Touch Panel-Atmelc03_16ac
Radio-3.35.20.10
Nov 17 2010, 12:08:53

Ich habe es mit viel Knopfdrückerei in das Recovery v5.0.2.7 Menü geschafft.
Aber leider kann ich nichts flashen.

Habe mir auch das Programm
RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed
geladen und ausgeführt.
Anscheinend findet er noch das Handy, bricht aber ab, weil das Akku zu schwach ist.
Entweder ist das Akku zu schwach, oder er liest es falsch aus.
Ich habe das Handy schon stundenlang am Strom hängen gehabt, aber immer noch die gleiche Meldung. Akku unter 30 %

Hat jemand einen Tip ?

Ich wäre sehr dankbar dafür.
Ich bin nur am lesen. Sogar englische Tutorials. Entweder mache ich immer noch etwas falsch, oder das Handy ist tod. :-(

revolutionary funktioniert leider nicht in dem Zustand.
Er findet kein Handy

Gruß
boerni

ist jetzt s-off?
wenn nicht, dann mach es erst s-off, danach solte das mit der RUU funktionieren :D
& wegen deinem problem "Er findet kein Handy" gibts viele wege z.b hast du auch den treiber installiert?
& wen ja, auch den HTC bootloader treiber?
überprüfe ob sie noch aktuell sind oder ob du sie überhaupt hast.. :)

Zuletzt bearbeitet: