Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so nun habe ich es geschafft mit folgender methode

flash boot img

full wipe

Factory reset
Wipe cache partition
Wipe dalvik cache
Format cache, system, data

dann restore backup

flash stock recovery

kein relock

danach updaten alels funktioniert

habe das gleiche gemacht nur aber mit systemtuner die telekom apps sowie fremdapps entfernt..backup gemacht damit restore usw..funktioniert dann nicht..müssen wol leider die brnadingapps alle draufpbleiben :(

crowni schrieb:
so nun habe ich es geschafft mit folgender methode
.....
habe das gleiche gemacht nur aber mit systemtuner die telekom apps sowie fremdapps entfernt..backup gemacht damit restore usw..funktioniert dann nicht..müssen wol leider die brnadingapps alle draufpbleiben :(

Bitte den letzten Satz nochmal verständlich posten...er bleibt unklar. Hattest du beim letzten Versuch die Brandingapps entfernt oder diesmal? Das können dann die anderen User mit Problemen ebenfalls versuchen.

die mehtode funktioniert einwandfrei ich habe nur veruscht bei de 2. methode es ohne brandingsapps mit dem backup zu probieren dies klappe jedoch nicht.

daher methode 1 mit brandingapps restore funzt

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Prima. Danke fürs Feedback. Habe die anderen mit Problemen auf diesen Thread und dich verwiesen.

Hallo,

ich glaube ich mache was falsch...
bei mir steht immer, wenn ich das recovery flashen möchte im cmd: "waiting for device"

Und sonst tut sich nichts :(

Was mache ich falsch???

Vermutlich bist du im HBoot, hast unten nicht Fastboot-USB in roter Schrift stehen sondern nur Fastboot markiert. Einmal die Powertaste drücken, dann bist du im richtigen Modus.

Doch Fastboot USB in roter Schrift!

HTC Treiber und Recovery 5.8.4.0 geladen und die Benutzerkontensteuerung und Antivirensoftware aus?
Auch möglich: Ein anderes Kabel versuchen, einen andere USB-Anschluss, ins Recovery starten und USB Mount auswählen und dann anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
super Anleitung hat alles geklappt danke

Möchte mein ONE X zur Rep einschicken.

Wenn ich das Backup per CWM gelfashed habe und dann die Original Recovery drauf habe muss ich dann noch den Bootloader wieder sperren?

Habe die neueste Hboot kann ich da auch eine Ruu nehmen?

Ja, mach den Bootloader besser wieder zu.

Sofern die RUU mindestens deinen jetzigen hboot hat, kannst du diese flashen.

Zu Spät :p

Schauen wir mal was sie sagen

Bin am überlegen zwecks kommendem Update auf stock zurück zu gehen.
Hboot ist die letzte Version des 1.39 hboots von 3.14.401.x, wo der Touch in Recovery noch ging, welche Version das genau war, weiß ich aber nicht.

Könnte ich nun ein 3.20.401.1 Backup flashen und dann später auf 4.2.2 gehen?
Oder lieber 3.18.401.1, um dann auf 3.20.401.1 zu gehen und da gleich den hboot upzudaten?

Sorry für die Fragen, aber hab seit 14 Monaten keine offiziellen OTAs mehr gemacht und damals auch nur direkt nach dem Auspacken :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die ursprüngliche Softwareversion flashen. Frag diese mal mit fastboot getvar version-main ab. Danach dann ggfs. Updates durchführen.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Ein wichtiger Hinweis:
Auch mir ist es nun unterlaufen, nicht alle Daten vom One X gelöscht zu haben, bevor ich das Backup anlegte, welches ich für euch hochlud. Dank dem Hinweis von Mitglied Clubbybaby konnte ich den Fehler beheben. Ich bitte aber darum, ehrlicherweise solche Dinge per PN mitzuteilen, wenn sie auffallen. Schließlich bedeuten solche Threads, Uploads und Pflege auch Arbeit, die man sich für euch macht. Es ist dann schade, wenn es trotz Hunderter Downloads so lange dauert, bis man von einem ehrlichen Downloader mitgeteilt bekommt, dass man sein zur Verfügung gestelltes Backup von persönlichen Daten bereinigen sollte.
Meine Empfehlung an alle, die anderen hier mit einem Backup helfen wollen: Vorher einen Werksreset durchführen, erst dann das Backup anlegen.

• Danke
Reaktionen: bornsummer und EmptySoft
Schaeferreiner schrieb:
Du musst die ursprüngliche Softwareversion flashen. Frag diese mal mit fastboot getvar version-main ab. Danach dann ggfs. Updates durchführen.
Okay, danke.

Es kam 3.14.401.31 dabei heraus.

Suche dazu nun ein Nandroid-Backup.

EDIT:
Hat alles sehr gut geklappt und Stock läuft genauso wie ViperX oder ARHD (bis auf die Mods) bei mir o O

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Help i need somebody... :blushing:

so könnte man es wohl am besten beschreiben, habe vorgestern ein HTC One X für meine Dame erstanden, dort war ein CM 10.1 drauf geflasht.
Soweit so gut, da meine Dame zur Zeit aber noch ein One mit Stock FW besitzt möchte sie das auf dem X nun auch kein CyanogenMod etc.
Ok gesagt getan mal gerade ne Stock Rom drauf gehauen dachte ich mir (bin sicher kein Noob im flashen usw. eigentlich wird bei mir alles geflasht und gerootet bevor es im Alltag benutzt wird :tongue:) aber HTC ist für mich Neuland und ich blicke mit den ganzen HBoot und CID Zeug nicht so ganz durch, könnte mir einer zum den folgenden Angabe das passenden Nandroid bzw. die RUU verraten:

Zur Zeit sieht es folgendermaßen aus:

Relocked
S-ON
HBOOT-1.12.0000
CID: HTC_102
version-main: 2.17.401.2

Relocked usw. ist alles soweit klar denke ich, hatte es auch schon mit der Anleitung aus den ersten Post und den Nandroid 3.20 direkt am Anfang bis zum Bootscreen geschafft aber selbst nach 10 Minuten und länger warten tat sich nichts.

Danke jetzt schon mal!!! :thumbup:

In diesem Fall ist es sinnvoll, die RUU 2.17.401.1 zu flashen, der Link zu den RUU's ist im ersten Post. Hinter dem Link und bei den Anleitungen findest du die Vorgehensweise beschrieben. Das Backup einer höheren Version bringt nichts, weil der HBoot upgedatet werden muss. Nach dem Flashen der RUU müssen alle Updates durchgeführt werden, bis du die Version 3.20... erreicht hast. Beim Installieren der Updates unbedingt dran denken: nur im WLan downloaden, während des Installationsprozesses das Ladekabel abziehen, sonst gibt es Fehler.
Viel Glück

• Danke
Reaktionen: Daniel_1103
Laut "fastboot getvar version-main" hatte ich zuletzt 3.14.401.31 drauf. Hab ein ungebrandetes Gerät (CID HTC_102).

Kann mir jemand ein entsprechendes Backup zur Verfügung stellen?

Gruß,

Lennert

Für dich gilt das Gleiche wie für den Vorposter, nur musst du die RUU 3.14.401.27 flashen. Dein Gerät ist ungebrandet - die 401 steht für HTC. Die 3.14.401.31 gibt es meines Wissens nicht als RUU, dürfte aber auch so gelingen. Bitte mal dein Ergebnis hier posten.

Zuletzt bearbeitet: