Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima - einen Schritt weiter.....
Das heißt, du musst nun, wie es auch geschrieben steht, erstmal ein CWM Backup im Recovery anlegen, um die richtige Ordnerstruktur zu haben. Unmounten nicht vergessen - am besten das Gerät neu ins Recovery booten. Kannst das Backup anschließend wieder rauslöschen. Danach dann den Speicher mounten und das entpackte Backup in den neuen Ordner clockworkmod/ backups einfügen und über den Befehl Backups und Restore/ Restore auswählen und installieren. Anschließend das boot.img noch flashen..., also gleich nach dem Restoren neu starten, nach kurzem Anbooten wieder in den Bootloader/ Fastboot-USB-Modus und loslegen - wie im ersten Post beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jesoboss
hmm und jetzt kann ich nicht die backupordner auf handy kopieren fehler 0x80071AC3

und in den backup ordner fehlt die boot.emmc.win

Auf externe Festplatte kann nicht kopiert werden - ComputerBase Forum - ist eine Lösung für externe Festplatten - keine Ahnung, ob das bei dir was bringt. Vermutlich ist die Partition irgendwie hinüber. Wie wird dein HTC denn im Gerätemanager angezeigt? Vermutlich hast du das Kabel abgezogen, ohne das Gerät zu unmounten, dann gibt es schnell Schäden am Speicher. Du kannst auch alles nochmal per Recovery formattieren und von vorne beginnen.

Im CWM-Backup ist nur eine boot.img, die boot.emmc.win gibt es hingegen im TWRP-Backup.

Zitat aus dem ersten Post:
3. nun zuerst die Boot.img per fastboot/ CMD flashen -

Code:
fastboot erase cache 
fastboot flash boot boot.img[LEFT]fastboot erase cache
[/LEFT]

Bei TWRP lautet der Befehl in der Mitte
Code:
 fastboot flash boot boot.emmc.win
4. Danach einmal Power drücken, um in den HBoot zu gelangen und direkt vom Bootloader aus ins Recovery gehen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jesoboss
das kam heraus

C:\Windows\system32>chkdsk f:
Der Typ des Dateisystems ist exFAT.
Volumeseriennummer : 9DBB-3659
Dateien und Ordner werden überprüft...
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

26473248 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
0 KB in 0 Dateien
96 KB in 3 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
160 KB vom System benutzt
26472992 KB auf dem Datenträger verfügbar

32768 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
827289 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
827281 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

und jetzt klappt es ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

also die twrp backup für mein sw version 4.18.401. finde ich nirgens passend

Musst du auch nicht, sollst doch das CWM-Recovery 5.8.4.0 von oben und das CWM-Backup 4.18.401.2 wie besprochen nehmen. TWRP ist ein anderes Recovery, dass spezielle Backups erfordert.

ich bin kurtz vorm heulen ich check das nicht erlich jetzt

Schau mal in deine Nachrichten....

• Danke
Reaktionen: jesoboss und bornsummer
vieeellllllllllllleeen dank an Schaeferreiner :thumbsup:
:biggrin::biggrin:
mein hox mit der geilsten ( ROM ) ViperX 4.1.1 - welcome to the future:flapper::flapper:

Hallo,
ich wollte mein Htc One X 4.22 flashen und jetzt steht da folgendes :

Relocked
security warning
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT: 1-.72.0000
CPLD-NONE
Microp-none
Radio-5.1204.167.31
eMMC-bootmoe:disabled
CPU:disabled
HW Scure boot: enabled
Modem path:off

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN ;/

ich verzfeifel langsam .. alles was ich will ist nur das ich wieder erreichbar bin :( besteht eine möglichkeit ?!

danke in vorraus :rolleyes2:

Gerät unlocken mit deinem Unlock_code,bin oder über HTC.Dev und dann die erste Seite hier lesen und nach der Anleitung Schritt für Schritt vorgehen.

das heisst mein ordner ist flash oder ?!:(

Anhänge

• backup ordner.jpg
    backup ordner.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 258
Bis auf die 3 Ordner alle Dateien in einen neuen Ordner packen, diesen adb benennen und nach C:/ verschieben.
Nun Gerät anschließen, die CMD.exe anklicken und fastboot getvar all eingeben. Alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten, dann sage ich dir das passende Backup und du gehst nach der Anleitung hier im ersten Post vor. Falls dir das zu schwierig erscheint, dann beginne erst morgen damit, denn ich bin bald offline.
Geh auch mal in Ansicht/ Ordneroptionen und klicke das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg, damit du die vollen Dateinamen mit Endung siehst.

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr kannst du mir wenigstens helfen den backup rauszubekommen ich werde es dann heute noch probieren ...

bis jetzt kommt bei c: das hier

Anhänge

• backup ordner.jpg
    backup ordner.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 301
Entferne die CMD, sie ist für eine 64-bit Version. Gehe ins Startmenü auf Suchen, gib cmd ein und es erscheint im Suchfeld eine CMD.exe. Rechtsklick auf diese, kopieren und im ADB-Ordner einfügen.

version: 0.5a
version-bootloader: 1.72.00
version-baseband: 5.1204.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.18.401.2
product: endeavoru
platform: HBOOT-T30S
modelid: PJ4610000
cidnum: HTC__102
battery-status: low
battery-voltage: 3439mV
devpower: 0
partition-layout: None
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: None
hbootpreupdate: 2
gencheckpt: 0

ich hoffe so sehr das du mir weiterhelfen kannst ...

Das passt... das Backup findest du zum Download auf der ersten Seite verlinkt, die Anleitung einfach genau befolgen und alles wird wieder laufen.
Ich sage erst einmal gute Nacht.

danke sehr ..gute nacht schlaf gut ...

ohje..weiss leider nicht welches davon .. letztehilfe :( ?!

Anhänge

• backup ordner.jpg
    backup ordner.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo !

so.. ich fass des alles mal zusammen...

- heut morgen wollt ich mein cyanogen updaten. hats schon seit wochen angezeigt, dacht es wäre mal soweit. leider is dann mein htc one x nicht mehr hochgefahren.
- anschließend wollt ich n backup einspielen, aber da des gleiche problem. sogar backups vor dem cyanogen (also noch mit standard) sind nach dem einspielen nur noch bis zum ladeschirm hochgefahren
- anschließend gibts diverse probleme dass cwm nicht mehr lief, nur noch fastboot. hab dann aber recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img eingespielt, des geht jetzt wirder
- via RUU hat nicht geklappt, da RUU nur bis 3.14 verfügbar, ich aber 3.20 bräuchte

aktuell:
- wenn ich starte kommt nur der htc-screen. weiter gehts nimmer
- keine zip.file mehr drauf, kein backup mehr da (kein plan warum die etz weg sind)
- adb kein zugriff, fastboot schon
- hab versucht die stock-rom einzuspielen. backup-datei konnt ich erzeugen, beim restore kommt aber ne fehlermeldung
android_secure.img not found. skipping restore

ansonsten nix verändert. starten tut nix..

jemand ne idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

so... knapp 10 stunden hab ich jetzt rumgemacht.

ES LÄUFT WIEDER. zwar komplett nackt, aber die apps laden schon.

was fürn (scheiß) tag...

Zuletzt bearbeitet: