Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt auf das jeweilige Update an. Kleinere Updates, meist Application Updates, können überschrieben werden. Innerhalb einer Versionsnummer, z.B. 4.18 gibt es dann oft kleinere Folgeupdates, die man an der letzten Zahl unterscheidet. Nach der Rücksetzung mittels einem Backup muss man dann die Updates neu installieren.

Hallo, ich hab ein kleines Problem.... :)
Hab das alles nach der Anleitung gemacht wie auf der ersten Seite angegeben.
Diese FW Installiert Vodafone.de SW-Version 4.17/TWRP
Da ich irgendwie mein Backup das ich mit CWM erstellt hab zerschossen habe, ist jetzt A1 auf dem gerät...lol
Was auch nicht so dramatisch wäre, aber die Tastatur ist jetzt im Englischen Layout.
Und kann ich irgendwie auf eine UNGEBRANDETE Version umsteigen, zbsp Original HTC.
Ich verlier nämlich so langsam den Überblick, vom ganzen Lesen.
CWM ist Installiert und Unlocked
Ich hab auch schon die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Rad io_2.1204.137D1.21_release_280390_signed
versucht zu Installieren, aber das Programm sagt das kein Gerät angeschlossen sei.... Handy war aber an USB angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
War das Vodafone Backup falsch eingestellt? Oder hast du vodafone.at heruntergelden? Von welcher Stelle und wie war das Backup benannt? Bitte teile mal die SW-Nummer mit, damit das geändert werden kann. Wir sind ja hier auf die Infos der Nutzer angewiesen, die das jeweilige Backup posten.
Hier in der Sammlung von bornsummer ist die ungebrandete Version ausgewiesen: https://mega.co.nz/#F!j9InFA6a!HZkNzO-Fhy6Il1YU7Owwog

Du kannst theoretisch auch ein Backup einer ungebrandeten Version aufspielen oder von hier Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads die Stock Varianten, deodexed oder odexed.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, denke schon das das Vodafone falsch drinn ist.
Ich habe die Links aus der ersten Seite genommen Vodafone.de SW-Version 4.17/TWRP
https://mega.co.nz/#!fRJSlByT!e43SEldOfYE7QWiQHDsgmm8Seqh8cmMTcNi_XTAReGg

reicht der Bericht vom Systemabsturz??? Zufälligerweise hab ich einen gehabt lol
Code:
fastboot getvar version-main
da habe ich dann die Version 4.17.161.2

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich den mal heraus und ersetze ihn durch den anderen Link.
Danke für die Rückmeldung.

Bitte gerne doch, ich kann jederzeit die Original von HTC installieren oder???

Jederzeit ist ein Wort, das ich im Zusammenhang mit diesen Aktionen nicht in den Mund nehmen würde. Mit dem Stock-HTC-Rom kannst du aber keine Updates empfangen, da es nicht deiner CID entspricht. Ansonsten aber sollte es alle Funktionen bieten, die man benötigt.

hallo ich habe versucht mein hox zu rooten und habe ein falsches video angeschaut was eigentlich für htc one gedacht war jetzt versuche ich grad alles wieder in ordnung zu bringen und bin auch nach dieser anleitung vor gegangen( https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html ) hab auch alles so gemacht wie es da stand aber immer wenn ich mein handy starte komm ich nur in den bootscreen ( htc quietly brilliant und weiter tuts sich nichts

in meinen bootloader sieht es so aus
*** UNLOCKED ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-5.1204.1671.31
eMMC-bootmode: dissabled
CPU-bootmode: dissabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 21 2013,18:24:41
könnt ihr mir sagen ob mein hox noch zu retten ist oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist das Hox noch zu retten, wenn man den Bootloader starten kann. Passendes boot.img zum Backup geflasht und fastboot erase cache eingegeben? Welchs Backup hast du verwendet? Welches Recovery? Was ergab fastboot getvar version-main?

hat alles geklapt mein hox ist wieder kann man sagen ^^

Und wie? Nach der Anleitung hier mit dem richtigen Backup? Ein aussagekräftiges Feedback wäre ganz nett, hilft anderen ja auch weiter.

Ansonsten erst einmal Glückwunsch, dass du wieder ein funktionierendes Gerät hast und viel Spaß damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Hatch schrieb:
Bitte gerne doch, ich kann jederzeit die Original von HTC installieren oder???
Der Link zum Originalrom von Vodafone ist übrigens korrigiert, wirst jetzt zu bornsummers Sammlung weitergeleitet, wo es von ihm zum Download bereitgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hallo admins und user ich habe wieder ein problem undzwar ich habe ein custom rom von cyanogenmod auf meinen hox drauf geflasht und hat auch alles funktioniert, ich bin dan aber in die einstellungen und habe dar ein update für mein coustom rom gefunden, ich habe das update herunter geladen und installiert nun habe ich ein fettes problem ich kann das hox nicht mehr richtig starten bleibt im boot sceen stecken HTC quietly brilliant genau da bleibt der stecken ich komme noch in den bootloader und auch in den recovery modus

fastboot getvar version-main = 4.18.401.4

achso ja ich habe die cyanogenmod cm-10.2.1-endeavoru drauf geflasht

ich benutze als recovery openrecovery-twrp-2.4.0.0-endeavoru-JB.img

ich danke euch sehr für eure zeit

Zuletzt bearbeitet:
Du musst vermutlich nur das boot.img noch einmal flashen in Verbindung mit fastboot erase cache. Du findest es im Downloadordner des Updates. Anonsten nimm das aus dem Original-CM-Rom. Falls gar nichts geht, kannst du das Rom ja nach der Anleitung hier mit dem passenden Backup (die letzte 4 kannst du ignorieren, da kann auch eine 1, 2 oder andere Zahl stehen). Wichtig sind die vorderen SW-Nummern einschl. der 401-Kennung für Original-HTC-Roms. Die müssen identisch mit deiner SW-Version aus der Abfrage sein.

• Danke
Reaktionen: jesoboss
Schaeferreiner schrieb:
Du musst vermutlich nur das boot.img noch einmal flashen in Verbindung mit fastboot erase cache. Du findest es im Downloadordner des Updates. Anonsten nimm das aus dem Original-CM-Rom. Falls gar nichts geht, kannst du das Rom ja nach der Anleitung hier mit dem passenden Backup (die letzte 4 kannst du ignorieren, da kann auch eine 1, 2 oder andere Zahl stehen). Wichtig sind die vorderen SW-Nummern einschl. der 401-Kennung für Original-HTC-Roms. Die müssen identisch mit deiner SW-Version aus der Abfrage sein.

hallo ersmal danke für deine antwort ich weiss grad nicht wie ich mein akku auf laden soll weil ich immer diese meldung bekomme
cmd eingabefenster
C:\ADB>fastboot flash boot boot.img
< waiting for device >
sending 'boot' (8192 KB)... OKAY
writing 'boot'... FAILED (remote: battery low)

und das nächste ich finde kein passendes backup für mein hox / mein hox hat ja 4.18.401.4 und ich habe alles ab gesucht und nichts gefunden / ich wollte es mit diesen backup versuchen nandroid4.18.401.2 und wollte dich fragen ob es damit geht

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und jesoboss
ich habe das alles so gemacht nur die boot img geflasht und der bleibt immer noch beim bootscreen stecken :,(

Alles so gemacht? Das Backup hast du aber nicht versucht wiederherzustellen. Nimm das CWM-Backup, flashe CWM 5.8.4.0 Recovery (findest du hier im Downloadordner; diese Version wurde auch zum Erstellen benutzt) und gehe, wie im Anleitungsthread beschrieben vor. Mit CWM kannst du USB mounten über den Arbeitsplatz auf dein Gerät zugreifen.
Bitte die Anleitung sorgfältiger lesen als die letzten Antworten hier!!!

• Danke
Reaktionen: jesoboss
recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img/ diese recovery habe ich drauf geflasht und habe versucht über mount and storage / usb
storage versucht auf mein interne handy speicher zuzugreifen aber ist leider nichts passiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Ggfs. mal die aktuellen HTC-Treiber installieren und ein neues ADB-Package- findest du in meiner Signatur. Erst alles runter von HTC über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen und dann neu starten, HTC-Treiber 4.1... und ADB 10.13-Treiber installieren (findest du in meiner Signatur), wieder neu starten.
Erst jetzt dein One X anschließen und sehen, ob es die Treiber erkennt und installiert.
Keine USB 3.0-Anschlüsse verwenden.
Im Fastbootmodus auch mal mit fastboot devices prüfen, ob dein Gerät erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und jesoboss
perfekt hat funktioniert :) kann auf meinen handyspeicher zu greifen / in mein handyspeicher sehe ich nur 2 ordner , TWRP und .android_secure

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner