Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die neuste CWM Version flaschen.. ich glaube 5.xxx

oh, sorry.. hab mich mit deiner fehlermeldung verlesen... Dachte du kannst die sd nicht mouten. Was passiert denn eigentlich wenn du jetzt backup machst und dieses backup dann wieder restorst.. kommt die Fehlermeldung auch?

chhrille schrieb:
...
sobald ich das backup im cwm ordner auf der sd karte auswählen möchte...

Wie möchtest du es denn auswählen? Klingt für mich nicht nach "restore", sondern nach einem Datei Explorer...

ich hab es geschafft, zwar irgendwie keine ahnung was schiefgelaufen war, aber egal.
fastboot erase cache
fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img
(blau markierte Bezeichnung ggfs. durch den Namen des Recoverys ersetzen, welches ihr verwenden wollt)
fastboot erase cache
welches recovery img ist dort gemeint? das aus dem backup ordner? oder das was direkt in der zip datei war (4.18.recovery.img)
???

Wenn du zurück zum O-Zustand willst, dann das 4.18.recovery.img, das ist das Original Recovery für die Versionen 4.17/ 4.18

hallo zusammen,
hab mich hier schon vor einer weile mit dem thema zurücksetzen beschäftigt,das aber wg. anderer dinge nicht geschafft. nun hab ich mich neu dran gemacht und war etwas voreilig mit dem flashen der boot.img.
mein fauxpas ist, dass ich das recovery noch niht auf das hox kopiert hatte.
nun hab ich keine usb verbindung, kein wlan und kein netz mehr und kann die folgenden schritte nicht aussführen.
habe schon versucht cm10.2.1 zu flashen auch mit boot.img usw.
ein backup installieren funktioniert auch leider nciht mehr.

bin für alle tips offen...

racuhgas

rauchgas schrieb:
hallo zusammen,
hab mich hier schon vor einer weile mit dem thema zurücksetzen beschäftigt,das aber wg. anderer dinge nicht geschafft. nun hab ich mich neu dran gemacht und war etwas voreilig mit dem flashen der boot.img.
nun hab ich keine usb verbindung, kein wlan und kein netz mehr und kann die folgenden schritte nicht aussführen.

racuhgas

Du kannst via Fastboot nichts desto trotz die Recovery flashen (flash recovery recovery.img) ohne das du auf USB zugreiffen musst.

Danke an den Threadersteller und die Backup uploader.. hatte schon fast der Verzweiflung platz gemacht nicht mehr aufs Stock-Rom zu kommen!

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
rauchgas schrieb:
hallo zusammen,

racuhgas
Kommst du denn mit 10 sec. gedrückt halten von Power und Vol. Down in den Bootloader hinein? Auf deinem Gerät müsste ja noch irgendein Custom Recovery sein, da du ja bereits auf Custom Rom warst bzw. wolltest und im Backup ja ebenfalls eines enthalten ist. Falls du in den Bootloader kommst, müssten evtl. die ADB-Treiber mal neu heruntergeladen werden oder die aktuellen HTC-USB-Treiber; am besten beide. Eine andere USB-Schnittstelle kann man auch versuchen und mitunter ist auch das HTC-USB-Kabel innen gebrochen, kann auch eine Ursache sein. Ein gutes USB-Kabel sollte man sich auf jeden Fall zulegen, keins für 2 € aus dem Handylädchen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe!
habe zwei wege gefunden die funktioniert haben.

1. mit dem adb den push befehl hab ich die dateien kopiert
2. da ich noch cwm als recovery installiert hatte, konnte darin die sdcard als "massenspeicher" für usb freigegeben werden

• Danke
Gibt es das nandroid Backup 4.18.401.2 auch ohne die integrierte superSu apk?

Nein, denn ich habe es vom gerooteten Gerät angelegt. Dies wird aufh bei allen anderen ackups vermutlich der Fall sein, denn man legt diese mit Custom Recovery an und hat meist sein Gerät bereits vorher gerootet gehabt. Es gibt aber die Möglichkeit, die Superuser-Datei anschließend zu entfernen: Geh in die Super SU-App, Einstellungen und klicke auf "Full Unroot", mache einen Reset und dann kannst du, falls die Datei noch im AppDrawer ist, diese über den PlayStore deinstallieren. Wenn du danach nochmal ein Backup nlegst, hast du es Superuser-frei.

Schon versucht, aber SuperSu fehlen die Binary Dateien. Wie kann ich die aus dem Playstore installieren? Da sind keine.

Installier einfach mal die aktuelle drüber und probiers dann: SuperSU Download

Schon versucht, geht nicht.

flashbare Version 4.18.401.2 ohne superSU:

rom.zip

boot.img

Danke an GraveDigger17 von Handy-FAQ fürs Bereit stellen.

• Danke
Also erst im Recovery die Rom flashen, danach ohne reboot die Boot.img im Recovery flashen? Und zum Schluß vor dem Reboot die Recovery im Fastboot Modus flashen?

Rom.zip via Recovery, korrekt. Die boot.img und Stock-Recovery flasht man, wie in Post#1 beschrieben.

• Danke
Reaktionen: martin2k
Hallo,

kann mir jemand einen funktionierenden Link oder upload für das Nandroid-Backup für T-MOB101 Version 4.17.111.3 zur Verfügung stellen? Wäre sehr dankbar.

Gruß
Edit: Gefunden - https://mega.co.nz/#F!j9InFA6a!YW-VYCRFNehoq_bqU7uh2Q
Danke an bornsummer.

Zuletzt bearbeitet: