Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist der Ordner in der deine fastboot.exe und adb.exe drin sind. Irgendwie hast du doch CM drauf bekommen. Dies ging nur mit Fastboot-Befehlen.

Falls du dich nicht erinnerst, oder es so bekommen/gekauft hast... in Post #1 ist alles haarklein beschrieben. ;)

So jetzt hat es endlich geklappt danke für die Hilfe.
Ich weiß nicht beim flashen von CM hat es irgendwie anders funktioniert.

Aber ich muss sagen, dass es schon schwer ist herauszufinden, dass man Mounts and storage auswählen muss um die boot.img aufs Handy zu ziehen.

Eigentlich sollte dein Backup ja auch auf dem Computer abgelegt sein... ;)

Der "Trick" mit mount USB ist jetzt sicher in deinem Hirn verankert für die nächsten Problemchen.

Freut mich, dass alles geklappt hat.

Trick?

Wenn ich auf den Knopf auf der Fernbedienung drücke und der TV dann angeht ist das ein trick

Du hast es nicht leicht bornsummer^^

Wo finde ich die jeweiligen Description-Keys der neuen Mega-Uploads im ersten Post? Bin ich Blind!? Ich hoffe nicht... :sleep:

Sry wenn ich jetzt vielleicht so blöd frage, aber vielleicht kann mir der eine oder andere meine Vermutung untermauern!

Ich habe ein one X und möchte wieder auf Stock wechseln, im Moment ist eine Cosum Rom installiert.

Könnte mir jemand posten was ich nach und nach machen muss

1
2
3 usw

den Rest erarbeite ich mir selbst!

Gruß

Wie in der Anleitung beschrieben:

boot.img flashen

Backup einspielen

Stock Recovery flashen

Sry, ich blick nicht mehr durch, mein Telefon spinnt wie verrückt, jede Sekunde taucht am Bildschirm eine Einblendung auf das irgendwas beendet wird usw...

Ich möchte das Telefon einfach in den Original Zustand zurück setzen, finde dazu einfach keine Anleitung, was ich alles dazu brauche, wie ich herausfinde welche RUU ich benötige usw.
Ich bin echt verzweifelt!
Kann mir bitte jemand helfen

Alles erforderliche steht in Post #1. Wenn du schreibst, was du nicht checkst, kann man helfen. ;)

• Danke
Reaktionen: Android_Men
T-Mobile Backup 4.17.111.3-TWRP in den ersten Post eingefügt.
Vielen Dank an goosefreak
fürs Backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
---

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir jemand nen Backup für Vodafone 4.17 linken?
Die Dropbox aus Post 1 ist leider leer.

Danke im Voraus

Habe bornsummers Link zum Backup vodafone 4.17 eingefügt; offenbar hat Shadowbrain sein Backup gelöscht. Ich nehme an, bornsummer hat nichts dagegegen. :thumbup:
An die Nutzer: Bitte informiert uns, wenn ihr ein Backup entfernen wollt, damit wir vorher einen alternativen Link zur Verfügung stellen können.

• Danke
Reaktionen: afk009 und bornsummer
mal ne blöde Frage. Wo legt CWM die Backups beim HOX ab? kann auf der SD kein Ordner Clockw.. finden. Auch nicht unter versteckten. Wenn ich ein Backup ausführe, dann finde ich den wieder unter CWM Restore, aber nicht den Ordner selbst

PS: Hat sich erledigt.. mein ES Explorer hatte noch keine Root-Rechte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge in einem fastboot loop.
Bin im fastboot mode, kann jedoch weder boot noch recovery flashen. das einzige was noch ging, ist den bootloader wieder zu locken. Bin im Status relocked.

VODAP102
3.14.161.27
mid: PJ46110000

Hab gelesen, eine passende RUU gibts dafür nicht. Hab einige RUUs ausprobiert, endet jedoch mit Fehler 132 Signaturfehler.

Boot in recovery geht auch nicht mehr.
Gerät ausschalten geht auch nicht, es schaltet sich immer wieder ein und geht in den fastboot.
Ich lade über die laden.bat

Ist hier noch was zu machen?

Anderes Kabel, anderen USB Port, anderen Computer, Treiber neu installieren, HTC Sync beenden/de installieren, Antivirenprog deaktivieren.

Wenn das alles nichts hilft, ist was defekt. ;)

Hab alles schon durchprobiert. Irgendwas ist faul, ich kann auch kein erase flash machen:
C:\fastboot>fastboot erase flash
erasing 'flash'... FAILED (remote: not allowed)

bzw.:

C:\fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (8192 KB)... OKAY
writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)

"fastboot erase cache"

lautet der Befehl. Aber trotzdem eigenartig, dieses Verhalten...

nachdem gar nichts mehr ging, möchte ich jetzt auf stock zurück.
allerdings habe ich folgendes problem: sobald ich das backup im cwm ordner auf der sd karte auswählen möchte, bekomme ich von cwm die meldung couldnt open storage/sdcard0
was kann ich da machen?