Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könntest du mir vllt. noch erklären wo ich diesen befehl eingeben muss

Habe das jetzt in Post #1 nicht gefunden und zitiere mich mal aus einem anderen Forum. ;)

bornsummer schrieb:
...

Kurze Einführung:

• Ladet Euch HIER die gepackte Version des Fastboot-Ordners (ich nenne den einfach mal so) herunter.
  • entpackt diesen unter C:\
  • alles was ihr in Zukunft via fastboot flashen wollt, müsst Ihr in diesen Ordner kopieren
  • Ladet Euch die HTC Sync (falls der Link down ist, googelt einfach danach ;) ) Software herunter und installiert diese.
  • Verbindet das One X mit dem Computer und lasst die Treiber installieren.
  • Beendet bzw. deinstalliert HTC Sync (Treiber behalten).

Um mit Fastboot-Befehlen arbeiten zu können:

• Haltet Power und Vol- solange gedrückt bis Ihr im Bootloader seid.
  • Verbindet das One X via USB kabel mit dem Computer.
  • "FASTBOOT USB" sollte nun da stehen.
  • Öffnet die Eingabeaufforderung am PC (sucht nach cmd)
tippt ein:

Code:
cd\

cd adb

jetzt könnt Ihr Fastboot-Befehle eintippen

Habe mir t-mobile.de SW-Version 3.14 runtergeladen als twrp backup.
Allerdings wird mr das Backup nicht im TWRP angezeigt.
Das Backup befindet sich im Ordner TWRP\BACKUPS\
Selbst soeben erstellte Backups werden nicht angezeigt.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab ein kleines bis größeres Problem. Hatte cyanogenmod 10.1 drauf. Davor habe ich mit Rom manager eine Backup von meienr Original Rom gemacht.

Jetzt wollte ich wieder auf original zurück udn habe einfach mit Rom manager Backup widerherstellen gemacht. Leider habe ich jetzt einen Bootloop.

Das Problem ist das ich jetzt keinen Zugriff auf meine Speicherkarte habe um das ganze nochmal durchzuführen mit der hier beschriebenen Anleitung. Heist ich kann das Backup nicht mehr auf die Speicherkarte spielen. Was mach ich jetzt?

Eine RUU kann ich leider nicht aufspielen weil es meine Version nicht gibt (Drei AT 3.14.771.34

Zuletzt bearbeitet:
Custom Recovery starten. Mount and storage/mount USB

Jetzt hast du, eine aktuelle Recovery - Version vorausgesetzt, Zugriff auf die "SD".

Danke für die gute Beschreibung!

Zwar läuft mein Handy wieder, aber ich kann immer noch kein Update machen!

Nach Schritt 10, d.h. Original Recovery drauf starte ich und lade das aktuelle Update (4.17) herunter.
Beim Installieren bricht er immer mit Fehlern ab.

D.h. ich hänge immer noch beim vorigen Softwarestand.

- Muss ich das Handy wieder "locken"?
- Wie bekomme ich alternativ das Update drauf?

Greetz

Nach 3ttem Mal gehts
Vielleicht wart der DL ja Fehlerhaft, aber nun geht's.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir letztens auch so. Nachdem ich die Stock Recovery wiederholt mit fastboot erase cache geflasht hatte, ging das Update auf einmal...

Ja, war schon am verzweifeln...

hatte X-mal ne neue boot und nen anderes Recovery geflasht,
bis das Handy gar nicht mehr an ging.

Da ich die 3.17 bzw. boot 3.17 drauf hatte konnte ich auch nicht OTA flashen.
Hinzu kam, dass ich nicht auf die SD zugreifen konnte...

Aber nun geht alles wieder... bin auch mit dem neuen Sense zufrieden.

Greetz

hey, habe auch derzeit probleme! Unlocked Bootloader habe ich noch selber geschafft mit one x all in one kit. Da ich nun nicht mehr auf das handy nur noch via hboot, fastboot und clockworkmod drauf komme, sind meine kenntnis da ein wenig zu schwach. Laut Anleitung habe ich auch alles befolgt. Musste allerdings einen neuen Ordner via hboot erstellen (adb shell mkdir sdcard/clockworkmod/backup). Ordner konnte ich erstellen, doch beim hochladen von cwm dateien, öffneten sich weitere Ordner mit dem jeweiligen Datum und Uhrzeit. jetzt kann ich demnach der anleitung deswegen nicht mehr folgen, hat wer eine lösung?

Hey,

hat irgendjemand das Backup von t-mob_3.14.111.27 für den CWM? Hier gibt es nur den TWRP..

Oder ist es im Notfall ein großer Akt den CWM mit dem TWRP auszutauschen?

Ich möchte gern auch zu Stock zurück.

Grüße Alex

fastboot flash recovery name.img

fastboot erase cache

Und schon hast du TWRP.

@simon:

Du musst nix mit adb Befehlen machen. Mounts and storage/mount USB...

Dann kannst du deine gewünschten Verzeichnisse erstellen bzw. Dateien kopieren.
Der Backup Ordner muss OHNE Unterordner nach Clockworkmod /Backups.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein HTC One X T-Mobile Branding + Root + TWRP
Software Version 3.14.111.28
Nun würde ich gerne das Update auf 4.2.2 haben.
Kann ich das Nandroid 3.14.111.27 nehmen um wieder updates zu erhalten !?

Danke vorab

Ich gehe davon aus, dass es klappt.

Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne von CyanogenMod zurück zur Stockrom. Ich habe selber ein Nandroid backup von Sense 5 erstellt und unbedacht im recovery auf restore gedrückt. Das one x ist beim booten hängengeblieben, da ich vergessen habe, die Boot.img zu installieren. Das wollte ich mit dem adb tool machen. Allerdings wird mir gesagt, dass dieser Befehl nicht ausgeführt werden kann. Ich vermute mal dass das daran liegt, dass ich USB Debugging aus habe, doch ich kann das dich nicht anmachen wenn ich nicht in die Einstellungen komme oder?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich zurück auf die Stockrom komme?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

Mit USB Debugging hat das nichts zu tun. Die zu flashende Datei muss in deinem Fastboot-Ordner sein. Dann klappt es auch.

Ok danke erstmal.
Doch wie bekomme ich die boot.img von meinem Backup in den Fastboot-Ordner? Und wo kann ich diesen finden?
Sorry für die Anfängerfragen.

Recovery starten. Mounts and storage / mount USB.

Dann via PC in den Ordner Clockworkmod / backups / dein Backup navigieren und die boot.img rauskopieren...

Ok und die boot.img Datei kopiere ich dann in den Fastboot Ordner in Windows, aber wo finde ich den oder wie erstelle ich ihn?