Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Janosch92 schrieb:
...
und wenn ich dann wieder ins recovery will, um das Update zu installieren...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das OTA Update kannst du nicht via Stock Recovery flashen...

Entweder flashst du die zip mit einer Custom Recovery oder wartest ab, bis du das Update OTA bekommst und lässt es via Stock Recovery installieren.

Nur eine Frage, da ich etwas verwirrt bin:

Bei meinem HTC_102 habe ich die Version 3.20.401.1, nehme also das entsprechende nandroid-Backup. Und als recovery-image nehm ich die 3.14.401.31, korrekt?

Was haben denn hier die Versionsnummern bzw. die Unterschiede zu sagen? Blauäugig hätte ich doch vermutet das beides identisch sein muß ...

Edit: Und wozu wird die "stock-recovery-3.14.401.31.img" benötigt, in der Anleitung finde ich keinen Schritt wo die Datei erwähnt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Die Recoveryversion müsste genügen, sie änderte sich nicht so oft und muss nicht identisch sein. Bis Version 3.14 habe ich immer noch das erste Recovery genutzt, welches bereits ein Jahr alt war.
Frage 2:
"9. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery (im Downloadbereich unten zu finden) perCMD mit den Befehlen

fastboot erase cache
fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img

fastboot erase cache

flashen, damit ihr ein angebotenes Firmware-Update installieren könnt.

10. Das Update bekommt ihr, indem ihr euren HTC One X nach dem Flashvorgang mit dem Notwendigsten (vor allem WLan-Account) einrichtet und dann auf
Einstellungen/Info/Software-Update/Jetzt prüfen
klickt. Es wird dann automatisch angezeigt und kann per Wlan heruntergeladen und installiert werden. " (Auszug aus der Anleitung).
Ohne das Stock-recovery kein Update.

• Danke
Reaktionen: Buzzdee
Und wo ist dann der Unterschied zwischen "endeavoru_recovery_signed.img" und "stock-recovery-3.14.401.31.img" (die ja beide in der fastboot.zip aus dem ersten Posting enthalten sind) ?

Die erstere ist eine ältere Version des Recovery, funktioniert aber weiterhin mindestens bis Version 2.17 der Backups, vermutlich auch noch darüber.

• Danke
Reaktionen: Buzzdee
Vielleicht kannst du uns den Link auch posten. Paratox habe ich bereits angeschrieben, aber er hats vermutlich gelöscht, weil er kein One X mehr hat.

ist leider fremd forum, darum hab ich mich nicht getraut den link zu posten ;(
(ich lade das vodafone nandroid backup auf mein dropbox - wird nur leider ein bisschen dauern, mein upload ist für die fisch...)

aber irgendwas hab ich sowieso falsch gemacht, bekomme ne security meldung beim einspielen des OTA, aber ich glaub ich weiß schon was mein fehler ist - hab nicht den stock kernel installiert, heute nochmal probieren ;D
hätte zufällig wer den link für den stock kernel für 3.14. ? :D

~~~~edit~~~~
manno, komm mir echt schon dämlich vor.. :D
war nur die falsche stock recovery^^

Zuletzt bearbeitet:
Das boot.img findest du auf der ersten Seite unter den Downloads (Recoverys auf Putlocker).

Zuletzt bearbeitet:
jup genau :)
...war gestern schon spät... :p

...bin noch nicht begeistert von 4.2.2, aber cwm + root eh schon installiert, welches 4.2.2 rom würdest du denn empfehlen, bzw. welches hast du im einsatz?

Im Moment nutze ich Viper, ist akkufreundlich und sehr anpassbar.

Hast du zuviel Geld? :cool2:
Vielen Dank für deine erneute Unterstützung und gebührenden Respekt.

Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich es behalten. ;)

hey kurze Frage, wenn ich im bootloader bin und auf recovery gehe, erscheint ein rotes dreieck mit ausrufezeichen. Heist das es ist kein cwm recovery installiert? Ich will alles auf originalzustand bringen.

Oiriginal Rom ist drauf. Bei der recovery bin ich eben nicht sicher woran ich erkenn ob ich stock drauf hab oder nicht....

Das ist das Stock Recovery, was dir angezeigt wird. Kann aber sein, dass es fehlerhaft ist oder die Version nicht stimmt. Wenn du in Post 1 nochmal nachliest, kannst du das passende Recovery zu deiner SW-Version ermitteln, herunterladen und flashen.

naja ich hab versucht die RUU von drei.at zu flashen (Da mein Handy von drei.at ist). Ging aber leider nicht... da das eben nicht die gleiche sw version war.

Deshalb der Verweis auf den ersten Post; da findest du ggfs. ein passendes Backup und eine ausführliche Anleitung.

Hi
kann mir hier jemand helfen? Ich brauche das nandroid backup 4.2.2. für HTC one X ohne branding.

CID= HTC_102

Zu finden im Post #1. 4.18.401.2 ;)

• Danke
Reaktionen: bertyjoe