Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CWM recovery flashen das habe ich gemacht und die CMD hat OKAY angezeigt

Der One X startet neu ins Recoverymenü.

hier bin ich auch reingekommen ...

habe das hier heruntergeladen cwm-backup-vodafone-3.14.161.x

danach backup / restore auch gemacht und dann neustart des handys und dann kommt ein htc one x mit grünen pfeilen und nachher ein htc one x mit dem roten dreieck und dem roten ausrufezeichen ?!?!?!

Mit langem Druck auf den Powerbutton kannst du dein Gerät neu starten und deine Originalsoftware booten, sofern der Wiederhrstellungsvorgang erfolgreich war. Sollte das Booten nicht gelingen, ist zuvor an einer Ecke etwas gescheitert und du musst alles wiederholen - CWM flashen, Backup nach Anleitung wiederherstellen, boot.img flashen und dann erst mal booten, um zu sehen, ob dein Gerät startet.

Zuletzt bearbeitet:
Can somebody help me get my HOX to stock. For one reason or the other, I happened to have deleted the SD card from my phone, such that I can't mount the SD from the CMW recovery on my pc in order to copy the backup file.So, the CD/ phone does not appear on my computer for me to follow the procedure described in the forum. I tried flashing the boot.img again and again but no sucess.

Please, if there is something else I could do, I will appreciate any help.

Try to do a factory reset out of the bootloader. The sd card should be mounted again, when the phone reboots. After the restart go back into CWM, create a backup of the actual rom to get the clockworkmod folders on your card. Then you can use a backup from this thread to get your delivered configuration. Maybe you have to flash CWM again. All needed files you can find behind the links in this thread. For more questions post again or write me a pm. But i can't answer before this evening.
Much luck.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Try to do a factory reset out of the bootloader. The sd card should be mounted again, when the phone reboots. After the restart go back into CWM, create a backup of the actual rom to get the clockworkmod folders on your card. Then you can use a backup from this thread to get your delivered configuration. Maybe you have to flash CWM again. All needed files you can find behind the links in this thread. For more questions post again or write me a pm. But i can't answer before this evening.
Much luck.

Hi, I just did as you instructed. I did factory reset, then on the cwm I tried doing a backup as per your instruction. But during the backup process, I read something like this somewhere in the middle towards the end;

" No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.".
" Generating md5 sum... "
" Finalizing "

So, I think, this should be the cause of the problem. I will be waiting for further instructions to enable me mount the sd card on the computer.

Thanks

This is normally, if you create a backupfile. On the sd card/ internal storage of our HTC no ext folder is excisting. I think, all was running well. Please write me pm in future, because this is a german forum. If you like, we can try to solve your problems over skype.

Zuletzt bearbeitet:
That step worked, as the error message is normal.
Now navigate to "mounts and storage" in recovery and mount it as USB storage.
After that step you should see the USB storage of the HOX appear on your computer, which allows you to copy the needed backup on the device.
From there on you can restore the backup and you should be good to go.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Nach diesem Problem aber wieder in Deutsch.

Er hats bereits gelöst, hat mir ne PM geschrieben.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich werde es gleich verlinken.
Die Versionsnummer überrascht mich, denn eigentlich müsste doch Vodafone 4.18.161.... sein?! Bitte nochmal nachsehen unter deiner SW-Version in den Einstellungen/ Info. Kann natürlich sein, dass Vodafone mittlerweile auf eine angepasste Version verzichtet.

Edit:
Das Backup von HTC 4.18.401.2 ist jetzt auch hochgeladen (incl. Stock boot.img und recovery.img).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJonson und Touchscreen-Lover1
Wer mit dem Flashen noch nicht vertraut ist:

Recovery und boot.img werden per fastboot/ CMD geflasht. Dazu müssen die Treiber von HTC Sync installiert werden: Download HTC Sync Manager
Zudem muss der unten verlinkte Fastboot-Ordner unter C: entpackt werden (Bild 1 oben).

Danach müsst ihr das Gerät anschließen, solange die Power und Volume Down Taste gedrückt halten, bis das Gerät neustartet und ein weißer Bildschirm mit bunter Schrift erscheint, der Bootloader. Nun einmal kurz Power drücken und es müsste Fastboot USB rot markiert sein.

Jetzt mit gedrückter Shift-Taste (Pfeil nach oben links auf der Tastatur) rechts in den am PC geöffneten fastboot-Ordner klicken. Aus dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen. Es öffnet sich ein Dos-Fenster, die CMD. Darüber das CWM recovery flashen.
Befehl:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img
und dann Enter drücken, das Recovery wird geflasht und die CMD zeigt hoffentlich OKAY an.

(Für ein TWRP-Backup müsst ihr TWRP-Recovery installieren. Den Befehl für das TWRP Recovery entsprechend anpassen:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.5.0.0-endeavoru.img
Wenn neben dem Backup unten in der Liste nicht twrp steht, ist es in der Regel ein CWM Backup und ihr benötigt das CWM Recovery.)

Bitte immer mal nachschauen, ob es bereits neue Versionen der Recoverys gibt und ggfs. diese flashen. Die Mehrzahl der Backups dürfte aber mit diesen Versionen wiederhergestellt werden können.

Anschließend am Gerät mit der Vol. Down-Taste nach unten auf Reboot-Bootloader navigieren, mit Powertaste bestätigen.
Der One X bootet erneut in den Fastboot-Modus. Nun einmal kurz Power drücken, damit ihr in den HBoot-Modus kommt. Hier mit der Vol. Down-Taste Recovery auswählen und mit Power bestätigen. Der One X startet neu ins Recoverymenü.

Nach dem Flashen des CWM 5.8.4.0 Recoverys im CWM-Menü backup and restore/ backup auswählen und erst mal ein Backup eures aktuellen Roms anlegen. Im CWM-Recovery bleiben, nun mounts and storage, mount USB storage auswählen und dann über den Arbeitsplatz auf euren Internen Speicher zugreifen und das von den unten angebotenen Backups ausgewählte in den clockworkmod/Backup-Ordner kopieren. Im nächsten Abschnitt sind dies die Schritte 1 und 2, die könnt ihr dann überspringen.

War das zu schnell?
Zitat:
Dann bitte hier nochmal alles genau durchlesen:
und

Für die Installation einer RUU auf einem One X mit Unlock/ Root ebenfalls - wie oben beschrieben - HTC Sync und den Fastboot-Ordner installieren, das angeschlossene Gerät Gerät im Fastboot USB-Modus durch den fastboot-Befehl fastboot oem lock in der CMD wieder sperren. Im Regelfall steht dann im Bootloader "Relocked". Nun Antivirusprogramm deaktivieren und die RUU.exe als Administrator ebenfalls im Fastboot-USB-Modus über den PC ausführen.

Wer unsicher ist oder weitere Fragen hat, kann folgenden Thread durchlesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaust, Touchscreen-Lover1 und EmptySoft
Nachdem mir dropbox meinen Account wegen zuviel Traffic von dieser Seite vorübergehend gesperrt hat, habe ich alternativ 4shared-Links zu den aktuell gefragten Backups der htc-Software auf der ersten Seite eingefügt. Sollte jemand mit dem dropbox-Link Probleme haben, dürfte 4shared funktionieren.
Falls Unsicherheiten bestehen, sind im eingefügten Bild die anzuklickenden Buttons für den Download markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..da es seit kurzem das o2-update gibt benötige ich dringend das stock-recovery für die version 3.14.207.28. Kann mir jemand helfen?

Im ersten Post ist ein Link zu den von bornsummer gespeicherten Stock recoverys. Sollte das o2-Recovery nicht zur Verfügung stehen, funktioniert das HTC-Recovery 3.14.401... normalerweise ebenso.

ne mit dem 3.14.401.. recovery kommt dann leider das rote ausrufungszeichen

Dann versuchs DAMIT (verlinkt in Post #1).

Toi Toi Toi ;)

Hab ich auch schon versucht, brauchte aber in der Vergangenheit auch schon immer genau das passende recovery um zurück auf stock zu kommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt nur diese Recovery-Version.

Code:
fastboot erase cache

ausgeführt?

Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

Ich habe normal das stock-backup wiederhergestellt und es läuft alles auch und hatte Update gezogen.
Dann flashe ich das recovery mache erase Cache und wenn ich dann wieder ins recovery will, um das Update zu installieren kommt ein Handy mit rotem ausrufungszeichen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die boot.img geflasht, die im Backup enthalten war? Ich hoffe, du hast das Backup nicht per "install zip..." geflasht, sondern - wie beschrieben - entpackt und per Restorebefehl eingespielt. Zudem muss unter Einstellungen/ Power der Schnellstart deaktiviert sein und das Datenkabel abgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet: