Wie kann ich Revolution HD 9.7.2 updaten

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flohpulver

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum probiert, es hat aber nicht´s funktioniert.
Evtl. kann mir von Euch wer helfen. Ich habe das Htc One X gebraucht gekauft, es befindet sich die Android Version 4.0.4 darauf.
Habe sogar versucht Original ruu aufzuspielen oder Viper rom und neueste Revolution HD alles laut anleitung hier im Forum ,funzt aber nicht.
Musste jedesmal backup machen.
Danke im voraus und hier noch ein paar Daten.

HTC Sense Version 4.1
Softw.Nr. Revolution HD 9.7.2 by mike 1986
HTC SDK API Stufe 4.23
Kernel version 2.6.39.4-g090b42e
root@ABM041
SMP PREEMPT
Baseband version 2.1204.135.20
Build Nr. 2.17.401.2 CL89015

Endeavoru PVT SHIP S-on RL
HBOOT 1.12.0000
CPLD-none
MICROP-none
Radio-5.1204.162.29
eMMC-bootmode : disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot : enabled
Jun 28 2012

Hallo,
Als erstes würde ich mal den HBOOT auf min 1.3.1 updaten.. Ne Anleitung dazu findest auch hier im Forum..
Dann solltest erstmal das JB update machen, wenn noch nicht gemacht. Das heißt du spielst die aktuelle RUU drauf (musst aber auf die passende CID achten) dann haste dein HOX wieder im original Zustand.. Dann kannste erstmal die ganzen OTA Updates machen.. Wenn das alles erledigt ist kannste dein Bootloader wieder entsperren usw. und dir ne Rom nach Wahl aufspielen..
Alle Anleitungen findest hier im Forum unter Anleitungen im root Bereich.. Ich kann dir leider keine Links einfügen weiß noch nicht wie das geht mit Tapatalk :D

Also viel Erfolg, und immer nach den Anleitungen gehen dann geht auch meistens nix schief;)

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flohpulver
Danke für die schnelle Antwort.

Frage was ist "JB update" : Das heißt du spielst die aktuelle RUU drauf (musst aber auf die passende CID achten)
was ist die aktuelle RUU und woran merke ich das die CID (keine ahnung was das ist) passt ?
Bin totaler Boon und ackere mich durch Howto´s aber irgendwie bin ich dann doch zu doof.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt den CID Getter runtergeladen und er zeigt mir VODAP 120 an
Das heißt mein HOX ist ein A1 gebrandetes Handy.
Vodafone-mobilcom AT/ A1 VODAP_120 3.14 CWM
oder

Vodafone-mobilcom AT/ A1 VODAP_120 3.14 TWRP

welche möglichkeit bleibt mir um es weiterhin offen zu nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
JB Update ist sozusagen die aktuelle Version von Android;)
Ich bin in ca. 30min wieder am PC dann kann ich dir alles mit den passenden links dazu erklären

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So jetzt bin ich wieder am PC,dann fangen wir mal an ;)

Als erstes würde ich mal nach dieser Anleitung vorgehen (um dein HOX wieder in original Zustand zu versetzen)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-stock-rom-flashen-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Die passende RUU findest du unter
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/alle-ruus-offizielle-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
diese RUU müßte passen "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Rad io_2.1204.137D1.21_release_280390_signed"

Wenn du das fertig hast,dann kannst du erstmal dein HOX nach Updates suchen lassen..
So weit so gut, jetzt kannst du deinen Bootloader wieder unlock machen und je nachdem wie dein HBOOT (min. 1.31)ist kannst du dir ne nette Rom draufflashen..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo, danke für deine Hilfe,

wenn ich es jetzt in den originalzustand versetze, ist es dann wieder Vodavone A1 ?
bräuchte es offen wie jetzt da ich einen anderen anbieter habe.

wie das genau funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber ich denke mal wenn du es wieder im originalzustand hast dann isses erstmal wieder A1.. aber sobald du es wieder unlock machst und dir ne Rom draufmachst dann isses wieder frei von allem..

• Danke
schlimmstenfalls habe ich ein A1 Handy das ich nicht brauchen kann ?

Jetzt hab ich Angst..........:crying:

vielleicht lass ich es doch so wie es ist ?

mom ich schau mal nach wie das abläuft mit dem Branding

also so wie ich das jetzt raus lese kannst du einfach ne Rom wieder flashen und dein Branding ist weg.. Aber simLock hast du nicht,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nein hab ich nicht da ich ja das HOX gerade mit T-mobile betreibe.

welche rom würdest du empfehlen?

Wo bekomme ich HBOOT 1.31 her ? ist der in der neuen rom enthalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Die bekommst du mit dem offiziellen OTA. Sprich du musst am einfachsten wie schon geschrieben auf stock zurück und einfach dann die angebotenen Updates machen, dann erhältst du den neuesten Hboot.
Und verschoben ;)

• Danke
ok dann ist ja gut..
Also ich kann dir die ViperX empfehlen (3.3.7) oder die ARHD.. Wenn du lieber was leichtes willst(also das ganze Sense zeugs weg) dann kann ich die CM 10.1 empfehlen da die von der Größe her sehr klein is (ca.180mb)..
Aber mal zu deinem Problem,vielleicht wartest du drauf bis noch jemand antwortet der das mit nem BrandingHandy schon gemacht hat.. auf die paar Tage kommts dann auch nicht drauf an ;)

MFG

Danke neandertaler19

• Danke
Dir kann zurzeit nichts passieren, wenn du die falsche RUU verwendest, da du kein S-Off hast und somit die CID z.B. gar nicht ändern kannst. Und da die RUUs immer die CID abfragen ist es erstens fragwürdig, ob du eine falsche Branding-RUU überhaupt draufklatschen kannst und zweitens, kannst du mit der richtigen RUU den Fehler dann immer beheben.
Auch ist es nicht schlimm, wenn du mal das Backup des falschen Providers einspielst, lässt sich alles weiterhin ändern, solange du Zugriff auf die recovery und den bootloader hast.

• Danke
So jetzt habe ich laut anleitung die Ruu geflasht , hat aber mitten drinn eine Fehlermeldung , und jetzt funktioniert nur noch der boot und fastboot modus , auf deutsch Handy startet nicht ... was nun ?

wenn ich im Hboot auf Recovery gehe kommt der HTc screen und darunter steht in rot:

This build is for development purposes only, Do not distribute outside of HTC without HTC´s written permissions.
Failure to comply may lead to legal action.

danch springt er wieder in den Fastboot modus.

Fehler 131 Benutzer ID Fehler
besorgen sie sich das richtige Rom Update Utility Programm und versuchen sie es erneut.

andere Ruu .

Fehler 159 Abbildfehler
besorgen sie sich das richtige Rom Update Utility Programm und versuchen sie es erneut.

verdammt welche RUU brauche ich ? HILFE !?

cid ist VODAP 120
ausprobierte RUU´s :
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Radio_2.1204.137D1.21_release_280390_signed
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed
RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed

Abbildversion ist 2.17.169.3

ich habe als das Handy noch funktionerte den komplt Inhalt des HOx auf die Festplatte kopiert da müsste ja auch die Recovery dabei sein , gibt es eine möglichkeit das ganze wieder auf den internen Speicher zu kopieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn mal wer antwortet...
Hier werden Sie geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Diese RUU
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Rad io_2.1204.137D1.21_release_280390_signed
hätte die Richtige sein müssen bei HBoot 1.12 und vodafoone CID.
Evtl. nochmal herunterladen...bei einem User war neulich der Download fehlerhaft.
Möglicherweise sind deine Treiber nicht aktuell?
Dein Gerät muss Relocked sein, um die RUU zu installieren!!!
Lad dir auch mal den neuen HTC-Sync-Manager von hier herunter und installiere ihn (wegen der aktuellen Treiber):
Support - HTC One X Produkt-Support - Neuigkeiten & Downloads
Deaktiviere am PC vor dem Ausführen der RUU den Sync-Manager, ein evtl. laufendes Antivirenprogramm und die Benutzerkontensteuerung. Mit der letzteren hatte ich gerade bei einem anderen User Erfolg, als sich die RUU nicht installieren ließ.
Schließe dein One X an, geh in den Fastboot-USB-Modus und starte die RUU. Jetzt müsste sie erfolgreich durchlaufen.
Alternativ kannst du hier im Thread das Vodafone.de SW-Version 2.17) herunterladen und nach der Anleitung vorgehen (auf richtige Recovery-version achten - TWRP/CWM):
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/zurueck-zum-originalrom-via-nandroid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
THX werde ich gleich probieren

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Rad io_2.1204.137D1.21_release_280390_signed
wird gerade neu geladen,fertig

Gerät ist ***RELOCKED***

Sync-Manager wird geladen, fertig , Version 1.1.87.0 wurde installiert

Virenschutz deaktiviert

Benutzerkonten deaktiviert , pc neustart

mom

Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen. Wenn du anschließend das Gerät wieder im O-Zustand, die neuesten Updates installiert hast und später wieder auf ein Custom-Rom möchtest, vergiss nicht, nach dem Installieren des CWM- oder TWRP-Recovery erst ein Backup des Originalroms anzulegen, bevor du etwas Neues auf das Gerät spielst. Das Backup auch auf dem PC sichern. Und immer bei solchen Aktionen an einen vollen Akku denken!.

Während der Installation der OTA-Updates darf das Ladekabel nicht angeschlossen sein!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
so das nächst Problem , noch bevor ich die Ruu aufspielen konnte (wegen Akku unter 30%) ladet das HOX jetz nicht mehr.
Also ladelampe blinkt rot , dann startet automatisch im bootmodus , Ladelampe lauchtet rot ca 30 min , dann hört sie auf und Handy dreht sich ab.
Dann das ganze spiel von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke , mach ich .
Das Handy war ja voll aufgeladen siehe Posting um 9:57, da trat das Problem auf und trotz Ladung über PC verliert es im Bootmodus soviel Spannung ( Screen volle Helligkeit und Hintergrundaktivität?) das es um 13:30 leer war.