Wie kann ich Revolution HD 9.7.2 updaten

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tip,
kann ich auch meine eigene recovery von vorgestern verwenden?, ist zwar dann nicht upgedatet aber funzt wieder .
wenn ja, spiel ich die auch mittels fastboot ein ?

Nimm das aus der Anleitung. Damit bekommst du Stock und kannst aktualisieren.

Lies alles genau uns mache es ganz genau wie beschrieben...

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flohpulver
Mach ich, bin seit 4h am Laden mit dem Patch, hab gerade 3669 mV , wird sicher noch länger dauern bis es soweit ist.

Danke erstmal, ich melde mich wie es ausgegangen ist.

Danke dir, bornsummer...hatte glatt übersehen, dass er VODAP120 statt VODAP102 geschrieben hatte, da konnte es nicht funktionieren mit der RUU. Manchmal ist man blind :scared:

• Danke
Wenn ich das Recovery mit Fastboot mache, sollte das Hox **RELOCKED*** sein oder nicht?
und wenn nein wie bekomm ich`s weg ?

Dauert das flashen der Recovery länger als 5min bevor OKAY da steht?
Kommt mir lang vor ...

Meldung:
C:\Android>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-eneavoru.img

sending 'recovery' (5742 KB)... OKAY
writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)

ich lade mal weiter mit dem Patch den Akku auf bis sich von Euch wer meldet :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwas aufs Telefon flashen willst, darf es logischerweise nicht relocked sein. Da muss man kein Englischexperte sein ;)

Unlocked ist natürlich das Ziel. Das machst du mit deinem unlock code, den du schon mal dafür benutzt hast.

Dann aktuellstes Recovery flashen. Dann das 2.17er A1 Backup einspielen (siehe Anleitung).

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
also relocked hab ich es mit fastboot oem lock

und ungelocked war es ja schon ...
hab da nur eine Unlock_code.bin (1KB) im Android ordner geht das mit der ?
und mit welchem Befehl ?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Nerven

Zuletzt bearbeitet:
fastboot oem unlock Unlock_Code.bin

• Danke
Dankeschön aber:
fastboot oem unlock Unlock_code.bin
... INFO[ERR] Command error !!!
OKAY

c:\Android>

Hab im google den Befehl gefunden, weiß aber nicht ob er der richtige ist :

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Zuletzt bearbeitet:
So könnte es auch gewesen sein, ja.
Das andere war dann wohl beim Razr i so ;)

• Danke
So wie geil, nach unlocken startet das HOX ganz normal , hab zwar keine Softwaretechnischen veränderungen, aber es funktioniert wieder.

Glaube es ist besser für Eure und meine Nerven wenn ich es so belasse wie es ist.

oder sollt ich mich trauen ? ;-)

Ich würde vorschlagen, dass du dir erst mal einen Überblick verschaffst was du eigentlich vorhast. Lies ein paar Anleitungen im Forum und dann kannst du loslegen ;)

Was ist: Stock ROM, OTA, Custom Recovery, Stock Recovery Custom ROM usw...

Gesendet von meinem Nexus 4

vorgehabt hätte ich eigentlich nur das ich statt Revolution HD 9.7.2 by mike 1986 was neueres flashe, aber irgendwie geht das dann als Newbie doch nicht so einfach.

Herzlichen Dank trotzdem Euch allen :)

Eine Frage noch nur aus reinem Interesse, bei diesem Howtodo :

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Der erste Teil ist ja klar,aber der Anfang im 2ten Teil ist verwirrend.

1. Aus dem heruntergeladenen und entpackten Backup-Ordner (nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken) die Boot.img in den fastboot-Ordner am PC kopieren,
(das heißt ,die Boot.img vom Handy in den c:\Android PC Ordner ) ist ja noch klar ...

2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und
(welchen Backup-Ordner? dem vom Handy? der befindet sich ja in dem Clockworkmod/ Backup Ordner)

3. nun zuerst die Boot.img per fastboot/ CMD flashen - fastboot flash boot boot.img.
(wäre auch klar...)

Schade das man ohne den ganzen Aufwand keine andere rom flashen kann....

Wenn du selbst ein Backup der Originalsoftware angelegt hast, benötigst du keines aus dem Thread, musst also auch keinen Ordner herunterladen und aufs Handy ziehen. Die angebotenen Backups sind für die Leutz, die entweder ein fehlerhaftes Backup oder gar keines vom Providerrom besitzen. Viele vergessen, vor dem Flashen eines Custom Roms ein Backup ihrer Software anzulegen. Wenn keine RUU zur Verfügung steht, kann man dann per Backup von der Custom Rom auf die Originalsoftware zurück, um z.B. die Firmware-Updates zu erhalten oder auch zum Vorbereiten des Gerätes für den Versand zur Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und Flohpulver