Wie heisst das One X Werksintern?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoadRunner1963

RoadRunner1963

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir bitte wer sagen wie das OneX Werksintern heisst? So wie das Touch One "M7" heisst!

Bin auf der Suche nach originalem RUU auf android.org und weiß nicht wonach ich suchen soll.
Habe mal den HTCdev durchgeführt, übrigens ermutigt durch diese aussergewöhnliche Supportleistung :thumbsup:
möchte jetzt hier Downloaden, bin aber nicht sicher welche Datei es ist: Download Touch Recovery
oder Download Recovery.

Habe mein OneX offiziell bei meinem Provider (Orange Rumänien) entsperren lassen, also ab jetzt auch
Österreichische Sim Karte möglich :biggrin:

Habe aber ein Osteuropäisches Stock Rom und möchte ein original HTC ROM in Deutsch, möchte nicht
mehr "More Locale 2" verwenden! Bitte um Hilfe nach welchem HTC ROM ich suchen muss.
(Hätte sich da die Aktion beim Privider erübrigt?)

Sorry falls hier zwei Themen angesprochen werden, weiß aber bei diesem Überangebot an Anleitungen
und daraus folgenden Links ehrlich nicht mehr was, wie, und wem ich folgen soll...

vielen Dank
Michael

HTC Endeavor laut pdadb.net (also die Variante S720e ohne LTE)

Danke (sehe leider keinen Danke Button!?)

Um den Danke Button drücken zu können, ist es notwendig zehn relevante Beiträge in den Foren zu erstellen :)

aaaaha, ok... werd aber immer noch nicht ganz schlau, vor allem weil die in der liste aufscheinenden Dateien
für Endeavor in ihrer Größe von 12MB und über 600MB schwanken :scared: Worauf beziehen sich die Angaben z.B.
bei willkürlich herausgenommen:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe
oder
OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12-1.29.401.11_release_271866ajngxfcl1zb4s8qh.zip

OTA =?
ICS = ice cream sandwich?
40 =?
Europe = (West, Ost, gesamt?)
1.29.401.11 =Kernel, Baseband, Build?

@ Melkor bitte wo finde ich die Bezeichnung "S720e"?

Brauche ich sowohl die Zip als auch die .exe Datei?

Sorry alles ein Chinesisches Dorf für mich ist... :eek:

Das Hasoon's2000 "All in One" Tool möchte ich nicht anwenden weil da weiß ich nicht was passiert und
habe keine Kontrolle... möchte verstehen lernen...

Stand bei pdadb.net

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

...und wo hast du bitte Kontrolle. Wenn in der ROM irgendwas drin ist...

ich spreche nicht über die Kontrolle im Root ( wie könnte ich?) sondern die Kontrolle über den Boot oder Ladevorgang.
So wie ich es verstanden habe geschieht beim One click tool alles im Hintergrund oder man macht’s "händisch" bei htcdev.com/bootloader...
sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise... Ihr seid die Gurus

Dass du manuell flashen willst, ist vernünftig. Die Tools sind zwar mitunter einfacher, aber wenn etwas schief geht, weiß man oft nicht, warum. Du musst unter Einstellungen/ Info deine Geräteversion abfragen. Eine andere RUU als deine Geräteversion kannst du nicht flashen, da das Gerät dazu S-Off benötigt.

Du kannst aber ein Originalrom als Custom Rom bekommen (z.B. Android Revolution HD - Mirror Site)oder ein Backup eines Originals flashen und damit weitgehend alles überschrieben haben. Das Ganze wird aber hier zu weit führen. Les dich in den Anleitungen mal ein, wie man flasht, rootet usw. und frage poste deine aktuelle Geräteversion. Danach kann man dir konkretere Tipps geben, wie du verfahren solltest.

Vor dem Flashen eines anderen Roms unbedingt alle Updates für dein Gerät durchführen und nach dem Flashen eines Custom Recovery (Erklärung in den Anleitungen) ein Backup deines Originalroms anlegen, was du später benötigst, wenn neue Updates erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoadRunner1963
Also wenn ich mit cmd auslese so bekomme ich das Gleiche
wie unter Einstellungen-Info-Software-Informationen-Software-Nummer:
3.18.401.1
attachment.php

Ich möchte folgendes machen:
Bootloader habe ich schon über HTCdev entsperrt.
Die Anleitung zu ClockworkMod Recovery bringt mich dahin.
Weiter für die CWM-Datei werde ich zu ClockworkMod ROM Manager - Recoveries geleitet
Da stehe ich jetzt an weil ich nicht weiss weche Datei ich nehmen soll.
Zitat meiner ersten Frage:
"möchte jetzt hier Downloaden, bin aber nicht sicher welche Datei es ist: Download Touch Recovery
oder Download Recovery."
Wenn ich das dann weiss kann ich weiter der Videoanleitung folgen...

Anhänge

• fastboot get var.png
    fastboot get var.png
    987 Bytes · Aufrufe: 356
3.18.401.1 ist ein echtes europäisches HTC ohne Providersoftware. Du kannst es daher problemlos updaten auf 3.20.401.1 und für dein Land einrichten. Ein Unlock war gar nicht notwendig, wenn du auf Stock bleiben willst. Einfach den Setupassistenten erneut ausführen oder nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten. Das ist dann alles in Deutsch. Der Rom Manager nutzt dir bei den neuen HTC Geräten nichts, er funktioniert nur reibungslos, wenn du S-Off hast. Das ist aber mit dem One X nur mit hohen Kosten und Umwegen zu haben. Sollte aus irgend einem Grund nach dem Update immer noch keine Einrichtung in deutsch möglich sein, kannst du aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html nach Anleitung das Backup 3.20.401.1 flashen, welches alle notwendigen Einstellungsmöglichkeiten mitbringt...ist aber normalerweise nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die promte Antwort, komisch nur dass mein Grät Simlock hat, hatte, habe es entsperren lasen. Und es sind vom Provider "Orange" spezifische Apps installiert die ich nicht deinstallieren kann...

Bei 1und1 in Deutschland werden auch zusätzlich vom Anbieter Dateien aufgespielt, trotzdem handelt es sich um ein Originalgerät ohne Softwarebranding. Also keine Kopfschmerzen machen, es müsste nach meiner Anleitung funktionieren. Deinstallieren der Apps funktioniert auf jeden Fall dann, wenn du das passende Backup aus meinem verlinkten Thread zu deiner Geräteversion installierst - dann ist alles runter. Vor dem Update 3.18, nach dem Update 3.20, je nachdem, was aktuell bei dir drauf ist. Ein Softwarebranding erkennst du an der mittleren Gerätenummer - 401 steht für Originalgeräte, 111 zum Bsp. für t-mobile.de, 207 für o2.de usw. Geräte mit Branding können nur mit Updates der Mobilfunkprovider versorgt werden. Freue dich, dass du ein freies hast, auch wenn noch ein paar Providerapps drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
OK... hatte das Gerät in Reparatur da ich das bekannte Problem mit (Wackelkontakt) mit dem W-Lan hatte...
Musste danach wieder neu einrichten und mir wurden nur die Osteuropäischen Sprachen samt Russisch angeboten...

Soeben habe jetzt festgestellt das mir unter Software-Updates tatsächlich das 3.20 angeboten wird.
Du meinst tatsächlich ich sollte dieses jetzt durchführen und danach hätte ich auch Deutsch zur Auswahl beim Einrichten?

Normalerweise ja (musst allerdings zunächst einen Werksreset nach dem Update durchführen - nicht vergessen, das Kabel abzuziehen, wenn das Update installiert wird, sonst produzierst du Fehler) und wenn nicht, dann kannst du ja nach der vorgeschlagenen Methode mit dem Backup vorgehen...ist ja nicht so schwer, steht alles genau im Thread, wie du es machen musst. Das Backup der HTC-Software ist von mir erstellt, also ist die deutsche Sprachdatei auf jeden Fall enthalten.

• Danke
Reaktionen: RoadRunner1963
Vielen Dank für Dein freundliches Entgegenkommen und prompten Bemühungen!!

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Und viel Erfolg. Kannst ja dann posten, ob es geklappt hat.

... eines bitte noch, Seit gestern habe ich das One (M7) mit Software 1.29.401.13
das heisst das ist ebenfalls ein "freies" Gerät? Bekomme ich da auch irgend wie ein ROM
mit Deutsch? Sorry weiss wir sind eigentlich im OneX Forum.

attachment.php
Leider Nein, Sprache wird nicht angeboten..
Muss ich wohl Deinen Anweisungen weiter folgen...

Uups die Grafik ist a bisserl groß geraten

Anhänge

• Einrichtung HOX Sprache.jpg
    Einrichtung HOX Sprache.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 502
Bei der 401er Firmware ist Deutsch dabei und oben steht ja auch alles in Deutsch?

S720e findet man auch auf der Rückseite des One X unten auf dem UniBody unter dem Lautsprecher klein geschrieben.;)

RoadRunner1963 schrieb:
@ Melkor bitte wo finde ich die Bezeichnung "S720e"?