Welche RUU ist die Richtige?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolj501

Neues Mitglied
0
Wie finde ich herraus welche ruu die richtige ist für mein htc one x, wenn ich nicht mehr booten kann.

Alles was ich in der hand habe ist ich habe mir diese ruu gedownloadet "%27RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed".

Diese zeigt mir an das ich diese drauf habe "2.17.401.2 Abbildversion" nur wie komme ich jetzt zu der richtigen ruu als update?

İch muss ja eine höhere version verwenden damit es überhaupt klappt wenn ich mich richtig erinnere stand als region HTC__016 in den einstellungen. Daran kann ich mich auch noch erinnern.

İch lade mir momentan,

"%27RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed"

"%27RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed"

"RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed(1).exe"

Nur wie kann ich feststellen ausser mir jetzt alle ruu dateien runterzuladen und zu probieren welches das richtige jelly bean update für mich ist oder welches überhaupt funktioniert?

Vielen Dank schonmal für die hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

İch habe nun selbst zwei anleitungen gefunden, aber wenn ich mir die boot.img oder die recovery.img aus der rom datei kopieren möchte klappt es nicht.

Er zeigt mir einfach nur an the archive is corrupt. İch habe das nun mit drei ruus probiert und immer das selbe problem.

İch habe diese anleitung genommen,

Das HTC One X auf Originalzustand bringen - HTC One X Root und ROM - Android Forum

Wo finde ich zu der ruu die ich drauf haben will die richtige recoveryund boot.img?

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Interessant wäre, warum Du nicht mehr booten kannst. Hast Du "experimentiert"? Zum RUU installieren muss Dein Bootloader "locked" bzw. "relocked" sein. Wenn das der Fall ist und Du wirklich ein "jungfräuliches" One X mit der Software-Version 2.17.401.2 hast, ist die RUU mit diesen Zahlen die für Dich geeignete.

Akku sollte ausreichend geladen und Du als Administrator angemeldet sein.

Diese Sachen mit recovery.img und boot.img kannst Du ignorieren ;)

bornsummer schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Interessant wäre, warum Du nicht mehr booten kannst. Hast Du "experimentiert"? Zum RUU installieren muss Dein Bootloader "locked" bzw. "relocked" sein. Wenn das der Fall ist und Du wirklich ein "jungfräuliches" One X mit der Software-Version 2.17.401.2 hast, ist die RUU mit diesen Zahlen die für Dich geeignete.

Akku sollte ausreichend geladen und Du als Administrator angemeldet sein.

Diese Sachen mit recovery.img und boot.img kannst Du ignorieren ;)

İch habe den bootloader entsperrt stand auch unlocked und alles war gut und schön nur er hatte nur noch einen bootloop und wollte nicht mehr booten oder laden. Nun habe ich mehrere ruu s gedownloadet nur brechen alle ab.

İch komme nun weder das telefon gebootet noch irgentwas anderes. İch habe den bootloader relocked nur die richtige ruu fehlt mir.

Habe mir schon so viele gedownloadet...

Hatte bisher noch nie probleme und ist mır zum ersten mal passiert.

Da ich bei htc neu bin immer nur samsung hatte kam ich nicht mehr weiter.

Vielen dank schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

İch habs endlich geschafft und die ursprüngliche ruu ist wieder drauf... :thumbsup:

İch wollte eigentlich nur die jellybean ruu draufhaben und ich habe bemerkt das man das garnicht machen muss...

Wie bekomme ich den die neueste ruu drauf. Das hat leider nicht funktioniert

Einstellungen/Info/Software-Updates

Da gehts via OTA Update zum JB ROM ;)

Die 3.14er RUU kannst Du nicht installieren, da Dein HBOOT zu niedrig ist. Seit JB wird dieser nicht mehr via RUU erhöht...

bornsummer schrieb:
Einstellungen/Info/Software-Updates

Da gehts via OTA Update zum JB ROM ;)

Kann es den sein das das ota update bei mir immer noch aus irgentwelchen gründen aussteht? Die meisten geraete sind doch schon auf jb oder?

Dieses kleine update 1.23 MB hat er eben gerade ausgeführt. Das soll ja vor dem jb update kommen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Wobei du auch HTC_016 als CID hast, kannte ich bisher noch gar nicht. Vermutlich liegt es daran, dass du noch kein Update bekommen hast, allerdings sollte es eigentlich inzwischen für alle ausgeliefert sein.

neandertaler19 schrieb:
Wobei du auch HTC_016 als CID hast, kannte ich bisher noch gar nicht. Vermutlich liegt es daran, dass du noch kein Update bekommen hast, allerdings sollte es eigentlich inzwischen für alle ausgeliefert sein.

İm december monat wurden ja die meisten beliefert "eu" und ich habe nur diesen kleinen ota update bekommen, sofort nachdem ich die ruu drauf hatte aber der jelly bean möchte nicht zu mir kommen...

İch weiss leider auch nicht, ich kann leider auch nicht rausfinden wann es kommt. Die sollten das genauso wie samsung machen über das htc eigene programm auch einfach das update rausgeben. Selbst wenn man das update per ota nicht bekommt kann manes dort runter laden.