Weg von custom Roms

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,
Kann man eigentlich auch sein hox wieder mit einer originalen HTC OS betreiben?
Wenn ja wie?
Könnte man theoretisch einfach ne ruu downloaden? :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Genau, einfach RUU drüber laufen lassen.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: YaToL96
YaToL96 schrieb:
Moin,
Kann man eigentlich auch sein hox wieder mit einer originalen HTC OS betreiben?
Wenn ja wie?
Könnte man theoretisch einfach ne ruu downloaden? :)

Klar...musst nur die passende finden.

Normalerweise hat man für diesen Fall zumindest ein NAndroid-Backup. Aber viele halten sowas ja nicht für nötig, hatten da grad keinen Bock drauf, die Anleitungen nur zur Hälfte gelesen, gar nicht verstanden...oder was weiss ich...Hauptsache irgendwie ein cooles ROM... ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Okay, danke :)

Könnt ihr mir ein link schicken für ne hox ruu?

Welche davon muss ich nehmen ? :)

Funktioniert nicht bekomme eine Fehlermeldung

Das die nicht richtig verbunden sind

Und einmal wo es fast geklappt hat, wurde es unterbrochen

Ich will CM nicht mehr haben da funktioniert bei mir fast nichts :(

Dann mach doch Insert Coin oder Viper drauf.

Es ist unglaublich, wie hier hin- und hergepostet wird. Man kann doch nicht einfach eine RUU vorschlagen, ohne zu wissen, ob der Fragesteller ein gebrandetes Gerät hat.... Und die Fragenden machen sich mitunter nicht die geringste Mühe, zu lesen, was geschrieben wurde.

Zum Threadersteller: Du solltest auf jeden Fall im fastboot-Modus deine Basisversion abfragen mit dem Befehl in der CMD fastboot getvar version-main. Damit kann man dann deine notwendige RUU oder ggfs. ein Backup ermitteln, welches du zum Wiederherstellen benötigst. Du kannst keine niedrigere RUU-Version aufspielen, ggfs. aber eine höhere. Am besten ist aber, du flashst die gleiche Version, die ursprünglich auf deinem Gerät vorhanden war. Sollte keine RUU zur Verfügung stehen, gibt es vielleicht ein von den Usern bereitgestelltes Backup, welches du nutzen kannst. Im Rootbereich ist oben der Sammelthread für diese Backups angepinnt.

Einen kompetenten Rat kann man nur geben, wenn man deine Rom-Version weiß, also bitte diese hier posten. Und bitte mal die entsprechenden Anleitungen und angepinnten Threads anschauen, um etwas fitter in der Materie zu werden.

An die erfahreneren Mitglieder richte ich die Bitte, genauer zu überlegen, welche Tipps sie hier geben. Mit Tipps, die in die Hose gehen, ist niemandem gedient.

Welche Tipps sollen denn hier in die Hose gehen?!

Hast du meinen Post gelesen? Kannst du aus den geringen Infos sicher sein, dass er kein gebrandetes Gerät nutzt? Vielleicht sogar, ohne es zu wissen? Deswegen ist es wichtig, erstmal das zu klären, um ihm dann wirklich einen Rat geben zu können.

Übrigens als Nachtrag: Geht nicht gegen dich persönlich; es geschieht nur leider in der letzten Zeit häufig, dass relativ nutzlose und manchmal problematische Tipps gegeben werden, die dann nicht zum gewünschten Erfolg führen, aber andere zum Nachahmen motivieren. Du machst deinen Job als Mod sehr gut und hast schnell die Übersicht gewonnen. Wir sind alles nur Menschen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richy6975 und Flo95
Nein, kann ich natürlich nicht.
Aber wenn eine RUU nicht passen sollte, kommt ja nur eine Fehlermeldung und es passiert nichts.

Danke, ich gebe mein Bestes ;)

Viper ist perfekt :)
Danke

Auch wenn das nicht direkt zum Thema passt, aber bevor geclosed wird...

Mit den Updates bei Viper wie habe ich das zu verstehen wie instaliere ich die ?
Er macht das ja nicht von alleine ... :O

Runterladen (geht ja automatisch) oder eben manuell am PC laden und auf die SD tun.
Danach in Recovery und via "install custom ZIP" installieren und falls nötig das neue Boot.img flashen.