Vodafone RUU kein Update möglich

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schiffi

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo,
ich wollte ein hboot update machen und bin deshalb von cm10 wieder auf die Vdafone ruu zurück.

Das Problem ist, dass das Updaten einfach nicht funktioniert. Er startet wärend dem Updatevorgang (nach dem herunterladen) einfach neu und die Version ändert sich nach dem Update nicht.

Hboot version: 0.94
RUU: 1.29.161.13 Vodafone

So bin ich vorgegangen:
1. Boot.img über fastboot geflasht
2. SUper Wipe ausgeführt über das recovery
3. Nandroid eingespielt
4. recovery geflasht.

Passt hboot und RUU überhaupt zusammen? Ich hab leider kein original nandroid von mir sondern habs von hier runtergeladen.

Hat jemand ne Idee? Danke schonmal.

Also mit der 1.29.161.13 von Vodafone habe ich jetzt HBoot 0.95.

Wir bei einem OTA Update eigtl. dann auch die HBoot mit geupdatet? Weil ich eigtl. ein OTA Update auf 4.0.4 gemacht hab und damit ja HBoot 1.12 haben müsste?!

Ich lad mir heute abend mal die 1.28 runter und probier das ganze nochmal.
Kann das hier im Geschäft dank fehlender Adminrechte leider nicht machen :D

Ist richtig.
1.26 er Roms hatten HBoot 0.43 (ergänzt: bei o2/ Original One X/ vodafone)
1.28er Roms HBoot 0.94 (ergänzt: bei o2/ Original One X/ vodafone)
1.29er Roms HBoot 0.95 (Original-One X)und 0.96 (o2), bei vodafone wegen mehrere Versionen 0.95 und 0.96 (letzte Info)
2.17er Roms HBoot 1.12 (ergänzt: bei o2/ Original One X/ vodafone)
für die inoffiziellen JellyBean Roms gibt es noch HBoot 1.23 und 1.28, die sind aber nur für bestimmte Original-HTC_Modelle verfügbar, Providerroms sind noch ausgenommen.
Vergiss nicht, nach dem letzten Update ein Backup für dich anzulegen, falls du zurück zum Custom Rom willst. Du benötigst das Backup, um das kommende Release von JellyBean zu installieren, sollte Vodafone keine RUU für 2.17 herausbringen.

EDIT:

korrigiert nach Post unten....

Da ich selbst nur o2 und das O-One X kenne, konnte ich anhand anderer Threads nur vermuten, dass 0.94 immer mit SW 1.28 kobiniert ist, 0.95 und 0.96 mit 1.29er Firmware....dem ist aber anscheinend nicht so, deshalb korrigere ich mich gerne. Wer noch was dazu weiß (z.B. Kombinationen bei TMO, kann das gerne mir schreiben, denn dann kann ich das in den Backup-Thread mit aufnehmen.

Vielen Dank schonmal an die User hier für die Infos.

Weiteres EDIT:

Klivarre hat oben gepostet:
Also mit der 1.29.161.13 von Vodafone habe ich jetzt HBoot 0.95. Wieder eine andere Info...vodafone/ HTC machen es einem besonders schwer, durchzusteigen.
Sollte jemand noch genauere Kenntnisse haben, bitte ich drum, die hier mitzuteilen und vielleicht per PM an mich, damit ich das in den Sammel-Thread für Backups aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Das Update hat mit 1.28 und hboot 0.94 dann funktioniert.
1.29 und 0.94 is glaub ich O²

Nein, 1.29 und 0.96 gehören bei o2 ebenfalls zusammen, s.o. - dann war meine Vermutung, dass die vodafone HBoot Version bei 1.28 auch 0.94 sein müsste, wohl richtig. Werde mal den Post dahingehend abändern.

wie bekomme ich auf mein vodafone gebrandetes onex denn das vodafone stockrom wieder drauf das ich den hboot aktuell habe ?

Dazu musst du erstmal die HBoot Version wissen und dann ein paar Posts weiter oben nachlesen (habe dort alles beschrieben, was zusammengehört). Anschließend in den Sammelthread für Provider-Backups (ist bei den angepinnten Threads im Rootbereich zu finden) und dort nach dem passenden Backup suchen. Anleitung genau durchlesen und Schritt für Schritt durchgehen. Solltest du noch gar nichts geflasht haben, dann hast du noch dein Stockrom von Vodafone auf dem Gerät und musst nur nach Software-Updates suchen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich die version 0.43 und das Revolution HD 9.6 drauf und bootloader ist unlocked

Meiner Meinung nach kann er auch die aktuellste Vodafone RUU nehmen. Da kann man sich ein paar OTA Updates sparen ;)

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed.exe

Edit: ok, nochmal gelesen. Er möchte die RUU entsprechend des HBOOTs. Dann die 1.26.161.x.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht in Urlaub fahren? :crying:

Supi mit der 1.29 VF UK RUU hats geklappt. Per OTA jetzt auf 2.17 und Hboot 1.12. Entspricht dies dem 1.28 bzw. 1.29

Zuletzt bearbeitet:
Nein

©® »» EndeavorU » Jelly Bean Android Revolution HD 12 « EndeavorU «« ©®

gibts schon hboot 1.28 auf meinem Vodafone Telefon ?

heisst ich kann im moment auch noch keine jb rom flashen

Doch, aber nur die mit einem ICS Kernel.
IntertCoin JB geht z.B. nicht.
CM10 hingegen schon.

• Danke
Reaktionen: shakra2005
also muss ich schauen welche kernel 2.6.39 haben

Es gibt mehrere große JellyBean Threads, da steht alles bereits gepostet. Über die CID´s, die schon jetzt updaten können und wie die anderen, die diese CID nicht haben, damit umgehen müssen.