VF debranding - Stock-Kernel mit OTA nutzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gauron

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt stundenlang das Forum (und auch das INet) danach durchsucht, wie ich ein Stock-Image von HTC auf mein Vodafone gebrandetes OneX flashen kann. Und ehrlich gesagt weis ich jetzt weniger als vorher...

- S-Off soll ja nicht gehen, aber mit HTCDev angeblich doch wieder?!?!
- Reicht das dann, wenn ich das mit HTCDev gemacht hab, dass ich flshen kann? Und wenn ja, wie denn?
- Dann hab ich immer wieder von dieser CID gelesen. Muss ich die ändern? Brauch ich Super-CID? Wenn ja wie?
- Was ist mit der IMEI Nummer? Geht OTA dann trotzdem nicht weil ich die falsche IMEI hab?

Bitte helft mir.

Und solltest ihr nicht helfen wollen, dann erspart euch bitte das geflame von wegen RTFM, oder sowas. Ich habe gelesen!!!

VG
Gauron

Bitte mal hier lesen, hier steht alles Wichtige drin. Ein Stock Image von HTC kannst du nicht flashen, nur stocknahe Custom Roms!
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html
Wenn du danach vorgehst, wirst du bald mit entsprechendem Custom Rom ein fast brandingfreies Gerät haben...., komplett geht nicht, weil es S-Off für das HTC One X nicht gibt. Nach dem Dev-Unlock, der deine Garantie komplett killen kann, musst du CWM recovery aufspielen, z.B. TWRP oder 5.8.4.0, um Rootrechte zu erlangen und Roms flashen zu können.
Die CID kannst du mangels S-Off auch nicht ändern. Um stocknah ein Rom zu flashen, nimmst du am besten Android Revolution oder maximus von der Custom Rom-Sparte hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Schaeferreiner schon geschriebn hat, geht zurzeit nur der Umweg über HTCdev und dann Custom ROM. Anleitungen sind schon verlinkt oder findest du leicht.
Und ins richtige Forum verschoben.

Hallo nochmal.

Vielen Dank für eure Antworten. Ein für mich sehr wesentlicher Teil ist, dass OTA Updates funktionieren. Ich brauche keine root Rechte, oder iwelche Erweiterungen. Ich wollte nur den Stock-Kernel, weil ich so nahe wie möglich an HTC dran sein will. Leider scheint das nicht zu funktionieren, wenn ich das allea richtig verstehe....

VG

Den Stock-Kernel hast du auch mit VF-Branding.

Die Updates deiner Gerätefirmware OTA oder als RUU gibts für dich nur, wenn du dein VF-Branding beibehältst. Original-HTC-Software-Updates kannst du nur nach dem Rooten per Custom Rom aufspielen, es bleiben aber Reste deiner Firmware auf dem Gerät, die nicht überschrieben werden können....Da musst du dich entscheiden.

Na dann werde ich wohl in den "sauren Apfel" beissen und das HOX mit dem blöden VF-Branding lassen :-(
Ist halt doof, weil ich zum einen dieses ganze VF-Gedöns eher als störend empfinde und zum Andren ich auch noch warten muss bei jedem Update, bis VF den Mist integriert hat... Aber das geht wohl allen "gebrandeten" so... ;-)

Danke nochmals für Eure Hilfe!

VG
Gauron

• Danke
Reaktionen: Zig