Updates einspielen ohne Datenverlust

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelliR

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt hier sicherlich eine Anleitung, aber für einen nicht-Regular ist es echt schwierig, die richtige zu finden.

Ich habe: HOX VF gebranded. CWM. Root.
Ich möchte: Das aktuelle Systemupdate einspielen.
Ich möchte nicht: Einstellungen/Daten verlieren. Ein Custom ROM verwenden.

Was muss ich tun?

Danke und Gruß, Helmut

Stock Recovery flashen, relocken, OTA-Update. Und was meinst du mit dem aktuellen System-Update? 2.17.161.xx?

neandertaler19 schrieb:
Stock Recovery flashen, relocken, OTA-Update.

Das relocken setzt doch aber wieder auf Werkseinstellungen zurück, oder nicht?!

neandertaler19 schrieb:
Und was meinst du mit dem aktuellen System-Update? 2.17.161.xx?

Ja.

Für das OTA Update kannst Du den Bootloader entsperrt lassen.

Nur die Stock Recovery muss geflasht werden. Die passende findest Du bei XDA IM angepinnten CWM Thread.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Und relocken löscht glaube ich auch nicht die Daten.

bornsummer schrieb:
Für das OTA Update kannst Du den Bootloader entsperrt lassen.

Nur die Stock Recovery muss geflasht werden. Die passende findest Du bei XDA IM angepinnten CWM Thread.
Das funktioniert leider nicht, nach dem reboot flashed das Handy ca. 25% und bricht dann ab mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen drin. Daher auch der Thread.

Welche Recovery hast Du geflasht?

Eventuell ist Dein ROM auch schon zu sehr "bearbeitet".

Und was bedeutet: "Daher auch der Thread"?

Du wolltest wissen, wie man an OTA Updates kommt und nicht, warum Sie bei 25% abbrechen...

Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
Welche Recovery hast Du geflasht?

Ehem, ja, ich, nachdem ich den angedeuteten Thread bei XDA nicht gefunden habe, hab ich aus der RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed.exe das Rom.zip extrahiert und das Recovery von dort genommen.

bornsummer schrieb:
Eventuell ist Dein ROM auch schon zu sehr "bearbeitet".

Das HOX ist im Auslieferungszustand (1.29.161.13) mit den einzigen Veränderungen Unlocked, CWM und Root.

bornsummer schrieb:
Du wolltest wissen, wie man an OTA Updates kommt und nicht, warum Sie bei 25% abbrechen...

Das "Warum" muss ich gar nicht wissen, nur, wie ich das OTA erfolgreich (ohne Verlust meiner Einstellungen) installieren kann. :D

Wenn Deine Software-Version 1.29... ist, hast Du die richtige Recovery. Diese flashen.
Danach:

fastboot erase cache

Jetzt "müsste" das Update laufen. Übrigens kann auch das Rooten dazu führen, dass nicht alles klappt, wie es soll.

Die Möglichkeit des RUU flashens hast du ja auch noch.

Kontakte, Kalender und Apps werden mit Google synchronisiert. App Einstellungen kannst Du mit Titanum Backup sichern.

Zuletzt bearbeitet: