Update hboot 2.17

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen

Eine Frage. Ich habe mein OneX gebrandet von der Swisscom (Schweiz). Das Swisscom branding ist glaube ich ein leicht abgändertes Vodafone branding - bin aber nicht ganz sicher.

Das Geräte habe ich gleich am Anfang gerootet.

Aktuell habe ich eine 1.29 ROM (ARHD) auf meinem OneX und weiss nicht wie ich die boot.img (sprich den hboot?) aktualisieren kann, so dass ich auch 2.17er ROMS aufspielen kann.

Wäre um Hilfe sehr dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz wo du drauf hinaus willst, wegen der Rom die boot.img ist kein update für den Hboot.

Wenn Du ein branding auf dein Gerät hast, kannst Du dein Hboot nicht updaten, sondern musst ein Update von deinem Provider aufspielen, oder warten bis eine RUU mit deinem Branding erscheint. Dein oneX hate normal ICS drauf, dann kannst Du auch jede ICS Rom flaschen, ohne dein Hboot upzudaten. Aktuell ist ARHD auf 3.14 das bekommst Du nicht drauf.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Backups deiner Originalsoftware angelegt hast. Eine RUU wird von Swisscom vermutlich nicht erscheinen, sondern nur das OTA-Update. Du kannst es nach der von bornsummer beschriebenen Methode mit einer Custom RUU versuchen, musst zunächst das Update auf 2.17 beziehen und dann später das JellyBean Update. Vergiss nach den Updates nicht, ein Backup deiner erneuerten Software anzulegen.

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU [Anleitung]

Sollte diese Methode nicht zum Erfolg führen, gibt es bei XDA den User football, der dir für ca. 12 € eine RUU deines Providers zur Verfügung stellen könnte, damit du wieder auf Originalzustand kommst. Nur dann kann deine HBoot-Version, die aktuell wohl 0.95 oder 0.96 ist, upgedatet werden.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Also ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich ein gebradetes Gerät habe, da ich die x.xx.401... in den Softwareinfos habe. Siehe:

Ist mein Gerät nun gebrandet oder nicht und kann ich den hbtoot updaten?

Guck mal welche cid du hast.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die Rom-Köche versehen die Softwareinfos oft mit den Daten des Roms, was sie benutzt haben. Deshalb kannst du nur auf die Infos aus dem Fastboot-Modus vertrauen.
Gib ein fastboot oem readcid und du erfährst deine CID; zusammen mit der HBoot-Version kann man dann die notwendige RUU oder das erforderliche Backup bestimmen.