Touchscreen reagiert im TWRP nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonCollione

Neues Mitglied
0
Hi,
bin gerade dabei mein HOX zu rooten mit dem All in one Toolkit,
bei mir scheitert es jetzt nur beim letzten punkt mit SuperSU installieren

Per Bootmanager>Recovery starte ich Team Win REcovery Project v2.5.0.0
es startet auch normal, nur kann ich da keine Buttons drücken, wenn ich die power-taste einmal drücke kommt ein "Lock"-Screen mit "Swipe to Unlock" nur leider reagiert mein touchscreen nicht

Hast du das Update auf die 3.20 gemacht? Wenn ja schau mal im TWRP Thread,da gibt es einen Fix (Ich glaube mit einem Kernel o.ä) . HTC hat das irgendwie mit dem Update (schon seit dem Update auf 3.18) deaktiviert und deswegen braucht man jetzt den Fix.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Danke TouchscreenLover1,
habs jetzt per CWM gemacht, ist nicht ganz so schön, funktioniert aber auch :D

Ok das freut mich :)

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Vorteil von CWM ist, dass USB Mount und Adb erhalten bleiben. Man muss halt die Tasten bemühen.

welche hboot version hast du ?
wenn du 3.19 hast dann musst du die TWRP 2.4 mit der Endung -JB nehmen dann funktionierts

HBoot 3.19 gibt es nicht fürs HOX, entweder meinst du 1.39 oder du schreibst von einem Custom Rom in der SW-Version 3.19.

Ja genau hboot 1.39 ;) hab mich vertippt sry

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich habe das selbe Problem wie DonCollione. TeamWin startet, lässt sich danach aber nicht mehr bedienen, weiß jemand wie ich da rauskomme?

Dann nutze TWRP 2.4.0.0 JB, da funktioniert der Touch i.d.R.

Danke für den tipp:) aber wie bekomme ich das denn jetzt installiert, touchscreen lässt sich ja nicht mehr bedienen und kann auch sonst nichts mehr bedienen

Du musst nur den Bootloader aufrufen (ca. 10 sec. Power und Vol-Down gedrückt halten, bis dieser startet) und per Fastboot das Recovery wie üblich über den PC installieren. Dazu brauchst du den Touchscreen nicht. Außerdem geht der Touch doch nur im Recovery nicht, oder habe ich dich falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch probiert, aber bootloader hat sich auch nicht öffnen lassen, hab jetzt einfach nur den akku leer werden lassen, jetzt klappt es wieder. Aber danke für deine hilfe:smile:

Danke für die Antwort... manchmal klappt einfach (fast) nichts :sad: