Touchscreen im Recovery

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j1nkzHD

Neues Mitglied
2
Nabend Forum
Ich habe probleme mit meinem Touch im Recoverymodus, nutze das TWRP und der Touch funktioniert nicht.
Habe mir nach dem ich mein HOX Gerootet habe die CustomRom OneXDroiDeD geflasht und seid dem ging mein Touchscreen nicht mehr, habe dann das Gerät Relockt, wieder neu Gerootet, habe mir dann die ViperRom rauf geflasht & bemerkt das ich nur mit der Laustärkewippe navigieren konnte, also beim auswählen beim flashen der Rom ( fullwipe etc. ) ging der Touch nicht & ich wollte mal fragen, wie ich das problem beheben kann.

Hast du alle Updates gemacht,bzw eine Base die höher als 3.18 ist ? Wenn ja,dann ist dieses Problem schon bekannt HTC hat mit dem Update auf die Base 3.18 eine Art Sicherheitsblockade( in HTC's Augen) eingebaut
-> der Touch Funktioniert nicht mehr im TWRP Recovery.
Der einfachste Weg ist das CWM Recovery über Fastboot zu flashen,dann sollte alles wieder gehen.

Auch in CWM funktioniert der Touch nicht, aber man kann mit den Tasten navigieren (Vol+ und Vol- = rauf und runter, Power = Enter)

naja was solls, dann muss man sich halt mit der lautstaerkwippe navigieren :p

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Dafür sind aber einige Funktionen nicht mehr da wie ADB oder so, oder ? Oder wars doch Mount USB

Beides, einige AdB-Funktionen fehlen und USB Mount ist auch nicht vorhanden. Ich nehme lieber die Tasten und CWM.

Aroma-Installer mit den Hardware-Tasten macht nicht wirklich Freude.Da bleib ich lieber bei TWRP.Wenn man dann doch das CWM-Recovery braucht, kann man es schnell flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, also wenn ich cwm drauf habe kann ich mich zwar durch das setup der zop hangeln, aber geht der touch nach der Rom Installation wieder ?

Ja in der Rom müsste er dann wieder gehen, meines wissen geht er nur im Recovery nicht.