Touchscreen geht nach Flash eines Kernels nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simmaster5343

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein One X reagiert auf keine Berührung mehr. Ich hatte versucht einen neuen Kernel zu installieren. Und habe dann aber alles wieder rückgängig gemacht. Es bootet ganz normal aber dann kann ich nichts mehr eingeben.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür sind generell immer folgende Angaben hilfreich:

- gerootet?
- CustomRom drauf?
- wie geflasht - in Deinem Fall den Kernel
- wie zurück geflasht ...

So kann man viele Tipps geben, die ins Leere führen ...
Denke mal,w enn Du einen anderen KLernel flasht, daß es zumindest gerootet ist, also einen anderen Kernel flashen, einen dritten vielleicht ?

Flash die komplette Firmware neu drauf und es sollte wieder gehen.

Verschoben und Titel angepasst.

Ich habe das All-In-One Toolkit v2.3 von Hasoon2000 benutzt.
Damit habe ich eigentlich alles gemacht... Als Recovery Flash hab ich den CWM 6.0.2.7 drauf gemacht und Kernel war der aktuelle von Faux123 [Kernel] (011) Hybrid (DVFS-UV | HTC One X > XDA

Wie Flash ich die komplette Firmware neu!?

Danke für eure schnelle Hilfe! Hoffentlich bekomme ich das wieder hin...

An dieser Stelle verweise ich auf unsere zahlreichen Anleitungen im Forum ;)

Mal ganz nebenbei gesagt,wenn du dir den Thread durchgelesen haettest,haettest du gemerkt,dass du einen ICS Kernel geflashst hast,also eigentlich kein Wunder das etwas nicht geht... ;)
Wie Flo schon gesagt hat,steht alles wie man es machen muss in Anleitungen. Davor aber immer dran denken: Wenn du eine RUU benutzen willst,dann davor unbedingt den Befehl
Code:
fastboot getvar version-main
ausführen,um zu wissen welche RUU-Version du benoetigst.

Gruss Ardian :)

Danke für die Antwort! Ich habe es geschafft. Die Anleitung im Forum hat dann nach zweimaligem versuch geklappt :) Das mit der RUU wahr sehr hilfreich! ;)

Hab nun die Custom-Rom von ViperX drauf Version 3.7.4 und bin begeistert!

Danke für eure Hilfe.

Evtl. könnte mir noch einer sagen welcher Kernel da dann passen würde! :blushing:

Gibt mehrere, aber du kannst mal den Alex-V Kernel oder XM Kernel versuchen,diese sind beide JB Kernel.

Gruss Ardian