TimeTurn
Inventar
- 5.408
Hallo allerseits Da ich darauf angesprochen wurde, hier mein
TimeTurn ROM cleaner script [HTC One X edition]
Hier Beispiele für die Verkleinerung von ARHD 7.1 und Charmeleon 5.0 vom Team PkMn.
Nach der Behandlung ist z.B. bei ARHD nur noch das im AppDrawer übrig:
So sieht der Klingeltonauswahldialog aus, denn es sind ja einige neue Klingeltöne dabei:
Was ist das für ein Script?
Es entfernt aus einem beliebigen ROM (für das One X, vermutlich auch One S und One V da ja weitestgehend identisch vom OS) automatisch nicht benötigte Apps und Dateien und fügt auch neue Dateien hinzu.
Ich weis, sowas gibbes schon Ich nutze aber nach wie vor lieber meine Version - ursprünglich hab ich die fürs Desire HD gebastelt.
Was genau macht das Script? Wie kann ich es anpassen?
Das Script ist kein Hexenwerk. Es entpackt ein ROM, das man auf das Script zieht mittels WinRAR und lässt dabei alle Dateien aus, die in der Datei
Beachtet wenn ihr Einträge dort hinzufügt: Es muss immer der komplette Pfad im ROM angegeben sein. Wollt ihr also einen Klingelton löschen, so müsste ein Eintrag entsprechend so aussehen:
Benutzung
Einfach das zu bereinigende ROM auf das Script (.CMD-Datei) ziehen. Voraussetzungen beachten!
Wichtige Voraussetzungen:
Damit alles läuft wie es soll muss euer System folgende Voraussetzungen erfüllen:
Wenn ihr selbst was in ROMS integegrieren wollt:
Einfach in die entsprechenden Ordner im Ordner "TimeTurn_ROM_cleaner_script" kopieren (oder wieder entfernen).
Was bereits integriert ist:
(Einiges davon (Apps) wird standardnäßig vorher entfernt):
Download:
Hier - 35 MB
KEIN SUPPORT PER PN!
TimeTurn ROM cleaner script [HTC One X edition]
Hier Beispiele für die Verkleinerung von ARHD 7.1 und Charmeleon 5.0 vom Team PkMn.
Nach der Behandlung ist z.B. bei ARHD nur noch das im AppDrawer übrig:
So sieht der Klingeltonauswahldialog aus, denn es sind ja einige neue Klingeltöne dabei:
Was ist das für ein Script?
Es entfernt aus einem beliebigen ROM (für das One X, vermutlich auch One S und One V da ja weitestgehend identisch vom OS) automatisch nicht benötigte Apps und Dateien und fügt auch neue Dateien hinzu.
Ich weis, sowas gibbes schon Ich nutze aber nach wie vor lieber meine Version - ursprünglich hab ich die fürs Desire HD gebastelt.
Was genau macht das Script? Wie kann ich es anpassen?
Das Script ist kein Hexenwerk. Es entpackt ein ROM, das man auf das Script zieht mittels WinRAR und lässt dabei alle Dateien aus, die in der Datei
TimeTurn_ROM_cleaner_script\Remove.txt
eingetragen sind. Dort kann man natürlich auch selbst Hand anlegen. Alle stock Apps sind dort schon eingetragen, soweit sie die Systemstabilität nicht gefährden.
Beachtet wenn ihr Einträge dort hinzufügt: Es muss immer der komplette Pfad im ROM angegeben sein. Wollt ihr also einen Klingelton löschen, so müsste ein Eintrag entsprechend so aussehen:
system\media\audio\ringtones\Klingelton.m4a
Benutzung
Einfach das zu bereinigende ROM auf das Script (.CMD-Datei) ziehen. Voraussetzungen beachten!
Wichtige Voraussetzungen:
Damit alles läuft wie es soll muss euer System folgende Voraussetzungen erfüllen:
- WinRAR muss installiert sein. Das Script sucht unter 4 verschiedenen Pfaden danach:
- "C:\Programme\WinRAR\winrar.exe"
[Windows XP] - "D:\Program files\WinRAR\winrar.exe"
[Windows Vista/7 x32/WinRAR x64 unter Windows Vista/7 x64] - "D:\Program files (x86)\WinRAR\winrar.exe"
[Windows Vista/7 x64] - "D:\Programme\WinRAR\x32\winrar.exe"
[Da liegt es bei mir]
- "C:\Programme\WinRAR\winrar.exe"
- Die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/7 muss aus sein, sonst findet das Script seine Dateien nicht! Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr auch absolute Pfade in das Script einbauen, also z.B statt:%winrar% x %1 "%temp%\rcs" -x@TimeTurn_ROM_cleaner_script%5Cremove.txt"]-x@TimeTurn_ROM_cleaner_script\remove.txtetwa sowas hier:
%winrar% x %1 "%temp%\rcs" -x@"%userprofile%\Desktop\TimeTurn_ROM_cleaner_script\remove.txt"wenn das Script auf dem Desktop liegt.
. - Das ROM, das gesäubert werden soll, muss im GLEICHEN PFAD liegen wie das Script und dessen Ordner. Auch hier könnt ihr das mit absoluten Pfaden umgehen wenn ihr wollt.
Wenn ihr selbst was in ROMS integegrieren wollt:
Einfach in die entsprechenden Ordner im Ordner "TimeTurn_ROM_cleaner_script" kopieren (oder wieder entfernen).
Was bereits integriert ist:
(Einiges davon (Apps) wird standardnäßig vorher entfernt):
- Diverse Klingeltöne, u.a. von AOSP-Android und weiteren.
. - SRT AppGuard 1.0.1
- Google Play Store 3.7.13
- Google Drive 1.1.1.6
- Google News & Wetter
- Google Maps 6.9.0
- Google Plus 3.0.1.31545355
- Google Mail 4.0.5
- Google Street View 1.8.1.0
- Google YouTube 4.0.8E
- SuperSU 0.93
- Superuser binary
. - SonyEricsson Xperia Arc S Fonts (aus Fontchanger)
Download:
Hier - 35 MB
KEIN SUPPORT PER PN!
Zuletzt bearbeitet: