Q
quercus
Gast
- Themenstarter
torxx schrieb:Wäre gut, wenn jeder sagt, was er schon kann etc.
Ne gute Idee!
Roms hab ich schon ein paar gemacht. Das Themen stellt auch kein Problem - ausser dem Zeitlichen - dar. Was Kernels betrifft muss ich w.o. geben.
Schön wäre es ein bunt gemischtes Team zu haben, als jene die gerne Themen - oder sich mit Grafiken spielen - diese auch selbstständig aus einer ROm extrahieren und wieder einfügen können.
Ich teile hier jede App in zwei Bereiche, der eine gilt den Grafiken, der andere und wesentlich schwerere Teil ist das bearbeiten von XML Dateien. Wozu die Grafiken dienen ist wohl jedem klar, aber eben die XML Datein spielen auch eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen uns die Farben (Schrift) zu ändern oder den Ort wo die Grafiken plaziert werden.
XML Dateien können nicht einfach geöffnet werden sondern müssen erst Decompiliert und anschließend wieder Compiliert werden - gleiches gillt auch für *.9.png Grafikdatein.
Also, APK-Manager z.B. und Grafikprogramme sollten kein Fremdwort sein.
Der andere Part ist eben das bearbeiten eines Sourcecodes mittels Kenntnissen von Java und C++ - so es tiefgreifender sein sollte.
Tester für unsere ROM werden wir hier finden, denke ich.
Logo-Ersteller usw. sind bereits unter uns.
Lassen wir mal den Thread ne Woche stehen um zu sehen, welche Resourcen sich unter den Mitgliedern hier finden - was meint ihr?