Stock VS Custom ROM wie groß ist der Unterschied?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, und welches AOSP-ROM läuft hier wirklich rund? Also nicht irgendwie, sondern _richtig_ rund, also ohne GPS-Probleme, Akku-Probleme, Ton/Lautstärkeprobleme, etc.?
Klar, schneller sind die fast alle, aber in Sachen Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit führt zumindest beim One X derzeit meiner Ansicht nach noch kein Weg an Stock oder einem Stock-Derivat (ARHD/Viper) vorbei - ausser, man ist dazu bereit, für ein wenig mehr Performance und mehr Frickelmöglichkeiten auf gewisse Dinge zu verzichten.
Just my 2 cents, aber hier hat ja jeder seine eigenen Vorlieben ;-)

Aosp Roms hatten nie GPS oder WLAN Probleme ^^

Wenn man auf dem richtigen hboot ist funktioniert alles so wie es soll

Also die Probleme gab Es nur wenn man verfrüht auf stock JB geupdatet hat.

Durch den updates des hboot auf einen JB bootloader lief das auf ics basierende aosp nicht mehr ics kernel 2.6.x.x bis vor 2 Wochen nicht mehr korrekt

Mit den neuen 3.1x.x costum kernel gibt es auf JB hboots keine Probleme mehr

Das ist das Problem bei aosp Roms man muss sich schon etwas besser auskennen um diese Problemlos benutzen zu können
Habe ich bis jetzt zwar nicht gedacht

Aber anscheinend
————————
Angeblich hatte der 2.6.3.9 kernel mit dem aosp die ganze Zeit lief nicht mal tegra 3 Unterstützung das wäre kein quad core kernel bla bla weiß nicht ob das stimmt aber wäre auf den erhöhten Akku Verbrauch zurückzuführen

Muss auch zugeben Akkuleben fühlt sich mit dem 3.1.x.x kernel viel besser an

Naja wir können es noch ewig so weiterführen ich gebe zu sense ist userfreundlicher sieht sehr gut aus und läuft stabil

Zuletzt bearbeitet:
AOSP, CM, Kang und so weiter sind alle abhängig vom gleichen Device-Tree (da stecken die geräteabhängigen Spezialitäten, Treiber etc. drin) und den Kernel-Quellen, darum haben viele von denen auch sehr ähnliche Probleme.
Ich bin ein großer Freund von AOSP und Cyanogenmod, muss aber sagen, dass ich auf dem HOX damit noch nicht glücklich werde. Im Vergleich zu anderen Smartphones sieht es bei uns mit Entwicklerunterstützung einfach zu dünn aus, um da richtig was zu reissen. CM auf dem S2 oder andern Mainstream-Apparaten läuft einfach um Längen besser als auf dem HOX - und ich befürchte, dass sich das auch nicht mehr deutlich verbessern wird. Ich habe jedenfalls nach etlichen AOSP und CM-Eskapaden wieder ein Stock-ROM geflasht und werde es bei diesem Gerät auch bis auf weiteres dabei belassen ;-)

Aber wer weiss, vielleicht tut sich ja noch was...

Verstehe gar nicht was ihr für Fehler meint

Habe das endeavoru seit September und seit dem ersten Tag cm drauf
Hatte noch nie Probleme
Daher kann ich das nicht ganz nach vollziehen sry
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Och, da hatte ich so einiges:
- Gesprächslautstärke auf Maximum, obwohl Schieberegler ganz links
- Ton/Bild-Offset bei Videoaufnahmen, gerne auch mal Ruckler oder weisses Rauschen
- Diverse GPS-, Kamera- und Stromverbrauchs-Kleinigkeiten
- Einige App-Inkompatibilitäten (bei Titeln aus der TegraZone)

Die Liste könnte ich noch gut verlängern. Ist aber auch egal - ist doch toll, wenn CM es für einen tut!