Stock Rom wiederherstellen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

osterhase90

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Da jedes Jelly Bean Rom nur 2h screen on time hat (ich habe wirklich viele Roms und kernels versucht, andere kommen auf 3,5 Stunden, wie auch immer mir reichts^^), will ich das originale, es ist bei T Mobil ab jetzt verfügbar.

Leider kann ich mein Backup nicht mehr finden, ich vermute ich habe es unabsichtlich gelöscht, da ich es für ein anderes Backup hielt...

Jedenfalls gehen die Ruus nicht, ich vermute weil die hboot version nicht stimmt.

Also, wie komme ich zurück zur stock?

HOX:
S-on
Hboot: 0.96
CID: tmob 102
Österreich

Kann ich mit s on Hboot downgraden, auf 0.94, für den es ein ruu gibt? Habe leider nichts dazu gefunden...

Danke im vorraus

LG
Alex

Ahh verdammt, hab ich mir schon gedacht^^ bei dem thread war ich schon, aber da gibst auch nicht die richtige Version für mich, oder finde ich sie nicht??

Hat vlt jemand ein backup für mich? :)

Nimm dir einfach irgendeine, mach ein Restore und installiere danach die passende Boot.img und Original Recovery Version.
Wichtig dann noch ein Relock machen!

Danach kannst über das Stock-Rom ganz normal nach Updates suchen und die installieren lassen. Schwupp hast die aktuellste Stock-Version.

• Danke
Reaktionen: osterhase90
Oh na wenn das geht :) Boot und recovery auch aus dem selben backup oder?

Edit:
Also via backup geht also doch nicht :( hab da leider keinen Premium acc...

Zuletzt bearbeitet:
Dann investiere die paar Euro...

Wenn jemand sagt, dass Du irgendein Backup nehmen kannst, unterschreibe ich das nicht. Das hat aber nichts zu sagen.

Keine Ahnung, woher Soul seine Infos hat. Vielleicht klappt's ja?

Was Du Dir bei Erfolg sparen kannst ist das Relocken. OTA Updates funktionieren auch so.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Okay ich werde es probieren im Laufe der Woche u werde dann berichten

Ahh hab nochmal geschaut ich glaub du hast dich verlesen, die 1.29 Version ist schon wieder tmo DE...

Danke euch beiden für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hau auf den Danke Button, dafür ist der da.

osterhase90 schrieb:
...

Ahh hab nochmal geschaut ich glaub du hast dich verlesen, die 1.29 Version ist schon wieder tmo DE...

...

Da hast Du recht. Anhand der CID sehe ich nicht, wie Dir geholfen werden kann. Ich finde die Providernamen in Österreich verwirrend ;)

Schau mal mit dem fastboot-Befehl:

fastboot getvar version-main

version-main: 1.29.112.11

probiere jetzt ein backup ich kanns einfach nicht lassen xD

Und? kannst Du bestätigen, dass man irgendein Backup wiederherstellen kann?

Falls das passiert, was ich vermute habe ich HIER die XDA Hilfe für Dich.

Für eine deutsche Anleitung müsstest Du Google bemühen ;)

Habe gehört, dass die jemand übersetzt und bebildert hat...

• Danke
Hallo bornsummer; die Kollegen Mods hier im Forum sind nicht so drauf wie die im anderen Forum, du kannst hier auch schon mal einen Link dazu einstellen. Hab ich selbst schon getan und mich vorher mit einem Mod kurzgeschlossen.
Nur umgekehrt ist das von deren Seite aus nicht gestattet... einer der Gründe, warum ich dort nicht mehr mitarbeite. Denn ich sehe die Foren nicht als Konkurrenz sondern als gegenseitige Belebung an (Befruchtung klingt irgendwie nicht so sauber :rolleyes2:). Letztlich wird ja ohnehin in allen Foren gesucht, wenn man eine Lösung benötigt....allerdings werden die meisten praktikablen Lösungen hier und bei XDA gefunden.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
genug Politik ;)

habe die vodafone 1.29 genommen und restore hat geklappt zu meiner verwunderung =) update ist keines da, aber laut t mobil sollte es mittlerweile verfügbar sein, ich werde morgen nochmal anrufen...

update wird anhand welcher erkennung freigegeben? vor dem update sollte ich noch die recovery flashen, die ich jetzt noch nicht geflasht habe oder?

haha bornsummer, mal sehen was t mobil sagt, aber ich hab verstanden... ein bisschen chinesisch halt xD

Das was Du jetzt hast ist quasi ein Custom ROM von Vodafone. Damit wirst Du niemals Dein OTA Update von T-Mobile AT (oder wie der Verein heisst) bekommen...

Der OTA Computer schickt die Updates an alle, die eine 112 an 3. Stelle der Software-Nummer und die passende CID haben.

Hast Du die Software-Nummer?

Einstellungen/Info/Software-Informationen

Mir brummt der Kopf ;) Schluss für heute.

• Danke
also...^^

bin ich froh das plan c funktioniert hat und nicht erst plan z.. gg

hatte eben 3 ota's aber leider immer noch kein jb, obwohl es von t mobil schon freigegeben ist, nur htc noch nicht... sollte aber in den nächsten tagen kommen, hoffentlich, weil das system laggt und das nervt^^ backup von vodafone war flüssiger...

danke bornsummer!

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Jetzt würde mich dein Plan C interessieren - wie hast du es denn hinbekommen? Sicher nicht mit irgendeinem Backup und lediglich der passenden boot.img für dein HBoot, dann bräuchte man ja nur ein Backup im Thread einstellen und die ganzen boot.img-Dateien der diversen Roms...
Klär uns doch mal bitte auf, sodass andere den Schritt nachvollziehen können.

@osterhase

Für dein Problem gab es von Anfang an nur diese eine Lösung. Schade, dass du mit falschen Versprechungen in die Irre geleitet wurdest. Schön, dass es geklappt hat ;)

@Schaeferreiner

Plan C ist die übersetzte Anleitung zur CustomRUU.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
stimmt, aber man muss ich ja mal einlesen^^

also ich poste jetzt einfach den link falls jemand auf diesen thread stoßt:

Stock Rom wiederherstellen mit CustomRUU

interessant war nur, bevor ich mit dem custom ruu begonnen habe, hatte ich bei fastboot getvar cid "none" stehen. auch nach dem customruu (aber ohne das handy zu starten, ich habe gleich recovery geflasht und dann erst gestartet), erst nach dem ersten ota stand wieder die richtige cid dort

und das vodafone backup (welches die falsche software nummer hatte) lief flüssiger als die rom von t mobil... wundert mich nicht, t mobil hat gleich mal 10 apps drauf die man ja ohne root wieder nicht weg bekommt.. (und nebenbei kein schwein braucht)

jetzt weiß ich auch wieder was der grund für root und custom rom bei mir war.. stock launcher laggt und wenn du einen anderen nimmst hast du unten immer die 3 punkt menüleiste...^^