Stock Rom flashen dauert ewig

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xSoFly

Neues Mitglied
2
Hey,

Vielleicht ist ja jemand noch wach und moechte sein Grips ein bisschen einsetzen :)

Bin gerade dabei die RUU fuer ein o2 gebrandetes HOX zu flashen.

Da steht

"sendet..........
Das ROM-Abbild wird auf dem Android-Telefon aktualisiert...

Unterbrechen Sie während der Aktualisierung nicht die USB-Verbindung zum Android-Telefon und starten Sie keine Programme.

Denken Sie daran, dass der Vorgang etwa 10 Minuten dauert."

Seit ueber 1 Stunde wird mir das angezeigt...kann das richtig sein?

Alles klar. Mein HOX ist wieder zum Leben erwacht. Hatte zwischendurch diverse Probleme gehabt, aber da ich mich im Vorfeld hier schon ordentlich durchgelesen habe, wusste ich, was zutun war :D

Danke an alle, die so spaet/frueh noch bereit waren mir zu helfen. Ihr seid die geilsten!

Ps: Ich sehe nirgendwo die Funktion "Bedanken" oO

Zuletzt bearbeitet:
Woooohooo, jetzt abbrechen wär richtig blöd. Auf jeden Fall dranlassen. Ist auf dem Handy HTC in Grün mit einem balken zu sehen?

Neee, kein Balken zu sehen...alles schwarz und die HTC-Schrift ist in silber.

Silber sagt mir nix. Hast du die Treiber installiert? Hast du HTC Sync beendet? Du könntest mal abbrechen probieren, aber alles auf eigene Gefahr. Ich garantier für nichts und werde auch nicht haften!

Die Treiber sind drauf. Hab vorher auch custom roms und blubb flashen koennen. Wollte jetzt einfach wieder eine Stock Rom haben.

HTC Sync laeuft noch im Hintergrund, aber ich weiss nicht inwiefern es fuers flashen der RUU noetig ist. Insofern will ich es auch nicht voreilig beenden...

Öhm, vor dem flash einer RUU sollte man den Bootloader ImHo auf relocked setzen.
Hast Du doch bestimmt gemacht?

Brauchste nicht. HTC Sync verursacht viele Probleme. Hast du Relocked? Für die RUU muss man relocken.

Na klar :)

Es ist relocked, die RUU passt auch, aber ich sehe auf dem HOX nicht mal einen Balken...

Das ist nicht gut. Hast evtl Win8 am start?

Nee... win7

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

http://db.tt/wwIOr8Ld
http://db.tt/ZS0J3wtT

So sieht der Spass derzeit aus. Bin gerade mit dem eiPad online und kann die Bilder nicht anders verlinken.

Hmm, mit etwas Glück ist auf dem Hox noch nix passiert.
Denn erst wird ja das Image auf das HOX kopiert, dann startet der flash.
Ich sehe auf dem Bild auch nirgens einen Ladebalken.

Du könntest den Vorgang abbrechen und neu starten. (ich übernehme keine Garantie) das alles so funktioniert.

Btw hast Du die RUU als Admin gestartet?

Kacke, ich glaube nicht. Ist schon fast 2 Stunden her xD

Sry, ich wüßte sonst auch nicht, was helfen könnte.
Ausser das schon von mir geschriebene (würde ich so bei meinem HOX machen)

Ist aber immer schwer Jemand zu solch einem Schritt zu raten....... weil wenn es in die Hose geht, hat man ein schlechtes Gewissen.

Geil..habe jetzt bemerkt, dass mein Laptop (aus irgendwelchen Gruenden) ausgegangen ist. Hab versucht in den Bootloader zu gehen. Hat geklappt, also es scheint, als wurde noch nichts geflashed.

Wenn ich jetzt reboote, komme ich immer wieder in den Bootloader...

! dann versuche es nochmals... aber die RUU würde ich als Admin starten und beim Laptop den Energiespar auf Dauerbetrieb stellen, damit der nicht einschläft.

Eigentlich ist der Energiesparmodus aus...

Wollte mein HOX jetzt eigentlich unlocken, CWM flashen und die .img-Dateien aus der RUU extrahieren und dann per fastboot aufspielen.

Ginge doch auch, oder?

Jop, das sollte auch gehen.

Von O2 gibt es mW eine RUU in der Version 1.26. Falls Du keine OTA Updates durchgeführt hast , kannst Du diese nutzen. Ansonsten nicht...

Wenn dir der Befehl:

fastboot getvar version-main

1.28 oder höher anzeigt, kannst Du nur via Nandroid-Backup oder Custom-RUU zurück auf Stock.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2