Stock Firmware/ RUU installieren bei Custom Rom & T Mobile Branding

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil ich langsam verzweifle was bisher noch nie der Fall war aber vielleicht übersehe ich irgendwas. :thumbdn:
Also ich habe ein HTC One X mit Telekom Branding ( CID Tmob101), Bootloader ist unlocked und es ist gerootet und S-ON. Im Moment läuft die InsertCoin Rom 9.7.0 und da die Telekom ja jetzt endlich Jelly Bean ausrollt, hätte ich das jetzt auch ganz gerne.
Jetzt zu meiner Frage um jetzt mein Update zu bekommen muss ich doch erst einmal wieder zur Stock Firmware zurück oder?
Also muss ich die passende RUU installieren und da ist das auch das Problem .. da ich die passende RUU für mein Handy nicht finden kann ... ich habe mir vorhin diese runtergeladen: TMO_DE_1.28.111.10
Funktioniert aber nicht.. da mir angezeigt wird ich hätte bereits 2.17.. diese kann ich allerdings nirgendwo finden :blushing:
Sorry falls die Frage irgendwie dumm ist aber ich komm einfach nicht weiter und möchte endlich jelly bean haben also hoff ich dass mir jemand helfen kann.
Mein Hboot ist 0.96.0000

Danke schon mal

werde gleich mal schauen. Dankeschön :)

Wiederherstellen.

ok ich probiers.
Ich hatte noch eine alte, die hat sich aber nicht wiederherstellen lassen, danach ist es nicht mehr hochgefahren :/

Du musst die boot.img aus dem Backup-Ordner nehmen und dann noch per fastboot flashen: fastboot flash boot boot.img und danach noch fastboot erase cache. Natürlich im fastboot-Modus.

ahhh ok danke :D

neandertaler19 schrieb:
Du musst die boot.img aus dem Backup-Ordner nehmen und dann noch per fastboot flashen: fastboot flash boot boot.img und danach noch fastboot erase cache. Natürlich im fastboot-Modus.

wo ist die boot.img datei ich hab in dem backup ordner nur die dateien
boot.emmc.win
boot.emmc.win.md5
data.ext3.win
data.ext3.win.md5
system.ext4.win
system.ext4.win.md5

Entweder du flashst die "boot.emmc.win" (habe gelesen, dass das funktioniert) oder du benennst sie um in "boot.img" (selbst getestet).

Im clockworkmod kommt md5 mismatch

Das ist ja auch ein TWRP Backup ;)

ok danke bin gerade am Updaten danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich hatte noch ein Backup von mir selbst, mit der anderen Datei hab ichs nicht hinbekommen.
Aber hat geklappt :) Vielen, vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Ich hätte jetzt noch eine Frage ich hab das Jelly Bean update gedownlaoded wenn ich dann auf jetzt installieren klicke fährt mein handy runter und bootet in recovery und dann steht da "Installation aborted"

Hast du stock Recovery?

CWM Recovery

OTA geht nur über stock Recovery, also am Besten stock Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: sunflower2012de
habs hinbekommen, danke :)

Zuletzt bearbeitet: