Stock 4.1.1 vs. Cyanogenmod 10 was meint ihr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteelDemon

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
es kommt ja die nächsten Tage das 4.1.1 Update ür das One X.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder auf die Stockrom umsteigen soll.
Was meint ihr?
Was ist besser?
Stock oder Cyanogenmod?

Hab schon gegoogelt aber absolut nichts gefunden...

Cheers,
SteelDemon

Ich würde sagen, dass das jeder für sich selber rausfinden muss. Ist halt immer die Frage, worauf man bei seinem Handy-OS am meisten Wert legt.

Ess ich heute zum Frühstück Käse oder Marmelade?

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, catdog78m und bflex2010
Sigsag schrieb:
Ess ich heute zum Frühstück Käse oder Marmelade?

ganz klar beides

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Bellitsch89
Wenn du pures Android magst dann CM und falls du Sense magst Stock

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ist Geschmacksache.Jeder denkst da halt verschieden,du musst das halt selbst entscheiden :)

Ich habe Cyanogenmod bereits damals auf meinem S2 genutzt und war dort absolut begeistert von der Performance und Zuverlässigkeit des ROMs.

Auf dem HOX kann ich das leider überhaupt nicht bestätigen. Klar, schnell und schick ist CM10 auch hier, aber es gibt etliche kleine Nervigkeiten, die extrem stören, wenn man mit dem Telefon nicht nur rumdaddelt sondern auch telefoniert. Da ist zum Beispiel immer noch das Problem mit der extremen Hörerlautstärke nach dem Gesprächsaufbau (einmal auf "Lauter" drücken und schwupps, ist die Lautstärke wieder auf Normalniveau), die im Vergleich zu Stock sehr schwache Akkulaufzeit und die immer wiederkehrenden Probleme mit der Kamera (Kaputte Videos, Tonversatz, ...).
Für mich sind jedoch gerade diese Punkte viel wichtiger als mehr Performance, weil ich diese Features täglich intensiv nutze und von der tollen Hardware auch profitieren möchte. Das kann derzeit das Stock-ROM (oder Viper und Co) immer noch am besten.

Aus dem Grund bin ich auch vor einigen Wochen von CM10 zurück zu Stock gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich verfolge CM10 immer noch intensiv, auch bei XDA, muss aber sagen, dass es in der CM10-Entwickler-Gemeinde in meiner Wahrnehmung nicht besonders viel Engagement für das HOX gibt - da werden nur CM-Features reingezogen, aber kaum gerätespezifische Dinge repariert (laut offiziellem Changelog). Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mit S-ON alles etwas umständlicher ist, oder es gibt einfach nicht genug Entwickler, die auf das HOX stehen und dafür entwickeln wollen - das läuft auf anderen Plattformen einfach deutlich runder 8-(

Daher derzeit mein ernüchternder Rat: Beim Stock bleiben!