SD Karte gelöscht ? Zugriff ? Hilfe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alessandro1010

Neues Mitglied
1
Servus,

bin absoluter Anfänger und habe heute unter Anleitung (youtube und diverse Foren) versucht mein HTC One X zu rooten und dann mit CM10 zu bespielen.

Das rooten hat soweit geklappt, konnte auch recovery installieren und wollte dann die boot.img Datei flashen. Nachdem ich dies getan hatte blieb der Reboot beim HTC Logo immer hängen und ging in Schleife wieder von vorne los.

In all meiner Narrheit habe ich alles mögliche probiert und letztlich wahrscheinlich per recovery meine SD Karte formatiert ?! Fragt mich bitte nicht wieso :blushing:

Nun geht gar nichts mehr. Wie kann ich denn Daten (welche brauche ich überhaupt?) auf die SD Karte spielen ? Wenn ich das USB Kabel anschliesse, so erkennt mein Macbook nicht das Telefon. Im Recovery Modus auch nicht.
Wenn ich im Recovery auf "install zip from sdcard" klicke, so ist einfach NICHTS zum auswählen.

Wäre euch über schnelle Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Alessandro

TWRP flashen, und dann USB mounten. Den Rest solltest dann wiederholen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

im recovery unter "mounts & Storage" (oder war es unter advanced) auf Mount SD Card

dann wird die SD wie ein stink normaler usb flashdrive an den Computer angehängt und du müsstest wieder was draufschaufeln können (z.b. das Zip von cm10)

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Wenn ich auf "mount /sdcard" gehe, dann wechselt der button auf "unmount /sdcard".
Bei klick auf "mount USB Storage" kommt unten folgende Fehlermeldung: "E: unable to open ums lunfile (no such file or directory)

"TWRP flashen" verstehe ich leider nicht :blink:

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

wenn du die CWM Version 5.8.4.0 geflasht hast funktioniert auch USB Storage.

mounts and storage/mount USB storage

dann via USB mit Computer verbinden

TWRP ist auch eine Custom Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du nicht einfach die sd Karte aus dem Telefon und steckst sie mit einem Adapter in den SD Kartenslot von deinem Rechner???

gesendet mit meinem Galaxy nexus und MIUI V4

nadine09 schrieb:
warum nimmst du nicht einfach die sd Karte aus dem Telefon und steckst sie mit einem Adapter in den SD Kartenslot von deinem Rechner???

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das One X keinen Speicherkartenslot hat. :smile:

oh ups, Sorry... dann hat der Plan natürlich ein großes Loch.

nadine09 schrieb:

Haha YMMD :) nicht persönlich nehmen :D

Getapatalked von meinem HTC One™ X

• Danke
Reaktionen: nadine09
Hallo !

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit CWM Version 5.8.4.0 konnte ich die CM zip neu auf die SD Karte spielen und installieren. Hat super geklappt! Macht sich wirklich gut auf dem ONE X

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bornsummer