Schritt für Schritt Anleitung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
15
Nich Meckern aber ich steig absolut nich durch!
Was muß ich zuerst machen und was danach und vor allen Dingen wie...
Hab mein OneX noch im Originalzustand, möchte aber das Viper Rom drauf haben.
Kann da wer helfen das ich es verstehe?

Hi,

was root ist und wie es funktioniert, solltest du vorher schon wissen. Auch die Begrifflichkeiten die verwendet werden, solltest du kennen oder zumindest mal gehört haben (CWM, ROM, Recovery, ...). Dazu gibt's hier dutzende Themen, die auch eigentlich alles genau Schritt für Schritt erklären. Meckern möchte ich nicht, das sollen andere tun ;)

Empfehlen kann ich dir folgendes Video (Teil 1 von 2):
Root the HTC One X - Part 1/2 - Unlocking the Bootloader - Cursed4Eva - YouTube

Der gute Herr geht langsam und in verständlichem Englisch alle Schritte durch, die die machen musst (vom unlocktoken den du über HTCdev.com bekommst bis zum aufspielen einer Recovery). Denk dran, dass es noch Video Teil 2 gibt, das ist ebenfalls hilfreich.

Wichtig: Geh langsam vor! Les' dich in's Thema ein! Mach dir meintwegen einen "Schlachtplan" in einer Word-Datei (habe ich am Anfang auch gemacht)!

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RaupeAR
OK, werd ich mich nochmal reinlesen.
Die Begriffe sind mir allesamt noch vom Sensation bekannt ... weiß nich, komm hier nich so richtig klar

So, hab mir das Video mehrmals angesehen aber mein Englisch reicht einfach nicht aus :(
Geht das nich irgend wie leichter, anders?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur den Weg via htcdev zu unlocken, Recovery und boot.img via Fastboot zu flashen und am Ende die ROM via Recovery