Rooten fehlgeschlagen, bräuchte Hilfe

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alejan75

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich habe mein HTC ONE X nach der unteren Anleitung gerooted: https://www.android-hilfe.de/forum/...650/anleitung-root-fuer-das-one-x.213085.html

Nach dem rooten kam der Startbildschirm und fror dort ein. Ich steckte das USB-Kabel aus. Wenn man es einschaltet kommt der Startbildschirm und bleibt dort stehen. In den Bootloader komme ich hinein. Habe alle Updates von HTC drauf und die Original ROM. Ich habe Kein CWM. Einen factory reset habe ich durchgeführt durch den Bootloader. Ich bin so verzweifelt :cursing:

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

Danke für die rasche Hilfe, nur was muss ich da machen kenne mich echt nicht damit aus :\

also du gehst in denn bootloader steckst dein handy an das kabel an und flasht am besten das TWRP 2.3.3.0 über das tool kit.
Danach wenn du ein backup hast stellst du es erstmal wieder her.

Ich habe die Schritte befolgt, habe auf Flash Recovery gedrückt, doch da kommt nix

Dir ist schon klar, dass wir nicht sehen, was Du da machst?

Wenn Du Hilfe brauchst, beschreibe besser bzw. überhaupt deine Schritte.

Bootloader entsperrt?

Custom Recovery noch/schon drauf?

Was für ein System hast Du drauf? (Branding, Software-Version)

das flashen des TWRP 2.3.3.0 ist mit gelungen doch ich komme wieder zum HTC logo. In den bootloader komme ich hinein, kann ich mir eine recovery downloaden und die flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Ich habe ein A1 branding drauf, alle updates, Bootloader ist entsperrt

Ich gehe davon aus, dass Du versuchst hast mit der INSECURE BOOT Methode zu rooten... Geschrieben hast Du ja nix zu. Da du aber kein Custom Recovery drauf hattest, habe ich einfach mal getippt...

Lade Dir folgende boot.emmc.win. Kopiere sie in deinen Fastboot Ordner (da wo fastboot.exe und adb.exe drin sind). Wenn Du keinen hast, lade ihn HIER und entpacke den Ordner am besten unter c:

One X in den Fastboot-Modus starten und Eingabeaufforderung (cmd) am PC öffnen.

eintippen:

Code:
c:

cd adb

fastboot flash boot boot.emmc.win

fastboot erase cache

Wie schauts mit dem booten aus?

Mittlerweile habe ich mir ViperXOTA_3.3.0-3.3.1 geflasht duch den CWM, er kommt bis zum HTC Startbidschirm aber nicht weiter, kann ihn aber in den Bootloader versetzen.

Du machst schneller Unsinn als ich schreiben kann...

Edit

Wenn schon Viper, dann die 3.3.1 als Full ROM inklusive Full Wipe im Aroma Installer.

Dann die boot.img aus der Viper_Rom.zip flashen.

Oben steht, wie das geht. Anstatt boot.emmc.win schreibst du boot.img

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke wo kann ich mir das runterladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Als erstes habe ich die boot.img geflasht die zur Viper passt, danach habe ich Viper selber geflasht, das Handy fährt hoch und bleibt stecken bei dem CaynogenMod Logo im Kreis...

Ich verzweifle grade, ich mach nur Blödsinn -.-'

Nach boot.img flashen auch "fastboot erase cache" gemacht?

Und ViperX ist nicht geflasht, wenn da was von CM10 kommt...

Wie oben beschrieben habe ich das boot.img geflasht und "fastboot erase cache" gemacht und viper geflasht, beim flashen kam eine "schlange" sagte mir ich soll rebooten und da kommt das logo von cyanogenMod

Dann lade die ROM neu und flashe nochmal, da ist was schief gegangen...

Ich habe das neu geflasht ohne erfolg, ich habe Team Win als recovery, muss ich zuvor was löschen bevor ich neu flashe?

ViperX3.3.1.zip <-- ROM

boot.img <-- zugehörige boot.img

Wenn AROMA Setup gestartet ist FULLWIPE und Stock Kernel auswählen.

TWRP ist die korrekte Custom Recovery Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Habe die Boot.img geflasht, die ZIP habe ich aufs handy getan, im Recovery Menü ausgewählt, geflasht, nach drei Sekunden komme ich wieder ins Recovery Menü, was habe ich falsch gemacht -.-'

Muss ich das über diesen Installer machen. wie verwende ich ihn?, sry für die vielen Fragen :\

Anders geht es doch gar nicht.

• TWRP starten
  • "Install" auswählen
  • zu der viper 3.3.1 zip gehen
  • und Pfeil unten von links nach rechts ziehen...
  • AROMA-Setup startet