Root/SU/CWR Hilfe, bin am verzweifeln :(

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ladalui

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

vorweg ich google und lese bereits seit über 6 Stunden über das Thema root und und Custom Rooms, aber ich komme nicht voran.

Handy: HTC ONE X
CID: O2___102

Habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten und dazu noch folgendes Youtube Video angesehen.

Root the HTC One X - Part 1/2 - Unlocking the Bootloader - Cursed4Eva - YouTube

Als erstes bin ich auf htcdev.com gegangen und habe alle Schritte ausgeführt und habe nun einen offenen Bootloader.

Als nächstes wollte ich mir Root und SuperUser machen und nun beginnen die Probleme ...

Ich hielt mich wieder an die Anleitung an das Youtube Video (zweiter Teil)

Als erstes lud ich CWR herunter und SuperUser.zip. Ich schloss das Handy an den Laptop an und gab den recovery Befehl ein und er sagte auch finished und ok. Als nächstes sollte ich neustarten im Bootloader und dann per Volume Button auf Recovery gehen.

1. im Video hat er das HOX am Laptop angeschlossen, bei startet der dann gar nicht im Bootloader bzw sagt sd card updating und hängt, bis ich das ´Kabel ziehe.

2. Er kann auf Recovery gehen und das Handy starte in CWR, bei mir startet das Handy auch neu und bleibt bei HTC quitly brilliant hängen ... :( Was mein Hauptproblem ist.

Entnervt dachte ich mir dann, naja hat nicht sein sollen schade um die 20 Euro für NFC Tags die ich nun auch nicht so nutzen kann wie ich eigentlich will, aber was solls.

Nun wollte ich alle meine alten Dateien wieder aufs Handy packen aber Windows erkennt mein HOX nicht mehr :(

Bitte Hilfe und wenn diese Probleme alle bekannt und gelöst sind dann habe ich Sie entweder nicht gefunden oder nicht verstanden, tut mir leid

danke schon mal für alle Hilfen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

OK Windows erkennt wieder mein HOX, aber warum es sich aufhängt wenn ich Recovery auswähle ist mir immer noch ein Rätsel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade mal cwm 5.8.4.0 und probiere es damit

• Danke
Reaktionen: ladalui
Vielen Vielen Dank, das hat super funktioniert.

Bitte

Dafür gibt es aber den "Danke"-Button ;)

Habe den Button gefunden ;)

Habe nun root und superuser, hier meine Konfiguration:

Unlocked
Endeavoru PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.36.0000
CPLD-NONE
MICROP-None
RADIO-5.1204.162.29
eMMc-bootmode:disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
Nov 16 2012, 18:32:39

HBOOT

CID: O2___102

http://s1.directupload.net/file/d/3153/9urodyou_jpg.htm

Kann ich mit dieser Konstellation ohne Probleme und genau nach Anleitung ARHD Custom Rom installieren ? Will endlich NFC im stand by Nutzen können ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kannst du nun

Aber ich habe O2_102 ?

recovery über fastboot
Boot. img über fastboot
Rom vorher auf sd Karte ablegen
dann alle wipes im revovery
danach Rom im recovery flashen
Handy Neustart bisschen warten und an arhd erfreuen

Gesendet von meinem HTC One X