Root ohne Garantieverlust

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rammler1988

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich lese jetzt seit fast 1,5 Monaten als Gast mit und überlege mir ob ich mein HOX rooten soll oder nicht.

Tja, jetzt ist leider der Fall eingetreten das mein HOX (ungerooten, S-ON)
zu einem Brick wurde und ich dieses einschicken musste, ohne meine Daten sicher zu können.

Nachdem ich eigentlich nur auf die Fotos scharf bin (Urlaub usw...) wollte ich ein Recover-Programm drüberlaufen lassen, was mit Version 4.1 unmöglich wurde, da es nichtmehr als Laufwerk angezeigt wird. :(

Nach Nachfrage beim Support bin ich nun genauso schlau wie vorher und dachte mir ich frage euch:

Ist es möglich das Handy als Laufwerk mit dem PC zu verbinden
oder
Ist es möglich das Handy OHNE HtcDev zu S-Offen ^^ (Um es bei Garantiefall wieder zurückzuschalten ohne das HTC was mitbekommt)

Ich danke im Vorraus für euer Wissen und eure Antworten

Rammler/Ralf

Willkommen im Forum :)

S-Off geht überhaupt nicht

Aber ohne Unlock kommst wohl nicht an deine Daten

Ich würde dir das empfehlen:
Bootloader unlocken, custom Recovery flashen und dann als "USB Mass Storage" verbinden, denn dann kannst du deine Daten wie gewohnt einfach auf den PC ziehen

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Wenns nur um die Fotos geht, dann würde ich die auf Dropbox hochladen. Der Unlock kann doch die Garantie riskieren. Dann musst du im Fall der Fälle vielleicht die Reparatur selbst zahlen.

Schaeferreiner schrieb:
Wenns nur um die Fotos geht, dann würde ich die auf Dropbox hochladen. Der Unlock kann doch die Garantie riskieren. Dann musst du im Fall der Fälle vielleicht die Reparatur selbst zahlen.

Das proplem ist, das die bei HTC das Handy ja auf "Auslieferungszustand" zurückgestetzt haben und ich es mit einem Recovery-Programm probieren möchte.