ROM Wechsel (Teile der alten ROM bleiben)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo

Ich habe auf meinem ONEX die ViperX 3.6.

Wenn ich nun eine andere ROM flashen will, stürzt das Gerät nach dem Start immer ab und es kommen die Meldungen, dass Sense und VenomTweaks abstürzen. Es scheinen also noch Bestandteile der ViperX vorhanden zu sein, trotz wipe data/cache und dalvik cache.

Wie kann ich alles komplett wipen, dass keine Bestandteile der ViperX mehr übrig bleiben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

System Wipen.

Greets Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Und wie mache ich das?

Ich empfehle TWRP zu flashen,da gibts das als Option. Bei CWM glaub nich,cwm benutze ich nicht.

Greets Touchiiiii ;)

Was willst den flashen?

Dabei wird das System ja eigentlich immer mit gelöscht und neu geschrieben

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

du kannst auch das Super Wipe Script benutzen:
https://www.dropbox.com/s/0y31poo1kiaif4y/Super wipe script.zip

auf die SD Karte ablegen und dann im Recovery wie eine ROM flashen.
Dann die boot.img deiner neuen ROM flashen(fastboot flash boot boot.img, dann fastboot erase cache)
Und schliesslich die ROM flashen

Zuletzt bearbeitet:
TouchscreenLover1 schrieb:
Ich empfehle TWRP zu flashen,da gibts das als Option. Bei CWM glaub nich,cwm benutze ich nicht.

Greets Touchiiiii ;)

Bei CWM lautet der Befehl "wipe data/ factory reset".
Während der Installation von Viper (und auch den meisten anderen Roms) wird im Aroma Installer ebenfalls gefragt, ob man einen Full Wipe (altes Rom entfernen) durchführen möchte. Wenn man das nicht auswählt, werden nur die vorherigen Daten überschrieben, alle Einstellungen bleiben erhalten. Viper legt zusätzlich Dateien auf dem Internen Speicher ab, die man manuell löschen muss. Falls du die Donation Version besitzt, wird nach der Installation eines Roms möglicherweise bei der automatischen Wiederherstellung deiner Apps der Schlüssel dazu mit installiert. Musst diesen dann separat deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet: