Rom flashn ? Vor und Nachteile

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nils130493

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich würde gerne wissen was genau die vor und nachteile vom flashn sind?!
Wie danach das Menü wirkt und ob man nervige Systemapps leicht deinstallieren kann? Wie wirkt sich das auf den Akku aus ? wie siehts mit updates aus ? habs schonmal versucht zu flashn ist aber schief gegangen jedoch würde ich mich doch noch einmal ranwagen:thumbsup:
also wäre cool wenn ihr mir die fragen beantwortet, vllt fallen mir zwischendurch noch weiter fragen ein

Die vor teile sind

meist bessere Akku lauf zeit,mit der richtigen ROM und Kernel kann man sehr viel raus holen
Performance Verbesserung
man hat viele Verbesserungen drin, zb das der Lautsprecher lauter ist oder das man mit den Sensoren tasten entsperren kannst
Updates kommen ständig System apps kann man löschen

Nachteile

man muss ein wenig zeit einplanen und ein wenig lesen :)

also hats eigentlich nur vorteile ?! man kann trotzdem auch alle normalen apps aus dem store benutzen oder?
hätte man vllt mal ne anleitung für nen laien oder ein paar links? wäre cool

http://www.mobilefaq.de/f51/800-how-root-fuer-das-htc-one-x.html#post4266

klappt diese anleitung `? und sehe ich das dann richtig das ich das alte homescreen habe nur halt das ich die systemdatein runterschmeißn kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das, was dort beschrieben wird, hast du doch schon alles durchgemacht ( Handy entsperren, rooten usw.). Wenn du ein Custom Rom aufspielen willst, musst du lediglich das CWM Recovery wieder aufspielen, ein Backup deines aktuellen Roms anlegen (auch zur Sicherheit anschließend auf den PC kopieren, damit du im Notfall wieder zurück kannst) und dann die zip des ausgesuchten Roms auf deinen Internen Speicher ziehen und per CWM installieren. Zum Schluss noch die boot.img aus der zip-Datei des Roms in den Fastboot-Ordner kopieren und per fastboot flashen, wie wir das bereits letztes Mal per Skype getan haben. Den Link zu einer Anleitung habe ich dir bereits geschickt. https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html
Es gibt aber in den meisten Rom-Threads nochmal eine kurze Anleitung, wie das jeweilige Rom geflasht werden soll. Von Tools ist eher abzuraten, besser manuell flashen. Dann weiß man am Schluss, wo etwas nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen
also wie genau flashe ich die Supersu datei
muss ich sie eifnach nur per Cwm installieren oder muss ich sie auch noch irgendwie per fastboot ordner den befehl noch eingeben?
und hat jmd mal schnell nen link zu der aktuellsten supersu datei?

einfach per recovery die zip flashen. die app aktualisiert sich normal von selbst wenn du sie startest.