REVO 12 installiert -> Kontenproblem -> Hilfe bitte!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Hi Leute!

Habe meine Backups wieder eingespielt! Alles soweit im Lack BIS AUF die Konten!

Ich habe die Konten gestern erst gesichert und heute mit Tit. Backup wieder restored doch unter 'Konten' (in den Einstellungen) werden die nicht aufgeführt! Wenn ich dann versuche dieses hinzuzufügen wird gesagt, dass diese schon vorhanden sind!

Wie bekomme ich die in 'Konten' wieder angezeigt?

Weiss das jemand?

Merci,
NeBuKa

Wer oder was ist Revo 12?
Und warum stellst du System-Apps wieder her? Ist doch die Sache vor der immer gewarnt wird... Kannst versuchen in TB die Daten der Konten wieder zu löschen und von Hand hinzufügen, oder neu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Und erstmal nach root verschoben und später evtl. weiter wenn ich weiß was "Revo 12" ist...

Android Revolution wird wohl Revo 12 sein....
Du musst nicht nur die E-Mail-Konten sichern sondern auch den regulären Eintrag "Konten", damit alles ordentlich zurückgespielt wird. Manchmal muss man die Eintrag Konten - solltest du ihn gesichert haben - ein zweites Mal wiederherstellen...und immer nur die Daten, nicht die App. Danach musst du die Aktualisierung für jedes vorhanden E-Mail-Konto neu einstellen - sind alle zunächst grau hinterlegt. Anklicken, automatische Synchronisierung auswählne, dann läuft es. Solltest du vergessen haben, Konten zu sichern, musst du die Mailkonten löschen und neu installieren, damit sie wieder in den Einstellungen auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Männers!

- Systemsachen als Backup einspielen ist überhaupt gar kein Problem, zumindest bis JETZT gewesen
- Jetzt, wo ich von REVO 9.7.2 direkt auf 12.0 gegangen bin anscheinend schon *grml*
- ich sichere IMMER beides (Konten + E-Mail), doch irgendwie hat es dieses Mal nicht geklappt

==> gelöscht und manuell wieder hinzugefügt = im Mailwidget z.B. sind ALLE drin, doch unter 'Konten' werden die immer noch nicht angezeigt! Irgendein Lösungsansatz oder ist das bei JB normal?

Thx + MfG,
NeBuKa

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das kein Problem, bin auch von ICS zu Jelly Bean gewechselt. Wie gesagt, habe immer nur die Daten wiederhergestellt, denn die alten Systemapps sollte man ja nie wieder einspielen. Wirst es wohl manuell durchführen müssen.
Außerdem solltest du vielleicht mal den Roms etwas weniger coole Namen geben, damit jeder gleich weiß, worum es in deiner Frage geht :)