RELOCKED, Security Warning

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

efus

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich habe die letzten Tage versucht auf meinem HOX eine custom Rom zu installieren. Während dessen habe ich mehrmals versucht den hboot zu updaten, was natürlich in die Hose ging. Ich habe ständig ID Fehler bekommen, warum auch immer.

Meine CID (o2__102)
S-ON
Hboot: 1.12.0000

Aus welchem Grund auch immer funktioniert gerade gar nichts.
Ich habe versucht die original branded o2Ruu zu installieren, was auch fehlgeschlagen hat. Also habe ich die RUU entpackt um die Boot.img zu flashen und die Rom per CWM zu installieren.

Nun mein Problem.
Mein Ziel: Branded Stock Rom von o2 oder ne stabile Custom Rom + CWM Touch + root

Wie kriege ich die Rom auf die interne SDCard und das mittels Fastboot?

Denn ausser in den bootloader komme ich nicht mehr rein.
Kann mir bitte wer helfen, eine stabile custom Rom oder die o2 Stock rom zu installieren? Ich bin wirklich am Ende und komme nicht mehr weiter.

Alle RUU installer die ich runtergeladen habe, funktionieren nicht, entweder tritt ne Fehlermeldung von wegen "Falsche CID" oder "Fehler 104 Bootloader-Version Fehler"

Das sollte die richtige RUU sein:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed.zip

Ich bitte um dringende Hilfe,
vielen Dank im voraus.

Bootloader wieder auf unlocked, Cwm flashen in Cwm booten, sd mounten, ROM.ZIP auf die sd, wieder in fastboot booten Boot.img flashen, ROM flashen ( ViperX ist sehr gut) fertig.

von meinem Quadcore Monster via Finger......

Oben angepinnt ist der "Sammel-Thread für Provider-Backups", dort findest du ein CWM-Backup der 2.17er Software für dein o2-Gerät und eine ausführliche Anleitung. Die 1.26er RUU nutzt dir nichts, weil du bereits eine höhere HBoot-Version auf deinem Gerät hast. Mit dem Backup kannst du die Originalsoftware wiederherstellen und das baldige JellyBean Update später aufspielen.
Das HBoot-Upgrade konnte nicht funktionieren, war ja nur für eine Auswahl von HTC-Original-Geräten verfügbar, nicht aber für die Providergeräte.

Zuletzt bearbeitet: