Recovery und Handy geschrottet?! Bootloader geht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

real t

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Scheisse... ich hab mal wieder mist gebaut... hab soeben den Kernel von Alex-V einfach via recovery geflasht weil ich es mir von meinem Samsung Galaxy s2 so gewohnt war... Leider funktionier das so nicht, also dachte ich mir ich setze einfach komplet neu auf, hab die "ViperX3.3.4" via recovery geflasht dann glaeich noch ein OTA und so blieb er im Bootlogo stecken, als ich danach ins recovery wollte ging das auch nicht mehr. Jetzt wollte ich das Recovery neu flashen und ging dazu in Bootloader, hab recovery und alles geladen aber jetzt erkennt er den USB nicht mehr, das heisst USB wird zwar im Bootloader angezeigt, jedoch aufm PC in CMD steht die ganze Zeit, "Waiting for Device" Hiiiiilfe, erwarte dringende anrufe.

Hast du noch CWM drauf?

Jajobe schrieb:
Hast du noch CWM drauf?

sollte drauf sein aber komme nicht drauf... also power und vol up wird bei mir ignoriert und fürt sofort zum HTC Logo, da komm ich nicht weiter

Du musst lange auf power und vol up bleiben. Dann im Bootloader auf Recovery

funktioniert auch nicht...befehl wird ignoriert und ich lande wieder beim htc bootvorgang

ich glaube ich sollte den debug modus einschallten, aber dazu sollte ich das handy ankriegen, oder funktioniert das noch irgendwie anders?

Zuletzt bearbeitet:
Für das Flashen von Viper X ist ja auch das Flashen der boot.img im Fastboot-USB-Modus notwendig. Da ich nichts davon lese, ebenso nicht beim vorherigen Kernel flashen, empfehle ich, den Originalzustand per passenden RUU wiederherzustellen und sich anschließend mit der Materie zunächst etwas mehr auseinanderzusetzen.

Um die passende RUU (oder ggfs. ein Providerbackup) zu ermitteln im Fastboot-USB-Modus fastboot getvar version-main in die CMD eingeben, dann wird die auf dem Gerät regulär vorhandene Rom-Version angezeigt. Diese notieren und zusammen mit der HBoot-Version hier posten, um weitere Hilfen zu erhalten. Solltest du mit den Begriffen nichts anfangen können, bitte die Anleitungen - im Rootbereich oben als Link hinterlegt - studieren.

Problem... diese meldung bleibt da einfach :S

waitingua.jpg

Ich habe ein Swisscom (CH) Branding, muss ich einfach die aktuellste Swisscom RUU nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Eigentlich schon.
Aber du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass im Bootloader der Usb noch erkannt wird? Dann kommst du doch rein in den Bootloader ?!

In den Bootloader komme ich, erkannt wird er, nur am PC steht "waiting for device" und das bleibt dann auch so.

dann flash die recovery nochmals.
Mit dem befehl:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img

Link zur Datei:
https://rapidshare.com/#!download|466p1|1849791842|Fastboot_mit_CWM.zip|6050|0|0
Danach in den Android Ordner die img. Datei kopieren.

Ich habe auch mal so versucht die passende RUU rauszubekommen, wie du oben probierst hast, bei mir stand das auch waiting for devices. Aber dann habe einfach nochmal die Recovery geflasht und dann gings wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: real t
hab jetzt nochmal HTC Sync geladen und instaliert... dann dachte ich es geht wieder weil mein gerät wieder erkannt wurde und auch das recovery erfolgreich auf mein HOX gleaden wurde. Nur komm ich nicht in dieses recovery, ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich probiers nochmal von ganz ganz vorne. Also wieder rooten

Ich glaaaubs ja nicht, es hat tatsächlich geklappt... mir kommen tränen vor freude xD.... Danke dass du Jajobe mit mir diese schwere Zeit durchgestanden hast :D... Hätte ich den HTC Treiber schon früher neu Instaliert, wäre es nicht so'ne grosse sache gewesen :D

Ich hoffe man lernt aus seinen Fehlern ;)

Als ich das erste mal gerootet habe, habe ich auch paar mal gedacht jetzt ist es kaputt.
Habe es aber irgendwie immer hinbekommen :)

Prima und Glückwunsch an euch. Ich vermute mal, dass du beim ersten Flashversuch, als "Waiting for Device" dort stand, bergessen hast, in den Fastboot-USB-Modus zu wechseln, indem du die Powertaste drückst, wenn Fastboot markiert ist. Geht manchen so, dass sie denken, sie seien bereits im Fastbootmodus, sind aber lediglich im Bootloader.

Nein, das habe ich gemacht, ich vermute es lag am (evtl.) beschädigten HTC Treiber aufm PC. Diesen hab ich neu Instaliert und somit hat sich mein handy wieder mit dem PC verbunden :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner