Recovery defekt / Fastboot Fehlermeldungen - wie Handy neu aufsetzen?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup"... der Thread ist oben angepinnt. Eine passende RUU gibts nicht.

Ok, danke. Bevor ich das jedoch angehen kann habe ich noch das Problem mit dem reboot in den bootloader zu lösen:

Im Grunde scheint es zu funktionieren, aber wenn er den Vorgang startet möchte er erneut in den Bootloader booten. Der Bildschirm wird dann einfach Schwarz, reboot findet nicht statt, der Prozess wird nach einiger Zeit abgebrochen, weil das Handy sich nicht mehr meldet. Das Problem, dass ich per Funktion nicht in den Bootloader/Recovery booten kann hab ich schon an anderer Stelle festgestellt.

Wie könnte ich verfahren?

Großen Dank Leute!

Wenn du über 10 sec halten von Power und Vol leise nicht in den Bootloader kommst (natürlich bei Erscheinen desselben die Tasten loslassen) weiß ich auch keinen Rat. Usb debugging aktiviert und Schnellstart aus? Liest sich so, als sei beim Flashen des HBoot etwas schief gelaufen...

Grundsätzlich komme ich in den Bootloader, aber nicht per "internem" Neustart. Immer nur über PWR+VOLDOWN. Der RUU-Verfahren verlangt aber einen internen "softwarerestart" und anschließendes Booten in den Bootloader. Das funktioniert allerdings nicht, das Handy geht aus, anstelle in den Bootloader zu botten.

Da ich dir geschrieben habe, dass du keine RUU nutzen kannst sondern den oben beschriebenen Thread ansehen sollst, in dem du das passende Backup der t-mobile-Software findest, reicht diese Methode aus.

Bin gerade im Urlaub, werde es aber ausprobieren sobald ich wieder zurück bin. Gebe dann Rückmeldung. Danke!