seader
Erfahrenes Mitglied
- 104
nachdem ich auch hier immer wieder von akku-lad-problemen, nicht funktionierenden ums-modes neuerer touch recovery versionen und weiteren sachen lese, dacht ich mir, hier meine eigtl. private recovery version ebenfalls anzubieten. erstellt hab ich sie mir, weil ich einfach ein paar funktionen der 4ext recovery vermisse. die wird allem anschein nach auch nicht mehr lang auf sich warten lassen, bis dahin bin ich hiermit erstmal halbmäßig zufriedengestellt. sie basiert auf den neuesten cwm-sources von koush und bietet folgenden umfang:
geflasht wird sie über den normalen weg im fastboot modus:
-hboot starten und in fastboot modus wechseln
-die recovery an einen ort, an dem sie wiedergefunden und auch der fastboot befehl gefunden wird, kopieren bzw. entpacken
-im cmd per 'fastboot flash recovery .img' in die sos partition schreiben lassen
-mit ihr spaß haben
check des batteriestandes und -modus im ausgeschalteten zustand und in der recovery möglich per:
BUGS:
- sdkarte bleibt nach "mount usb storage" gemounted (nervt, beeinträchtigt aber nicht die funktion)
download:
Clockworkmod Recovery 6.0.1.5 NonTouch, Standard version
Clockworkmod Recovery 6.0.1.5 NonTouch, Yes/No Adv-Wipe version
vielleicht kann sie noch jemand anders brauchen, es funktioniert wie gesagt alles; eine touch version wird nicht kommen, da koush seine touch recovery source additions leider als closed source behandelt
p.s.: diese recovery funktioniert absolut nur mit der eu tegra 3 version des htc one x!
CHANGELOG:
v1.1:
- usb mass storage wird nun korrekt unmounted bei deaktivieren
- updated auf 6.0.1.5 sources
v1.0:
- die letzten 64kb der datenpartition werden nicht gelöscht bei einem factory reset: needed for device encryption
BETA 4:
- initial version
- bestätigungs-dialog gekürzt: nur noch 1x YES und 1x NO; YES hierbei an erster stelle
- geänderter menupunkt: advanced - wipe cache and dalvik: löscht den gesamten cache und den dalvik cache
- extra menupunkt: advanced - wipe everything exc. SD: löscht die system / data / cache / .android.secure und ggf. sd-ext partition, sd karte bleibt komplett unberührt
- extra menupunkt: advanced - reboot to bootloader: rebootet in den hboot zum manuellen flashen von boot-images / kernels
- menupunkt entfernt: advanced - key test
- in der recovery arbeitet ein core mit 1500mhz; die anderen sind komplett abgeschaltet (standard cwm recovery arbeitet mit 360mhz / singlecore)
- governor gewechselt von userspace auf interactive = im idle heruntergetakteter core, bei arbeit taktung nach bedarf
- no-op scheduler
- adb / usb mass storage (UMS) / OFFMODE charging und charge in recovery funktionieren
- schriftgröße 15x24, roboto font
geflasht wird sie über den normalen weg im fastboot modus:
-hboot starten und in fastboot modus wechseln
-die recovery an einen ort, an dem sie wiedergefunden und auch der fastboot befehl gefunden wird, kopieren bzw. entpacken
-im cmd per 'fastboot flash recovery .img' in die sos partition schreiben lassen
-mit ihr spaß haben
check des batteriestandes und -modus im ausgeschalteten zustand und in der recovery möglich per:
Code:
adb shell cat /sys/devices/platform/htc_battery/power_supply/battery/batt_vol
adb shell cat /sys/devices/platform/htc_battery/power_supply/battery/status
- sdkarte bleibt nach "mount usb storage" gemounted (nervt, beeinträchtigt aber nicht die funktion)
download:
Clockworkmod Recovery 6.0.1.5 NonTouch, Standard version
Clockworkmod Recovery 6.0.1.5 NonTouch, Yes/No Adv-Wipe version
vielleicht kann sie noch jemand anders brauchen, es funktioniert wie gesagt alles; eine touch version wird nicht kommen, da koush seine touch recovery source additions leider als closed source behandelt
p.s.: diese recovery funktioniert absolut nur mit der eu tegra 3 version des htc one x!
CHANGELOG:
v1.1:
- usb mass storage wird nun korrekt unmounted bei deaktivieren
- updated auf 6.0.1.5 sources
v1.0:
- die letzten 64kb der datenpartition werden nicht gelöscht bei einem factory reset: needed for device encryption
BETA 4:
- initial version
Zuletzt bearbeitet: