Reboot-Schleife (bis zum Desktop) nach Restore

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelliR

Neues Mitglied
0
Hi,

mein HOX (3 Monat alt, VF Brand) wurde auf Grund eines Defektes getauscht. Ich habe Backups via CWM und Titanium gemacht.

Nachdem das neu geliefert wurde, habe ich es unlocked, gerootet und danach CWM (in der selben Version, 5.8.4.0) installiert. Danach das letzte CWM Backup restored.

Nun hängt das HOX in einer Endlosschleife, aber nicht, wie hier überall zu lesen bis zum Bootloader, sondern es wird der Desktop samt Hintergrundbild geladen. Danach Reboot.

Ich nun bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Cache gelöscht, aber wenn der Desktop kommt, Reboot.

Was kann ich noch machen?

Danke und Gruß, Helmut

die boot.img aus dem Backup flashen.

Code:
fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

• Danke
Reaktionen: HelliR
Und passend verschoben.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
bornsummer schrieb:

Code:
fastboot erase cache

fastboot erase cache

1000 Dank! :thumbup:

Kannst Du mir auch noch erklären, warum ein Restore von CWM das nicht macht bzw. was CWM dann restored?

Da das boot.img nicht durch die zip überschrieben werden kann, musst du es manuell flashen. Das One X ist ja nach wie vor nur teilweise freigeschaltet, wenn du es unlockst. Lies am besten mal in den Anleitungen im Rootbereich nach, da wirst du mehr erfahren.

Durch das nicht vorhandene S-OFF ist es nicht möglich, diese notwendigen Sachen automatisiert ablaufen zu lassen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

bornsummer schrieb:

Code:
fastboot erase cache

fastboot erase cache

Zu früh gefreut: Wenn Sound im Spiel ist (etwa, wenn ich ein Spiel starte, aber auch, wenn ich via Youtube einen Film ansehen will), bootet das HOX sofort. Die recovery.img aus dem Backup hab ich auch schon ohne Erfolg geflashed.

Edit: Das Einspielen von recovery_signed.img hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet: