Probleme über Probleme evntl. Lösung?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cub3D

App-Anbieter (In-App)
0
Guten Tag ihr lieben!

Ich habe ein mega Problem.

Habe vor ein Paar tagen mehrmals verschiedene Roms getestet weil alle die ich getestet habe am tag 20x abgestürzt sind wollte ich zurück zu stock mittels nandroid.

Alles soweit gut. Als ich heute dann das backup downloadete habe ich gemerkt das es das nicht für twrp gibt und bin dann rasch auf cwm umgestiegen auch kein Problem.

Aber nun! Alles was ich nun versuche in cwm zu machen failed da er keine verbindung mehr zu meiner sdkarte hat. Also Sprich kann ich nicht mehr drauf zugreifen über mount usbstorage.

Und auch bei Wipes usw kommt immer e: unknown path ...... usw..

Gibt es noch eine Rettung?
Es ist das Aktuelle CWM Touch installiert glaub 6.0.41 oder so.

Bitte um dringende Hilfe!!

Nimm das gute alte CWM 5.8.4.0, da geht USB Mount, aber manuell per Tasten. 9/6 Mandatory Update Official Clockworkmod | HTC One X > XDA

Die aktuellen HTC Treiber solltest du auch mal installieren: http://www.htc.com/de/support/software/htc-sync-manager.aspx, den Sync Manager aber nach der Installation über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen wieder runterschmeißen, du brauchst nur die USB-Treiber.

Und poste bitte demnächst mal so ein paar Basisdaten: Welchen HBoot, welches Rom aktuell, Gerät mit oder ohne Branding (ursprünglich) und welches Backup willst du verwenden. Dann kann man konkreter Hilfe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich nicht mal mehr recovery flashen, da kommt immer ein error.

Hboot 1.36.0 rom ist keine drauf und nun auch kein recovery mehr lol das heist ich komme nur noch in den bootloader..

Das bedeutet, die passende RUU 3.14 - da gibt es die RUU vom Originalgerät, ansonsten (bei einem Providergerät) bist du auf die Backups angewiesen, die hier angeboten werden: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html.
Hier auch mal reinschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html

Ich würde erst mal alle möglichen Fehlerquellen ausschließen und in Ruhe von vorne beginnen.
Kabel prüfen - kann eine häufige Ursache sein. Ein gutes Kabel sollte man auf jeden Fall anschaffen - HTC´s neigen zu inneren Schäden.
Alte HTC Treiber deinstallieren, neu starten und die oben geposteten installieren. Am PC die Benutzerkontensteuerung auf aus, Virenscanner aus. Einen andere USB-Anschluss nutzen. Den adb/ Fastboot-Ordner auf jeden Fall auf C:/, nicht auf dem Desktop oder in Unterordnern platzieren. Lad dir mal den im obigen Thread verlinkten Ordner herunter. Welche Windows-Version ist installiert?

Schreib mal den Status deines Gerätes (ist hoffentlich noch auf "Unlocked") und gib im Fastboot-Modus fastboot getvar version-main ein, damit du dir mit deiner Software sicher bist, die du benötigst. Die dann bitte auch mal posten!!!
Danach das 5.8.4.0 Recovery nochmal drüber flashen, vielleicht klappt es dann.

Zuletzt bearbeitet: