Probleme nach dem rooten..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evilchen

Neues Mitglied
1
Zunächst, ich bin ziemlicher Neuling auf dem Sektor, habe mich jedoch viel belesen, finde aber keine Lösung zu meinem Problem.

Kurzer Werdegang:
Handy wurde von meinem blauen Vertragspartner gegen ein nagelneues Fabrik frisches Gerät ausgetauscht. Ausgepackt auf 100% geladen. Thread zu unlock/root gelesen und durchgeführt (alles ohne Fehler und Zwischenfälle).

Nach rooten Gerät wieder normal booten lassen, soweit alles i.O. einige Apps und ein paar Spiele installiert an die ich mich so gewöhnt hatte. Starte das erste Spiel, kurzer freeze, und mein HTC one X rebootet. das gleiche bei jedem anderen Spiel egal ob ganz einfach (solitär) oder aufwendig (shooter oder sonst was). Nach einiger suche fand ich heraus das sobald ich versuche einen Soundfile in irgendeiner Art abzuspielen (außer die Standard eingestellten Sounds) freeze kurz darauf reboot.

okay denke ich mir evtl. geht es mit dem Standard-Rom nicht. Installieren wir und noch mal ein Custom ROM, welche nehmen? wohl das bekannstete in der letzten Stable-Variante : CyanogenMod 10.x.

Nun ja, hab mir dann das TWRP installiert weil das mit touch doch etwas einfacher und vielseitiger zu nutzen ist. Ich installiere das Cyanogen nach detailanleitung, schreibe nach reboot, die entsprechnende boot.img neu.

prima denk ich mir :sneaky:

so auf zum troubleshooting versuch. also einen Fullwipe machen (wie man es so lesen kann) und ein neuer Versuch.... !!! hier kommt mein warscheinlich fataler Fehler!!! (morgen um 5 Uhr neuland zu erkunden ist eh dumm aber nun ja) ich mache den fullwipe via twrp gehe bei wipe unter advanced und klicke alles außer die SD an.... hab mir dann gedacht wenn ich schon fullwipe mache kann man auch gleich noch die Karte partitionieren, wähle also nach dem Wipe die option an und wähle die 1000 MB Variante.

Reboot to Recovery