Probleme beim rooten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dannyandme

dannyandme

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll. Seit zwei Wochen versuche ich mein One X zu rooten. Dies weil ich mal den Wunsch hatte stock Android oder CM 10.1 zu laden. Aber alles der Riehe nach..

Ich wollte mit Hilfe eines Youtube Videos (
) erst einmal mein Gerät rooten doch die Installation eines anderen ROM's scheiterte bereits damit, dass ich Mein Telefon nicht per USB Kabel mit dem Rechner verbinden konnte. Weder mit Mac noch der Versuch mit Win 7 64bit funktionierte. Ich habe wohl jeden Treiber versucht den es gibt. Sogar HTC Sync - keine Verbindung möglich. Ich habe auch im Forum gesucht und z.B das hier gefunden. Die Diskussion drehte sich um das gleiche Problem - einfach für Windows. Auch dieses Tool funktioniert nicht (Keine Verbindung) Das einzige was über USB geht ist Akku laden. Dann habe ich noch so Dinge ausprobiert wie ART was jedoch schon nur daran scheiterte, dass es keine 64Bit Version des Tools gibt.

Ich habe vor ca. drei Wochen ein JB update auf dem Gerät gemacht doch auch wenn das Gerät ist im Debug Modus ist: Das Gerät wird nicht erkannt. Ich habe das Gerät nicht neu sondern Occasion von privat gekauft. Ich gehe nicht davon aus das der USB Port kaputt ist da laden ja funktioniert aber ich bin mit meinem Latein offen gesagt am Ende.

Ich finde Sense scheusslich und will es einfach nur weg haben. Sense 5 ist zwar etwas besser aber mal ehrlich, wenn ich keine Root Rechte auf meinem Android Gerät erlangen kann, kann ich auch gleich ein iPhone kaufen.

Daher einfach mal die Frage in die Runde: Any suggestions?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Mit den Titel kann keiner etwas anfangen...
2. Falsches Forum...

Was funktioniert denn genau nicht?

Ich vermute dass die Tools für ICS waren (wie so oft... :lol: ) du hattest aber JB...

Am besten KEINE TOOLS benutzen

1. Über den Titel kann man streiten (..)
2. Ich habe ein HTC One X und das hier ist das HTC One X Forum auf Android-Hilfe.de.

Das Problem ist, dass weder unter Mac OS X 10.8.4 noch über Win 7 64Bit eine Verbidnung zwischen Gerät und Rechner hergestellt werden kann.

Zumindest beim oberen Video kann man sagen das er bei seinem Gerät offenbar die Software Nummer 2.2x hat. Ich habe 3.20.401.1 was es damit genau auf sich hat weiss ich jedoch nicht.

Ein Versuch war es wert..

dannyandme: Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und umbenannt. Achte bitte in Zukunft darauf, das du du deinen Threadtitel deinem Problem entsprechend formulierst und im richtigen Forum postest. So können ihn andere User mit dem gleichen Problem besser finden :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
S-Off= Security off (im Bootloader) ist aber immer noch nicht verfügbar.
CWM= ClockWorkMod Recovery

• Danke
Reaktionen: dannyandme
Android_Men schrieb:
S-Off= Security off (im Bootloader) ist aber immer noch nicht verfügbar.
CWM= ClockWorkMod Recovery

Also ich hab meins auf S-OFF

So ausgeliefert bekommen, oder wie hast es gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Ach so.
Hab ich mit Tapatalk nicht gesehen..