Probleme beim Afuspielen von Custom Rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

InsaneLiquid

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich hab mich jetzt mal daran gewagt und versucht mein HOX auf JB mit dem Custom Rom von Insert Coin zu flashen. Naja leider ohne erfolg, und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt -.-

Naja also ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html

Ich hab dann diesen Thread für das Insert Coin Update hergenommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-x-15-5-0-jellybean-and-sense-4.229200.html

Es lief alles perfekt ab, hatte dabei zwar kleine Probleme mit öfteren reboots,
aber am Ende hatte ich alles geflashed und nichts ging -.-
Ich hab folgende Recovery geflashed:
Interim ClockworkMod Touch Recovery for the HTC One X (+stock download) - HTC One X with Tegra 3 - OneX.MoDaCo.com - MoDaCo

Und naja -.- jedesmal wenn ich im bootloader recovery starten will, erscheint ein Handy mit rotem Dreieck -.- dann hab ich alles nochmal wiederholt, aber selbe Problem ....

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir helfen den Fehler zu suchen?

Mit freundlichen Grüßen

Dein Gerät hast du aber davor über htcdev geunlockt oder ?

4dro1d schrieb:
Dein Gerät hast du aber davor über htcdev geunlockt oder ?

Ja wurde es =D

bornsummer schrieb:
Dein HBOOT ist jetzt bei 1.31?

Dann flashe folgende Recovery:

9/6 Mandatory Update Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0 - xda-developers

Dann ROM auf SD kopieren (mounts ans storage/mount USB storage)

boot.img flashen, ROM installieren, fertig...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

HBOOT ist im moment 1.28 da diese für das ROM gebraucht wurde. Für die neuen InsertCoin Roms muss ma ja auf das 1.31, aber ich hab noch nicht wirklich herausgefunden wo ich das herbekomme.

Und zu deiner Recovery: Im Thread stand Insert Custom Recovery und so, aber das ist ja die normale CWM

bornsummer schrieb:
Führe das Update mit folgendem Tool durch. Damit klappt alles innerhalb von einer Minute inkl. CWM Recovery.

[TOOL] JB FW Easy Flasher & Fastboot Toolkit *Update 13-11* hboot 1.31 & 1.33 - xda-developers

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Damit komm ich ja überhaupt nicht zurecht :S da ist es ja 10x einfacher über ne Anleitung selber zu machen -.-

Also hab die aktuelle CWM installiert und hat nun alles erfolgreich geklappt.
Und schon kam wieder ein Rückschlag :S
Ich hab gesehen, dass in diesem Thread die InsertCoin Version 10.6.5 war und inzwischen ist man ja schon bei 12.2 mit Signifikanten verbesserungen und fixes.

Naja ich wollte das dann aufspielen, aber da hab ich 2 Probleme dazu:
1.Die Hboot 1.31 wird bei mir nach dem Runterladen als Fehlerhaft und unvollständig bezeichnet, wenn man die ZIP Datei öffnen will.

2. Wie stell ich das Handy auf den LadenModus, damit es in der Konsole richtig erkannt wird? Das alte Auswahl Menü gibt es da ja nicht mehr.

Und Danke für eure Hilfe =D

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du HBOOT 1.31 hast, musst Du das nicht nochmal durchführen.

boot.img des ROMs flashen

danach
Code:
fastboot erase cache

dann das aktuelle ROM via Recovery installieren.

Übrigens, was ist kompliziert an dem Tool? Du musst lediglich deinen Unlock_code und die gewünschte boot.img in das Verzeichnis kopieren und los gehts...

Einfacher gehts nicht ;)

bornsummer schrieb:
Wenn du HBOOT 1.31 hast, musst Du das nicht nochmal durchführen.

boot.img des ROMs flashen

danach
Code:
fastboot erase cache

dann das aktuelle ROM via Recovery installieren.

Übrigens, was ist kompliziert an dem Tool? Du musst lediglich deinen Unlock_code und die gewünschte boot.img in das Verzeichnis kopieren und los gehts...

Einfacher gehts nicht ;)

Ich weiß nicht, ich mag das Tool einfach nicht =D

Kann mir jemand eine Quelle für Hboot 1.31 geben?
Find keine richtige -.- ok ansonsten passt jetzt alles brauch nur noch das aktuelle Hboot =D

Vielen Dank an alle

Mit freundlichen Grüßen